Astrid Fritz liest am 07.11.2006 in Backnang aus "Die Gauklerin"

• Astrid Fritz liest am 07. November 2006 aus "Die Gauklerin".

Ort: 71522 Backnang, Berufliches Schulzentrum, Heininger Weg 43, Aula (Neubau).

Beginn: 20.00 Uhr
    Einlass: 19.30 Uhr

Musikalische Umrahmung: "Saiten Fell & Firlefanz"

Eintritt: 8,00 Euro, Schüler 3,00 Euro.

Kurzbeschreibung (von amazon):
    Die junge Agnes führt ein behütetes Leben bis zu dem Tag, als der Krieg seine Fühler nach ihrer Heimatstadt Ravensburg ausstreckt. Seit fünf Jahren währt das Schlachten schon - dreißig werden es am Ende sein. Bald sind ihre Brüder mit den Soldaten davon, und auch Agnes hält es nicht daheim - sie hat sich in einen fahrenden Sänger verliebt. Der lässt sie in Stuttgart sitzen, schwanger und mittellos. Doch Agnes ist hübsch und gescheit, und so bringt sie es von der Spülmagd bis zur Zofe der württembergischen Prinzessin. Aber der Krieg holt sie immer wieder ein. Als die Mutter im Sterben liegt, macht sich Agnes auf, um ihre verfeindeten Brüder zu suchen...

• So, nun ist sie schon wieder vorbei, die Lesung................

Es war sehr, sehr schön. :-]
    Die Mischung zwischen vorlesen und Musik war einfach nur perfekt.

Die Lesung war ziemlich gut besucht, es gab Getränke und Kleinigkeiten zum Essen. Der Raum war schön dekoriert und Astrid Fritz sowie die Gruppe "Saiten, Fell und Firlefanz" sehr sympathisch.

Die Musik ( alte Tänze, mittelalterliche Musik ) versetzte einen in die richtige Stimmung und die schöne Lesung von Astrid Fritz tat ihr übriges.

Sie hat dann natürlich auch noch Fragen beantwortet und signiert ( ich hab ihr meinen Kuli geschenkt, weil sie ihren Stift nicht gefunden hat :grin ).

Was bin ich froh, dass ich noch kurzfristig hingegangen bin. :-)

Edit: Im Frühjahr erscheint ihr neues Buch, sie hat es auch kurz vorgestellt.