ZitatOriginal von Pelican
Das Gespräch zwischen Violante und Nicco ist mal wieder höchst geheimnisvoll und ich fürchte, ich habe einige der darin enthaltenen Andeutungen mal wieder nicht verstanden!
Wer hat denn nun eigentlich Nicco vom Pferd geholt und ihm das Leben permanent schwer gemacht?
Da bin ich auch wieder einmal nicht mitgekommen. Nicholas deutet vor dem Spiel im Gespräch mit Tobias an, dass in diesem Spiel ein Plan verfolgt wird um Catherine weg zu bringen. Wie dieses Plan funktionieren soll, ist mir nicht wirklich klar.
Höchstens, dass Catherine sich verletzten sollte, damit sie in den Palast zur Pflege kommt und dann dadurch mit Zeitvorsprung Trapezunt verlassen kann.
Ein recht eigenwilliger Plan. Aber warum einfach, wenn es kompliziert auch geht.
Aber damals scheint man sich nicht geschont zu haben. Wenn man bedenkt, dass bei diesem Spiel einige adelige Damen mitgespielt haben.
Interessant war wieder, dass Catherine eine sehr offensive Spielstrategie gegen Nicholas gespielt hat. Nur Show um jeden Verdacht eines abgeredeten Ergebnisses von sich zu schieben oder zeigt sich darin die wahre Haltung von Catherine gegen Nicholas?
Und natürlich die obilgatorische Frage bei Nicholas: War alles inszeniert oder bloßer Zufall?
Ich würde sagen, dass dieser letzte Crash bewusst herbeigeführt wurde. Es findet sich so ein kleiner Nebensatz, dass sich Nicholas diesmal nicht an der strategisch (für das Spiel) günstigsten Position befand, sondern direkt auf die Menge zuhielt. Wobei sich da aber wieder die Frage stellt, ob sie damit Doria ausknocken wollten oder ob das Ergebnis - so wie es ist - gewollt war?
@ Grisel:
Sieh es als ein Training. Dann wenn alle Niccolos in einer Leserunde arbeiten und vll die Lymonds auch noch und deine neue Leser Missionierung erfolgreich ist, dann hast du erst Arbeit.