'Frühling des Widders' - Seiten 457- 602

  • Zitat

    Original von Pelican
    Das Gespräch zwischen Violante und Nicco ist mal wieder höchst geheimnisvoll und ich fürchte, ich habe einige der darin enthaltenen Andeutungen mal wieder nicht verstanden!


    Wer hat denn nun eigentlich Nicco vom Pferd geholt und ihm das Leben permanent schwer gemacht?


    Da bin ich auch wieder einmal nicht mitgekommen. Nicholas deutet vor dem Spiel im Gespräch mit Tobias an, dass in diesem Spiel ein Plan verfolgt wird um Catherine weg zu bringen. Wie dieses Plan funktionieren soll, ist mir nicht wirklich klar.


    Höchstens, dass Catherine sich verletzten sollte, damit sie in den Palast zur Pflege kommt und dann dadurch mit Zeitvorsprung Trapezunt verlassen kann.


    Ein recht eigenwilliger Plan. Aber warum einfach, wenn es kompliziert auch geht.


    Aber damals scheint man sich nicht geschont zu haben. Wenn man bedenkt, dass bei diesem Spiel einige adelige Damen mitgespielt haben.


    Interessant war wieder, dass Catherine eine sehr offensive Spielstrategie gegen Nicholas gespielt hat. Nur Show um jeden Verdacht eines abgeredeten Ergebnisses von sich zu schieben oder zeigt sich darin die wahre Haltung von Catherine gegen Nicholas?


    Und natürlich die obilgatorische Frage bei Nicholas: War alles inszeniert oder bloßer Zufall?
    Ich würde sagen, dass dieser letzte Crash bewusst herbeigeführt wurde. Es findet sich so ein kleiner Nebensatz, dass sich Nicholas diesmal nicht an der strategisch (für das Spiel) günstigsten Position befand, sondern direkt auf die Menge zuhielt. Wobei sich da aber wieder die Frage stellt, ob sie damit Doria ausknocken wollten oder ob das Ergebnis - so wie es ist - gewollt war?


    @ Grisel:
    Sieh es als ein Training. Dann wenn alle Niccolos in einer Leserunde arbeiten und vll die Lymonds auch noch und deine neue Leser Missionierung erfolgreich ist, dann hast du erst Arbeit. :rofl

  • Zitat

    Original von Grisel
    Ist ja nicht so, als wäre die Vaterschaft das einzige Geheimnis. Nur sind die anderen so geheim, das ahnt Ihr ja noch gar nicht. *böses Grinseln*


    Da siehst Du mal, auf welche Überraschungen wir uns noch freuen können...! :grin

  • Am Anfang hatte ich immer Angst, daß nach Niccos verschwinden und Dorias Erklärung das er Tod sei, alles schief gehen könnte und war richtig froh, als er wieder aufgetaucht ist und Doria in die Röhre gucken mußte.
    Endlich erkennen Ihn seine Kameraden auch als Ihren Anführer an.
    Durch sein verschwinden und seine klugen Vorkehrungen die er für sie zurückgelassen hat, haben sie endlich erkannt was sie an Ihm haben.


    Was Catherinas bitte um Hilfe betrifft, könnte es entweder eine neue Falle sein die Doria Nicco stellen will oder aber es geht wirklich nicht anders, weil sie auf jeden Fall, Hilfe aus dem Palast, für Ihre Flucht braucht.
    Durch Violante kann ja dann auch der Plan mit dem Spiel (hört sich an wie eine sehr harte Gangart von Polo) gefaßt werden.


    Irgendwie finde ich es gut das Catherina jetzt endlich auch mal ein paar erwachsenere Gedanken, die über schöne Kleider und Schminke hinausgehen hegt.
    Sie entwickelt auf jeden Fall einen gewissen Geschäftssinn und merkt das Doria ganz schön in der Klemme sitzt.
    Ich denke mal schon, daß er dadurch auch an Attraktivität für sie verloren hat.
    Sie wollte ja einen erfolgreichen Mann, der Ihr alles bieten kann und im Moment ist ja eher das Gegenteil an der Tagesordnung.
    Nun ist wie schon eben weiter oben erwähnt die Frage, ob die Geschichte mit der Bitte um Hilfe nicht auch ein gemeinsamer Versuch sein könnte, wieder, indem sie versuchen Nicco übers Ohr hauen, ins Rennen kommen.
    Ich hoffe natürlich eher, daß sie wirklich die Lust an Doria verloren hat und wirklich einsieht das die ganze Sache mit der Hochzeit ein Fehler war.


    War es eigentlich geplant gewesen das Nicco beim Spiel auch stürzt, oder war das wieder eine List von Doria, um Ihn außer Gefecht zu setzen, was wiederum nicht ausschließt das Catherina und er doch heimlich zusammen was geplant?
    Auf jeden Fall scheint sich zumindest was sie betrifft alles so dabei entwickelt zu haben wie es sein sollte.
    Sie ist ja jetzt im Palast und könnte von dort aus verschwinden.
    Gefährlich war das Ganze natürlich, vor allem weil es bei dem Spiel ja auch öfters mal Tote zu geben scheint.


    Ich bin jetzt total gespannt wie es weitergeht und werde mich nachher gleich an die Letzten Kapitel machen.
    "Spiel der Skorpione" hab ich auch schon parat liegen damit es nach "Frühling des Widders" gleich weitergehen kann.