Made in Sweden von Torbjörn Flygt

  • Johan Kraft erzählt sein tägliches Leben von der Grundschule bis zum Erwachsenwerden.
    Nebenbei erfährt man auch was im Leben von übrigen Familienmitgelieder passiert.
    All die Ereignisse die in den verschiedenen Lebensphasen von Wichtigkeit sind, sowie die kleinen wichtigen Unwichtigkeiten sind super beschrieben.


    Mir hat das Buch auf jedenfall gut gefallen.

  • "Made in Sweden" hab ich auch noch auf meinem SUB.
    Freu mich schon darauf, es endlich zu lesen.
    Hab bis jetzt noch nichts darüber gehört und es beruhigt mich schon, dass es dir gefällt. Hoffe, mir gehts da genauso.

  • Ich hatte es mal angefangen, aber auch wieder weggelegt.


    Vielleicht war es der falsche Zeitpunkt für das Buch, ich würde nicht sagen, dass es unbedingt soo schlecht ist, aber mich hat es dann irgendwie nicht mehr interessiert, wie es weitergeht.


    Es ist doch alles sehr aus der Sicht dieses "kleinen" Jungen geschrieben und damit konnte ich dann nichts mehr anfangen.


    Es bekommt bei mir mit Sicherheit noch mal eine Chance. Vielleicht wird es ja später besser.

  • Nee bis jetzt noch nicht- keine Zeit. *seufz*
    Es steht auf meiner Liste, allerdings hab ich as auch noch nicht gekauft. Wenn ich hier so einen Riesenstapel ungelesern Bücher rumliegen habe, deprimiert mich das noch mehr.


    Vielleicht zwischen Winter- und Sommersemester, wenn meine KLausuren vorbei sind?

  • Habs übrigens jetzt doch bei amazon bestellt.
    Nachdem ich wieder darauf aufmerksam gemacht wurde, hielt ich es plötzlich für extrem wichtig, es mir endlich zu kaufen :lache

  • Habe gestern abend endlich mal wieder was außer-uni-ges gelesen und bin dabei bei "Made in Sweden" gelandet.


    Ich finde es eigentlich gut und nett zu lesen, allerdings bis auf die Namen könnte man das ganze noch immer komplett in jedes beliebige Land verlegen. ICH WILL WAS SCHWEDISCHES HÖREN! :cry

  • Zitat

    Original von Lilli
    Ich habe es mir gerade ertauscht. . :-]


    ist ja lustig, ich habe es gerade vertauscht, warst du das?


    ehrlich gesagt, ich mochte es nicht sehr und mein Mann, der es sich ursprünglich gekauft hatte, las es nicht einmal zu Ende - wir fanden es beide recht düster (was aber durchaus die Absicht des Autors gewesen sein könnte).

  • Also so langsam zieht sich das Buch aber doch ganz schön hin...


    Nett, aber auf keinen Fall so besonders, wie es auf dem Cover abgefeiert wird.


    Ich les weiter...

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Also so langsam zieht sich das Buch aber doch ganz schön hin...


    Nett, aber auf keinen Fall so besonders, wie es auf dem Cover abgefeiert wird.


    Ich les weiter...



    Wie weit bist du denn gerade?



    Ich hab damals auf Seite 95 aufgegeben...

  • Stimmt nicht ich war auf Seite 198. Bin jetzt knapp bei 260 und ich bin nicht sehr weiterlesemotiviert, diese Zeitsprünge und dieses Hin und Her sind echt auf Dauer anstrengend. Hat man gerade einen schönen Kopffilm aufgebaut und blättert um, kommt plötzlich etwas total anderes ohne das man bemerkt hat, dass ein "Sinnabschnitt" *hüstel* zu Ende ist....


    argh



    Schade schade :-(

  • So, endlich fertig. Ende sagt mir gar nicht zu, irgendwie alles das gleiche und was an dem Buch sooooo besonders sein soll, hat sich mir auch nicht aufgeschlossen.


    Ich würds nicht noch mal lesen. Will es irgendwer abkaufen? :lache