Danke Amazon für diese phantastische Funktion die Katze nicht im Sack kaufen zu müssen.
Durch die momentane Mini-Invasion von BoD-Autoren hier im Forum und die Lobpreisung ihrer Werke angeregt, habe ich mich aufgrund eines Tipps einer Miteule auf die Suche gemacht. Eine Suche bei der "Search inside" von Amazon weitergeholfen hat. Die ermöglicht es in Bücher reinzublättern, so wie man das ja vom Buchladen her auch kennt. Was man übrigens vom Buchladen her nicht kennt, sind BoD-Bücher. Ich habe bei Amazon also geblättert.
Es hat schon einen Grund, warum es Lektoren gibt.
"Die zurückgebliebene Dame musste nun lächeln ..."
Keineswegs handelt es sich bei der Dame etwa um eine debile Person, nein, sie wurde nur stehengelassen oder zurückgelassen.
"Es grüßten aus lachenden, schwarzen Mandelaugen Mädchen mit roten Lippen und weißen Zähnen. Manche trugen zu ihren geblümten Blusen einen violetten Rock mit grüner Schärpe und kleinen Goldmünzen daran. ... Die Männer trugen Hemden mit weiten Ärmeln oder schlichte, lederne Westen und Pluderhosen mit schwarzen Stiefeln."
Die paar Seiten, die Amazon in der Vorschau anbietet, werden geradezu mit Adjektiven geflutet. Die gab es eindeutig im Sonderangebot.
Search inside hat mir heute ein paar heitere Momente beschert.
Jetzt gehe ich wieder richtige Bücher lesen oder besser noch, richtige selbst schreiben:
Glutäugige Lippen trafen sich mit ihren weiten, dunkelschwarzen Augen, die wie tiefe, nächtliche Lagunen aussahen und eine unstillbare, flammende Gier entfachten.
Wie ich finde, ein guter Anfang. Wenn das kein Bestseller wird, dann fress ich ein BoD-Buch.
Gruss,
Doc