HdR - Die Rückkehr des Königs

• und so sieht das Teil aus:

Klick mich

zudem: Gerüchten zufolge soll das Dreierpack mit den Extended Versionen auf das Weihnachtsgeschäft 2005 erscheinen...natürlich wieder mit ganz viel Bonusmaterial...und ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass es tatsächlich nochmal zusätzliches Szenenmaterial geben soll...aber eben, Internet-Gerüchte...

Für die RotK Extended Version erhoffe ich mir vor allem die Szenen auf der Gorgoroth Ebene und auch das kleine Meeting zwischen Gandalf und dem Witchking...das muss unbedingt her...

Grüsse

• :lache

Hab zuerst gedacht, das könnte man auch als Aschenbecher benutzen ...

Würd ich natürlich nie machen !!!

Ich freu mich drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Da wir erst seit Kurzem im Besitz eines DVD-Players sind, haben wir uns erstmal "Die Gefährten" als extended Version bei ebay ersteigert.

Bis wir dann "die zwei Türme" gekauft und gesehen haben, ist der dritte Teil schon im Laden und den werden wir dann gleich neu kaufen. Man kann ja dann doch nicht warten. :-]

• wir haben hier beide extended versionen zu hasue rumstehen und dieser kauf lohnt sich echt.... wenn der dritte teil als extended rauskommt,w ird mein pap sich den bestimmt auch noch zulegen. die interwies und hinter den sezenen-blicke ...einfach ales was auf den vielen cds drauf ist war und ist klasse...nicht zu vergessen die extraminuten zum film! ich bleibe dabei, der erste ist mein liebster teil.... der dritte war immer so traurig... :cry...

• Hallo Sisia,

da die Verfilmung sehr stark an das Buch angelegt war, konnte der dritte Teil nur traurig sein, denn Tolkiens Werk besitzt kein happy end. Aragorn wird zwar König von Gondor, doch wird bereits auf seinen Tod Bezug genommen, und auf Arwens Ende. Frodo siecht dahin und muss Mittelerde verlassen, Gandalf geht, ebenso Galadriel und die meisten Elben.

Die Triologie erzählt von einem Kampf gegen das Böse, der für die meisten Hauptbeteiligten in Trauer endet, denn der Preis, der ihnen für den Sturz Saurons abverlangt wurde, ist sehr hoch.

Dies spiegelt sich auch in den drei Filmen wieder. Im ersten wird zwar die Bedrohung durch den dunklen Herrscher aufgebaut, doch bis zu Gandalfs "Tod" im Kampf mit dem Balrog gehen die Gefährten doch irgendwie frisch und fröhlich drauf los. Danach nimmt die Düsternis immer mehr Raum ein, bis sie im dritten Teil alles zu verschlingen droht.

Die Hobbits, die am Ende ins Augenland zurück kehren, sind nicht mehr die unbedarften Burschen, als die sie los gezogen sind, sondern nachdenkliche Gestalten, die eigentlich so gar nicht mehr in ihre Umwelt passen.

Jedes andere Ende hätte jedoch nicht zu Toliens Herrn der Ringe gepasst.

Ich hoffe bei der Extended Edition auf einige hübsche Szenen und die Auflösung einer Dinge, die in der Kinofassung einfach zu kurz gekommen sind.

Liebe Grüße
    Gheron :wave

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Mary, ich verarsch Dich doch nicht. Pass auf, ich weiss das daher, weil es letztes Jahr im Oktober auf der Spiel 2003 in Essen (die weltgrösste Spiele-Messe) das Tabletop-Spiel "Die Rückkehr des Königs" von Games Workshop vorgestellt wurde. Die Boxfarbe war blau. Die Boxen für die vorangegangenen Teile waren dementsprechend grün und rot. Da GW eine offizielle Lizenz hat, haben die auch frühzeitig vom Design erfahren. So einfach ist das.

hattest recht....bei Amazon kann man jetzt nämlich vorbestellen......gibt auch ein Bild davon.....und siehe da.......BLAU

• Zitat

Original von Tom
    Hab' gerade die Versandbestätigung von amazon erhalten - morgen müßte "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition)" geliefert sein. <freu> :-) :-)

Ich auch, ich auch.... *freu* :hop

Dann steht jetzt bald einem laaaaangen HdR-Ringe-Filme-Tag nichts mehr im Weg... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Gestern ist die SEE gekommen *freu* :hop

Leider muss ich heute arbeiten :-( - sitze im Büro und warte darauf, dass ich nach Hause kann um weiter zu schauen.

Irgendwann ....
    irgendwann werde ich mir mal alle Filme mit Audiokommentar anschauen - aber da brauche ich viel, viel Zeit für !

• Gestern haben wir uns den 3. Teil der HdR-Triologie als Extended Version angesehen. Dieser Teil war sage und schreibe 4 Stunden und 10 Minuten lang und keine einzige Minute davon war vertane Zeit... Einfach gigantisch, was Peter Jackson da auf die Beine gestellt hat... :wow

Anschließend haben wir mal in die DVD reingeschaut, wo die Specials drauf sind. Super interessant fand ich, dass Tolkien wohl erst die Elbensprachen entwickelt hat, bevor die Triologie überhaupt in Angriff genommen wurde... Und es wurde auch erklärt, an welche Sprachen die Elbensprachen anlehnen. Sindarin z.B. hat ein wenig aus dem waliserischen...

Leider haben wir es dann nicht geschafft weiter zu gucken, weil uns vor lauter Fernsehen schon der Kopf rauchte... Wir haben die weiteren Specials also auf ein ander mal vertagt... Vielleicht heute abend? ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Auch ich habs schon gesehen - und es war gigantisch!!! Die Neu eingefügten und erweiterten Szenen machen den Film erst um so verständlicher. Auch Frodos und Sams Weg durch Mordor in Gesellschaft der Orks - sehr sehr schön.
    Auch die erweiterten Szenen mit "hühnchenbrust" Frodo und dem geklauten Mithrir-Panzer - herrlich.

Aber ich frage mich immer wieder, ob Elijah Wood es jemals schaffen wird, diesen tragischen Blick zu verlieren :-)

Alles in allem - HDR komplett ist ein MUSS für jeden Tolkien-Fan - das ist einfach nur großartig gemacht.

Gruß

Telefonhexe