Manche Bücher werden aus den verschiedensten Gründen abgebrochen, dann gibt es allerdings auch solche, vor denen objektiv gewarnt werden sollte.
So eines habe ich gerade in der Hand.
Es geht um die Erfahrungen, die eine 47 jährige midlife crisis gebeutelte Geschäftsfrau, Ehefrau und Mutter während eines 4monatigen sabbatical auf der Suche nach sich selbst macht.
Danke vielmals, geht auch ohne!
Bücher, die man nicht gelesen haben muß
-
-
So einen Fred gibt doch schon
Ich habe abgebrochen weil -
Dieses ist objektiv schlecht, ich würde es niemand von euch zumuten wollen
-
*lach*
dann müsste es noch einen Fred geben mit dem Titel:
Ich habe nie angefangen zu lesen, weil -
Dieses Buch nimmt bei mir einen Spitzenplatz ein, bei den Büchern, die man nicht gelesen haben muss.
Auszüge haben mir gereicht! Da muss ich dieses Meisterwerk der eitlen Selbstdarstellung und Selbstgerechtigkeit nun wirklich nicht lesen.
Gerhard Schröder
Entscheidungen. Mein Leben in der Politik -
Ich hab zwar ganz gelesen, aber es war irgendwie komisch. Kein Buch das ich empfehlen würde.
-
Ich würde noch Barbara Wood´s Buch "Kristall der Träume" dazuzählen, was ja inzwischen auch kein Geheimnis mehr ist
-
Und ein Buch, welches ich gestern zu Ende gelesen habe, aber keinefalls zur Pflichtlektüre für Leseratten zähle
-
Zitat
Original von Majorana
Und ein Buch, welches ich gestern zu Ende gelesen habe, aber keinefalls zur Pflichtlektüre für Leseratten zähle*unterschreib*
-
"Puppenvater" von Christiane Höhmann, Krimi, Prolibris Verlag
Ich habs zu Ende gelesen, weil ich hoffte... Ja, worauf habe ich gehofft? Dass die eigentlich gute Grundidee des Kindes aus der Baptistengemeinde stärker aufgegriffen würde.
Aber das ich nun jeden Weg und jeden Hügel rund um Vlotho vorgeführt bekomme, hat mich ziemlich genervt. Jedenfalls in dieser Weise. So fand ichs penetrant. Wenn ich noch einmal lese: Sie stapfte den Hügel hinauf und sah...monde
-
Oh monde, vielen Dank für den Tip. Das Buch wollte ich mir eigentlich bei meinem Lemgobesuch am Dienstag kaufen - aber dann lass ich das jetzt lieber mal
-
auf jeden fall jeglichen nackenbeißer und frauenversteher-romane...
-
Zitat
Original von Ironie
auf jeden fall jeglichen nackenbeißer und frauenversteher-romane...Stirnbeißerbücher gehen auch auf gar keinen Fall
-
Zitat
Original von bibihexe76
Oh monde, vielen Dank für den Tip. Das Buch wollte ich mir eigentlich bei meinem Lemgobesuch am Dienstag kaufen - aber dann lass ich das jetzt lieber malHm. War das jetzt fies von mir? Aber grüß mir Lemgo, die Stadt kannte ich mal gut.
-
Zitat
Original von bibihexe76
]Stirnbeißerbücher gehen auch auf gar keinen Fall
und was ist mit Hirnbeißern?
-
-
-
Also es ist kein Roman.. Ich hab es damals gewonnen und deswegen hab ich mir gedacht, es auch zu lesen (die ersten paar Kapitel gingen auch noch, aber dann...).
Irgendwann standen da solche Sätze wie (also nicht mehr wortgenau, aber so ähnlich):
Das passiert aber nicht nur bei Ungläubigen, sondern auch bei Christen, dass sie ihre Kinder schlagen...Irgendwie hatte ich das ganze Buch über das Gefühl, dass der Autor alle Nicht-Christen als ungläubig bezeichnet und ein totaler Fundamentalist ist.
-
Zitat
Original von monde
"Puppenvater" von Christiane Höhmann, Krimi, Prolibris VerlagIch habs zu Ende gelesen, weil ich hoffte... Ja, worauf habe ich gehofft? Dass die eigentlich gute Grundidee des Kindes aus der Baptistengemeinde stärker aufgegriffen würde.
Aber das ich nun jeden Weg und jeden Hügel rund um Vlotho vorgeführt bekomme, hat mich ziemlich genervt. Jedenfalls in dieser Weise. So fand ichs penetrant. Wenn ich noch einmal lese: Sie stapfte den Hügel hinauf und sah...monde
@ Monde: Das Buch hab ich in Lemgo gesehen und dachte, dass ich mal reinlesen müsste, aber nun lass ich das doch. Das Cover hat mich schon abgeschreckt.
-