ZitatOriginal von Sylphide
Werde nach der Lektüre nochmal drüber nachdenken.
Ja, ist besser, wenn Du erst das Buch liest (wie wohl meistens). Der Film ist zwar gut, verkürzt die Geschichte aber drastisch.
ZitatOriginal von Sylphide
Werde nach der Lektüre nochmal drüber nachdenken.
Ja, ist besser, wenn Du erst das Buch liest (wie wohl meistens). Der Film ist zwar gut, verkürzt die Geschichte aber drastisch.
Huhuuu...
ich kann das Buch auch nur empfehlen! Wie Faye schon sagte, verkürzt der Film die Geschichte. Das Buch ist super geschrieben. Und ich freue mich schon auf die Fortsetzung die ich mir bald mal kaufen werde
Ein phantastisches Buch, das man einfach weiterempfehlen muss. Wie schon oft gesagt, ist der Film gut, aber kommt bei Weitem nicht an das Buch heran!
Die Fortsetzung war ebenfalls sehr interessant, wobei man sich da portionsweise Allgemeinbildung abholen kann. Er beschreibt viele seiner Treffen mit berühmten Persönlichkeiten, vor allem im Hinblick auf die Bürgerrechtsbewegung - sehr interessant, ein kleiner Blick hinter die Kulissen.
Massaquoi, ein erstaunlicher Mann, der glücklicherweise nicht an der NS-Zeit zerbochen ist, sondern eher den Eindruck erweckt, an seinen schlimmen Erlebnissen gewachsen zu sein.
Oh, es SUBt hier immer noch. *rotwerd*
ich muss das Buch jetzt für die Schule lesen..mal sehn wie es mir gefallen wird
Das ist wirklich ein ganz tolles Buch. Hat mich sehr bewegt.
So, gekauft und liegt auch schon zuhause. Jetzt muss ich es ja nur noch lesen.
Bin schon sehr gespannt.
Ich habe das Buch vor vielen Jahren gelesen und fand es sehr gut. Ich wollte mir auch den 2. Teil kaufen, in dem er weiter über sein leben erzählt.
Der Autor ist im Alter von 87 Jahren verstorben
http://www.spiegel.de/kultur/l…uoi-ist-tot-a-878892.html
Ich habe das Buch vor längerem mal gelesen, da es im Regal meines Freundes stand. Mir hat es auch ganz gut gefallen. Das es noch einen weiteres Buch gibt hatte ich gar nicht mitbekommen. Bevor ich es mir besorge werd ich aber erst mal nochmal das erste durchblättern um die Erinnerung etwas aufzufrischen.