Danke, das ist doch wenigstens eine Antwort. Der kopp wird sich schon einen solchen machen
Technisches Problem mit dem Forum
-
-
Zitat
Original von Nikana
Oje, da bin ich etwas hilflos, das Script stammt von Dominik. Bekommt du eine Fehlermeldung, oder sieht alles "normal" aus und das Buch wird trotzdem nicht gelöscht?Es sieht "normal" aus, lädt die Seite neu, aber das Buch bleibt. Wenn ich es erneut eingebe (wieder über die ISBN-13) dann erscheint es ein zweites Mal auf der Liste. Dieses zweite Buch kann ich dann löschen, aber das erste hält sich hartnäckig.
-
Ich will keinen neuen Fred starten, drum mal hier:
Ich habe soeben in der Prange-Leserunde zum letzten Teil (Seite 465 - Ende) versucht zu posten, erhalte aber seltsame Rückmeldungen.
Sowohl angemeldet (Im Firefox und auch IE) als auch unangemeldet kommt zwar mein letztes Post auf den Bildschirm (von 17.19 Uhr), aber alle anderen in diesem Fred sind verschwunden. Ich habe es mal mit "editieren" versucht, aber gleicher Effekt.
Ich hoffe, ich habe den Fred jetzt nicht "zerschossen".
Edit.
Wenn ich von der "Leserunden-Übersichtsseite" auf "Letzten Beitrag" klicke, habe ich den beschriebenen Effekt.
Klicke ich aber auf "Der letzte Harem - Seite 465 - Ende", erhalte ich alle anderen Beiträge, aber ohne mein Post von 17.19 Uhr.
-
In der Tat sehr merkwürdig, spontan habe ich keine Idee, woran das liegen könnte. Dooferweise muss ich jetzt auch weg und habe zuhause derzeit keinen Internetzugang, ich kann mir das also erst morgen genauer angucken.
-
Habe es gerade nochmals probiert, ist immer noch so. Es kam beim Posten die Meldung (sinngemäß) "keine zwei Posts innerhalb 30 Sekunden." Jedoch lagen zwischen meinen Posts mit Sicherheit mehr als 30 Sekunden.
Na ja, bis morgen werden wir es mit dem Fehler wohl aushalten. Schönen Feierabend!
Edit.
Warum auch immer, es funktioniert wieder! Man muß nicht alles verstehen - und Computer und Datenbanken schon gar nicht! -
Vielleicht wurde das Problem durch Millas Antwort aufgehoben. So richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht. Aber hauptsache es geht wieder.
-
@ Nikana
Vermutlich. Es schien mir, als ob die Datenbank nicht die Trennung zwischen Seite 1 und 2 hinbekam. Und ich konnte, aus welchen Gründen auch immer, diese "Blockade" nicht aufheben. Nachdem Millas Post erschienen war, hat alles wieder funktioniert.
Danke für die Mühe und wie gesagt, Hauptsache, es geht wieder - und man muß nicht alles verstehen.
-
Komme nicht in den Chat rein.... Hab es auch schon versucht mit Passwort vergessen und da sagt er mir Nickname und E-Mailadresse passen nicht zusammen!.... Hat noch jemand diese Probleme???? Vorher bin ich immer rein gekommen.... Jetzt komme ich noch nicht mal mehr als Gast rein.......
-
Hallo, nun hab ich auch etwas komisches
Ich bekomme per email Nachricht das ich neue PNS hier habe 3 Stück, dann kommich her und hab nur eine neue Nachricht in meinem Pn Postfach
Wo sind die anderen
-
Vermutlich wurden die vom Absender nach dem Senden wieder storniert, die E-Mail-Benachrichtigung kann in diesem Fall ja nicht zurückgezogen werden. Stornieren geht übrigens in der Nachrichtenüberwachung: Wenn dort eine als noch ungelesen markierte Nachricht gelöscht wird, wird sie auch beim Empfänger aus dem Postfach entfernt.
-
Aber gleich 3 Stück zu verschiedenen Uhrzeiten?
Trotzdem Danke für deine Antwort Nikana
-
Das ist durchaus möglich. Am besten ist es, wenn du den Absender einfach fragst, ob es Absicht war. Der Name des Absenders steht ja in der E-Mail-Benachrichtigung.
-
Wenn es Teufelchen war, die hat mir gestern auch 3 Pns geschickt, mit gleichem Inhalt und so wirklich einen Zusammenhang zu irgendwas konnte ich da auch nicht herstellen....
-
Zitat
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT wordid FROM bb2_wordlist WHERE word LIKE 'baudelaire'
mysql error: Table 'bb2_wordlist' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
mysql error number: 1195
mysql version: 4.1.22-max-log
php version: 5.2.5
Date: 25.03.2008 @ 23:56
Script: /wbb2/search.php
Referer: https://www.buechereule.de/wbb2/search.phpDas hab ich gerade bei der Suche ausgespuckt bekommen. Was ist das?
edit: Als ich hier die Antwort erstellen wollte, habe ich fast die gleiche Fehlermeldung bekommen. Der Beitrag wurde aber gesendet. Merkwürdig.
edit:
Zitat
SQL-DATABASE ERRORDatabase error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT wordid, word FROM bb2_wordlist WHERE word IN ('das','hab','ich','gerade','bei','der','suche','ausgespuckt','bekommen','was','ist','das','edit','als','ich','hier','die','antwort','erstellen','wollte','habe','ich','fast','die','gleiche','fehlermeldung','bekommen','der','beitrag','wurde','aber','gesendet','merkwürdig')
mysql error: Table 'bb2_wordlist' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Date: 26.03.2008 @ 00:00
Script: /wbb2/editpost.php
Referer: https://www.buechereule.de/wbb2/editpost.php?postid=771340Das hab ich gerade beim Erstellen der Antwort bekommen.
-
Beiträge kann ich auch nicht editieren.
Zitat
edit:Das hab ich gerade beim Erstellen der Antwort bekommen.
Dann bekomme ich diese Meldung. Der Beitrag wird allerdings nicht gespeichert.
-
Ich habe die gleichen Probleme wie Bott: Beiträge kann ich nicht editieren, Text wird nicht gespeichert; wenn ich neue Beiträge abschicke bekomme ich eine Fehlermeldung, Beitrag wird jedoch gespeichert.
-
Seht mal in den Fred "Espresso für den Eulenserver" die Probleme sind bekannt- es wird dran gearbeitet.
-
Nicht ganz, beowulf: Bisher bin ich immer nur raus geflogen, jetzt kann ich keine Beiträge normal abschicken oder editieren. Die Fehlermeldungen sind anders.
-
Bei mir zeigt es jetzt im Portal als aktuellen Beitrag noch immer Bott 0:02 Uhr an und die nachfolgenden Beitraäge nicht...
-
Den Beitrag hat es wider Erwarten gespeichert, ich bin aber rausgeflogen mit Fehlermeldung:
Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT wordid, word FROM bb2_wordlist WHERE word IN ('bei','mir','zeigt','es','jetzt','im','portal','als','aktuellen','beitrag','noch','immer','bott','0','02','uhr','an','und','die','nachfolgenden','beitraäge','nicht')
Date: 26.03.2008 @ 00:23
Script: /wbb2/addreply.php
Referer: https://www.buechereule.de/wbb2/addreply.php?threadid=17830