Hallo Nikana,
gerade ist mir mein geschriebener Beitrag um die Ohren geflogen. Macht nichts. Dafür bekam ich die Mitteilung, dass das Datum für das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist.
Magst du dich kümmern?
Hallo Nikana,
gerade ist mir mein geschriebener Beitrag um die Ohren geflogen. Macht nichts. Dafür bekam ich die Mitteilung, dass das Datum für das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist.
Magst du dich kümmern?
Hö? Welches Sicherheitszertifikat? So eine Meldung kommt normalerweise nur, wenn der Server SSL-Verschlüsselung verwendet, das ist aber bei der Büchereule meines Wissens nicht der Fall. https://buechereule.de funktioniert jedenfalls mal nicht. Für ein Forum ist SSL auch gar nicht notwendig. Vielleicht warst du in einem Thread, in dem ein externes Bild eingebunden wurde, dessen URL mit https beginnt? Welcher Thread war es? Und falls du die Meldung noch einmal bekommst: Schickst du mir die bitte per PN? Dann kann ich mal gucken, was das genau ist.
Nikana
:
Ich war definitiv mit dem Firefox nur bei den Eulen unterwegs. Und die Meldung mit dem Sicherheitszertifikat bezog sich auf wolt.lab. Das ist doch die von euch benutzte Forensoftware? Herr Salonlöwe, seines Zeichens IT-ler, meinte, er hätte bei der Meldung darauf geschlossen, dass ihr am Umbau des Forums seid, hat sich die Sache aber nicht näher angeschaut :gruebel.
Woltlab ist die Software, ja. Aber ohne die Meldung zu sehen kann ich jetzt leider nicht viel sagen. Eine Warnmeldung zu einem ablaufenden Sicherheitszertifikat kenne ich nur im Zusammenhang mit SSL, für das Forum an sich gibt es kein Sicherheitszertifikat. Zumindest ist mir keins bekannt, und ich kenne die Software recht gut. Hoffentlich bekommst du diesen Hinweis noch einmal, damit du ihn mir zusenden kannst und ich herausfinden kann, was los ist.
Übrigens ging es mir bei meiner Antwort durchaus nur um die Eulen. Mit "extern" meinte ich ein Bild, das innerhalb eines Threads im Eulenforum eingebunden wurde und auf einem anderen Webserver liegt, also nicht auf der buechereule.de. Ob so etwas vorliegt könnte ich herausfinden, wenn du mir sagst, in welchem Thread das Problem aufgetreten ist.
Sorry, ich dachte, dass du dachtest, ich sei gleichzeitig in einem anderen Forum unterwegs. Abgestürzt bzw. einfach vom Bildschirm verschwunden ist mein Text im Thread Vorschlag:Eulen-Bestsellerliste. Beim Tippen einer Antwort verschwand mein Text und nach kurzer Zeit war der letzte Beitrag des Threads zu sehen.
Hm, in diesem Thread wurde kein Bild mit einem https-Link eingebunden. Merkwürdig. Jetzt bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass dieser Fehler nochmal auftritt und ich die Fehlermeldung sehen kann.
Warum funktioniert das mit dem Hinweis (Verlinkung), dass es bereits eine Rezi gibt beim "Ich habe gekauft" Fred nur nach dem Zufallsprinzip?
Sagt mal, geht bei Euch das Forum auch langsam? Das dauert ja ewig, bis eine Antwort erstellt wird oder eine Seite aufgeht!
Derzeit stimmt irgendwas mit den Verlinkungen nicht. In der Übersicht "Die 6 neuesten Rezensionen" taucht u. a. "Die Priesterin der Türme" von Heide S. Göttner auf. Klicke ich darauf, erhalte ich aber Diese Rezension, welche ist Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7) - Joanne K. Rowling.
SiCollier- wenn dir so etwas nochmal auffällt, das gehört irichtigerweise strukturiert n den Fred - Rund ums Forum- Verzeichnis. Kommt vorallem davon, dass in dem Fred irgendwr auf ein anderes Buch hinweist und die ISBN angibt.
@ Beowulf
?????
Vermutlich habe ich zu wenig (und nach dem Buch zu wenig ruhig) geschlafen; aber ich steh' auf dem Schlauch und kapiere nicht so recht, was Du meinst.
Allerdings hat sich das Problem erledigt - die Rezension, von der der falsche Link ausging, ist weg. (Zumindest auf meinem PC konnte ich jetzt die falsch verlinkte Rezension nicht mehr finden. Will heißen, heute Nacht waren zwei Rezensionen für das gleiche Buch da, eine alte, eine neue; die neue ist heute früh weg.)
Danke für den Hinweis! Habe mir die entsprechende Seite "gebookmarkt", damit ich beim nächsten Mal gleich den richtigen Fred erwische!
Also langsam aber sicher nervt es echt mit diesem sch.... hier
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections
mysql error number: 1203
mysql version: unknown
php version: 4.4.1
Date: 26.08.2007 @ 21:09
Script: /wbb2/hmportal.php
Referer: http://www.xn--bchereule-q9a.de/
Da ist man etwas länger in einem Fred und schon geht garnichts mehr.
Hallo Eulen,
ja, es nervt, wenn diese Fehlermeldungen kommen und das Forum lahm läuft. Es wird aber auch nicht besser, wenn noch zig mal diese Fehlermeldung kopiert und hier ins Forum eingestellt wird. Ihr wiederholt euch damit fast täglich. Damit läuft das Forum nicht besser. Befolgt einfach Nikanas Rat und lasst das Forum 5 min. in Ruhe, wenn die Fehlermeldung auftaucht. Wie mehrfach erwähnt, werden wir im Herbst auf einen größeren Server ziehen und bis dahin müssen wir mit den Problemen leben, lahmes Forum oder Fehlermeldung hin oder her!
Ich bitte darum von Beiträgen dieser Art (worin die Fehlermeldungen kopiert werden, die ohnehin nur Profis verstehen) zukünftig abzusehen. Wir sind uns der Problematik bewusst und werden je nach organisatorischen Möglichkeiten sobald als möglich umziehen. Vielen Dank!
ZitatOriginal von Wolke
Hallo Eulen,
ja, es nervt, wenn diese Fehlermeldungen kommen und das Forum lahm läuft. Es wird aber auch nicht besser, wenn noch zig mal diese Fehlermeldung kopiert und hier ins Forum eingestellt wird. Ihr wiederholt euch damit fast täglich. Damit läuft das Forum nicht besser. Befolgt einfach Nikanas Rat und lasst das Forum 5 min. in Ruhe, wenn die Fehlermeldung auftaucht. Wie mehrfach erwähnt, werden wir im Herbst auf einen größeren Server ziehen und bis dahin müssen wir mit den Problemen leben, lahmes Forum oder Fehlermeldung hin oder her!
Ich bitte darum von Beiträgen dieser Art (worin die Fehlermeldungen kopiert werden, die ohnehin nur Profis verstehen) zukünftig abzusehen. Wir sind uns der Problematik bewusst und werden je nach organisatorischen Möglichkeiten sobald als möglich umziehen. Vielen Dank!
Hmmm... ich hab das sicherlich schonmal erwähnt, aber ich sag es einfach nochmal. Größere Pakete bedeuten immer (meist erhebliche) Mehrkosten und ich wette, dass das vorhandene Paket eventuell sogar ausreichen dürfte, zumindest was Traffic und Speicherplatz angeht, oder? Das einzige was hier tatsächlich klemmt ist eine winzige Variable in den Servereinstellungen, nämlich genau die unzählige male zitierten "max_user_connections"
Nur deshalb auf ein größeres Paket zwangswechseln zu müssen, grenzt schon an abzocke. Ich würde zumindest mal ein Schreiben an den Provider verfassen mit der freundlichen aber energischen Bitte, diese Variable einfach etwas höher anzusetzen oder aber durch die Blume mit einem generellen Providerwechsel zu drohen? Nein, das klingt häßlich, aber einfach durchblicken lassen, dass man durchaus bereit ist mit dem Gedanken zu spielen.
Nur mal so, als Info
Ich hab ein etwas kurioses Problem. Das Buch "Mary Poppins. SZ Junge Bibliothek Band 12" lässt sich nicht mehr von meiner Wunschliste löschen. Es zeigt sich "Dieses Buch von meiner Wunschliste löschen"-resistent.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
bartimaeus
Oje, da bin ich etwas hilflos, das Script stammt von Dominik. Bekommt du eine Fehlermeldung, oder sieht alles "normal" aus und das Buch wird trotzdem nicht gelöscht?
Gibts dazu vll nochmal eine Bemerkung?
ZitatOriginal von beowulf
Warum funktioniert das mit dem Hinweis (Verlinkung), dass es bereits eine Rezi gibt beim "Ich habe gekauft" Fred nur nach dem Zufallsprinzip?
Ja, nämlich dieselbe wie vor deinem Posting. Das Script stammt auch von Dominik, ich kann da nichts machen. Wolke hat dein Anliegen aber bereits an Dominik weitergeleitet.