Technisches Problem mit dem Forum

• Hatte eben ein Buch vorgestellt und wurde während des Speichervorgangs rausgeschmissen.
    Glücklicher weise ist es drin.
    Danach kam bei mir dann ca. 5 min dies hier

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 4.4.1
    Date: 15.08.2007 @ 19:52
    Script: /wbb2/hmportal.php
    Referer: https://www.buechereule.de/wbb/board/352

Und nun habe ich auch ein paar leere Fenster…

• Genau das war bei mir auch die ganze Zeit. Aber jetzt scheint es wieder einigermaßen zu funktionieren.

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Kein Problem. Ihr kriegt das schon wieder hin. :daumendrueck
    Wir warten einfach bis der Chat wieder funktioniert.

Ein Rätsel ist mir nur, wieso er immer Nachmittags verschwindet.

Macht wohl ein kleines Nickerchen. :lacht

Liebe Grüße

:winkt

• Öhmmm... Jetzt hab ich leider selber ein Problem. Bei mir wird seit gestern ziemlich oft folgende Meldung angezeigt:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 4.4.1
    Date: 20.08.2007 @ 19:19
    Script: /wbb2/hmportal.php
    Referer:

Dann geht ca. 10 Minuten gar nix mehr... Woran liegt denn das?
    Hat vielleicht noch wer dieses Problem?

Liebe Grüße

• @ Richie

Ja, so vor einer halben Stunde bin ich auch wieder einmal geflogen. Ab und zu kommt dann auch erst eine Meldung wo etwas mit einer "HTXML-Seite" (oder so ähnlich? :grin) drinsteht.

Und gestern Abend so ca. 18.30 bin ich gleich ein paar mal rausgeflogen. Bin dann aber off gegangen, weil mir das ganze zu blöd wurde und ich immer 10 Minuten warten musste bis es wieder funktionierte. :fetch

Also liegt es an einer Serverüberlastung, oder wie?

• Diese Fehler tritt auf, wenn zu viele Besucher gleichzeitig im Forum sind und gleichzeitig irgendwas anklicken oder ein Posting beantworten. Dooferweise hält sich dieser Fehler auch eine Weile, weil die meisten gleich auf F5 drücken, um zu sehen, ob das Forum wieder geht. Genau das sorgt aber wieder für erhöhte Last und bewirkt somit, dass der Fehler so schnell nicht verschwindet. Am besten ist es also, das Forum mal für 10 Minuten in Ruhe zu lassen, wenn dieser Fehler auftaucht. Sofortiges Neuladen verschlimmert es nur! Surft mal kurz wo anders hin, holt euch einen Kaffee/Tee/Wein, hängt die Wäsche auf die Leine, was auch immer. Gönnt dem Forum eine kleine Erholungspause. :-)

• Zitat

Original von Nasuada
    Öhmmm... Jetzt hab ich leider selber ein Problem. Bei mir wird seit gestern ziemlich oft folgende Meldung angezeigt:

....

Woran liegt denn das?
    Hat vielleicht noch wer dieses Problem?

Ein Lesen genau diesen Threads erbringt die Information, daß genau dieses Problem immer wieder mal auftaucht und erst mit Umzug auf einen größeren Server (irgendwann in den nächsten Monaten) endgültig weg sein wird.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Upps.. Sorry, hätte die vorherigen Beiträge wirklich lesen sollen. Sorry.

Jetzt bin ich auf jeden Fall erleichtert, dass es nicht an meinem PC liegt.

Dankeschön, Batcat und Nikana. Und noch mal sorry! :knuddel1

Liebe Grüße

• Nikana - Sage lieber 5 bis 10 min, denn wenn alle versuchen nach 10 min wieder reinzukommen, ist das gleiche Problem wieder da :D
    (mist ich kenne mich hier immer nochh nicht mit den Smilies aus)

• :keks  Terrier , :alarm

:klugscheiss wenn du auf "antwort" geklickt hast, öffnet sich ein Fenster, in das du deine Antwort stellen kannst. Bei mir ist es so: links daneben sind 32 von 196 Smilies zu sehen. Wenn ich mehr möchte, klicke ich unten auf "mehr" und dann kann ich mir noch mehr aussuchen ... :daumendrueck

Smilie Legende
    Klicken Sie auf einen Smilie um ihn in die Nachricht einzufügen.

• Mary - Tja, da ich nicht so unbedingt mit der Maus arbeite, geht es schlecht.
    Ich kenne ja Smilies aus anderen Foren und da geht es eben so ::) ;D :D
    Da ich die Dinger nicht anklicken kann, muss ich einfach nur wissen, was ich schreiben muss.

• @ Terrier

Wenn man dieses Smiliefenster öffnet, steht neben dem Smilie der Code (bzw. der Text, den man eingeben muß, wenn man nicht drauf klickt). Allerdings weiß ich nicht, wie Dein Screenreader (ich nehme an, Du setzt so einen ein) damit umgeht bzw. umgehen kann.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Terrier
    Nikana - Sage lieber 5 bis 10 min, denn wenn alle versuchen nach 10 min wieder reinzukommen, ist das gleiche Problem wieder da :D

Das stimmt natürlich. Allerdings halten sich erfahrungsgemäß sowieso nicht alle dran, von daher kommt nach 10 Minuten nur ungefähr die Hälfte wieder. Die andere Hälfte hat eventuell inzwischen aufgegeben, und dann passt wieder alles. :grin