Technisches Problem mit dem Forum
-
-
Zitat
Sabine_D
Um das Forum etwas schneller zu machen, wurden etliche alte Threads gelöscht.
Aber anscheinend noch nicht genug. Heute dauert alles den ganzen Tag schon ewig, und geht manchmal gar nicht. Wenn ich mir auf der Portalseite allerdings die Online-Zahlen ansehe, wird das schon eher verständlich. Teilweise über 400! Wo kommen die alle her? -
Das sind überwiegend Suchmaschinen. Wir werden heute Abend versuchen, die Zugriffe dieser Suchmaschinen etwas zu beschränken und hoffen, das Problem dadurch in den Griff zu bekommen.
-
Zitat
Original von Earthling
Und irgendwie sind über Nacht über 20 meiner Beiträge verschwunden.....Ach mach dir nix draus bei mir waren es ein paar mehr knapp drüber 300.
Jetzt kann ich ein Buch schreiben "Ich war eine unsterbliche Forenlegende" ich glaube so der Titel oder Grad über 3000 Posts.
-
Aber Oemchenli, dafür wirst du auferstehen.
Nicht jeder schafft das 2x in seinem Leben -
Na das ist auch wieder wahr.
-
@ Nikana
Danke für die Erklärung und die Mühe. Es ist heute wirklich schlimm; so lange hat es noch nie gedauert (Seitenaufbau) bzw. so viele Fehlermeldungen gab es noch nie. Und das trotz DSL.
-
Ich habe der "bösen" Suchmaschine jetzt einfach mal die Tür vor der Nase zugemacht, jetzt sollte sich die Lage wieder etwas entspannen.
-
Super! Vielen Dank, Nikana!
-
Aber ohne die "bösen Suchmaschinen" wird man halt nicht gefunden. Man kann's halt nicht jedem recht machen. Aber so ein "bißchen aussperren" ist ganz gut - man muß ja schließlich auch an sich selbst denken, oder?
-
Deshalb habe ich ja auch nicht alle ausgesperrt, sondern nur die Suchmaschine, die im Moment dafür sorgt, dass das Forum so langsam ist. Alle anderen Suchmaschinen sind brav, stören kaum und dürfen deshalb weiterhin suchen.
-
-
Mich stört schon länger, dass im "Ich lese gerade" oder im "ich habe gekauft" Fred die Verlinkung zur Eulenrezi mit den Postings Lotto spielt. Mal funktionierts, häufiger nicht.
Ich will ja gar nicht meckern, aber vll. wißt ihr ja woran es liegt und wovon es abhängig ist, dann würde ich mich wenigstens nicht mehr Ärgern, sondern Wissen.
-
Zitat
Original von Nikana
, sondern nur die Suchmaschine, die im Moment dafür sorgt, dass das Forum so langsam ist...und ist das Dienstgeheimnis welche das ist?
-
Gerade ist mal wieder ein Problem aufgetaucht mit folgender Ansage:
User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections
Sind etwa zuviele Leute hier im Forum unterwegs?
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Gerade ist mal wieder ein Problem aufgetaucht mit folgender Ansage:User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections
Sind etwa zuviele Leute hier im Forum unterwegs?
Ja, ja!!! Dieses Problem habe ich auch!!! Wird mit IE angezeigt, bin jetzt mit dem T- online browser hier ... und es funktioniert Oh, Wunderwelt der Technik
-
@ Bumkin:
Ich surfe mit dem Firefox, denke aber eher, dass es sich um eine Überlastung des Servers handelt als um ein Browserproblem. -
Hey!
Ist das nur bei mir so oder geht der chat i-wie nicht? Und wenn ja wie kann man das beheben?
-
Zitat
Original von Alice*
Hey!Ist das nur bei mir so oder geht der chat i-wie nicht? Und wenn ja wie kann man das beheben?
Nein das ist nicht nur bei dir so.
-
Zitat
Original von Alice*
Ist das nur bei mir so oder geht der chat i-wie nicht? Und wenn ja wie kann man das beheben?Jetzt wo du's sagst. Der Link ist auch nicht mehr da.
Ich hatte heute auch schon 2x kurz das von Salonlöwin geschilderte Problem.
bartimaeus