Technisches Problem mit dem Forum

• das ist nicht wirklich ein technisches Problem, aber wäre es möglich, dem Forum das isländische d mit dem Strich durch zu spendieren? Man kann das zwar reinkopieren, im Beitrag selbst ist es dann aber entweder weg oder durch irgendein anderes komisches Zeichen ersetzt . Ø geht , nicht :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ð

mit "Alt"+ 209 , bzw. 208 (auf dem Nummernblock getippt) funktionierts - oder meintest Du was anderes?

Edit sagt grade mein kleines d verschwindet auch ?(

Noch ein Versuch:

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    Nö, das kleine will bei mir auch nicht, sehr seltsam :gruebel

Nein, nicht seltsam - ein ganz normales Zeichensatzproblem.
    Das Datenbanksystem im Hintergrund ist auf einen bestimmten Zeichensatz eingestellt, welcher vermutlich diese Zeichen nicht unterstützt.

• Zitat

Original von Insomnia
    Das Datenbanksystem im Hintergrund ist auf einen bestimmten Zeichensatz eingestellt, welcher vermutlich diese Zeichen nicht unterstützt.

Kann man dem nicht erklären, dass das isländische d ein ganz wichtiger Buchstabe ist?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Kann man dem nicht erklären, dass das isländische d ein ganz wichtiger Buchstabe ist?

*lach*

Sobald die Datenbank Inhalte speichert, kann der Zeichensatz nicht mehr verändert werden. Tut man es doch (mit Gewalt *g*), sind bereits gespeicherte Inhalte im Eimer und nichts geht mehr.
    Kannst ja mal Wolke fragen, die Eule müsste absolut bei 0 anfangen ;-)

• ich hab mal ne Frage. Ich hoffe es kommt hier rein.

Warum werde ich momentan öfter rausgeschmissen bzw. Warum komme ich manchmal gar nicht erst rein?

Also manchmal steht da schon gleich, wenn ich reinwill ERROR und die Seite wird mir gar nicht erst angezeigt.

Heute war es so, dass ich ne Nachricht geschrieben hab und als ich auf absenden klickte konnte ich nichts mehr machen und dann erschien ERROR.

Ist das bei anderen auch schon so gewesen? Kann man das beheben oder woran liegt das?

• Hallo LilianFiona,
    du hast die Meldung immer dann, wenn der Server überlastet ist. Wenn die Meldung auftaucht, einfach mindestens 10 Min. die Büchereulen nicht neu aufrufen, damit sich das Problem legt und danach sind die Eulen direkt wieder erreichbar. :wave

• Zitat

Original von Wolke

Doch - leider haben wir das Problem schon viele Jahre. Vielleicht bist du nur gerade zu dem Zeitpunkt nicht im Eulennest gewesen. :wave

...ich hab das Problem auch öfters als "früher"... meist komme ich dann aber nach einigen Minuten doch rein

• Zitat

Original von streifi
    Ich hab auch den Eindruck, in letzter Zeit häuft es sich wieder. Vielleicht mal wieder Zeit zum aufräumen?

Liegt das denn an der Datenmenge oder an der Menge der User die auf die Seite zugreifen?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich hab mal eine Frage zur Serverentlastung:

Viele Threads werden ja dann geschlossen und neue eröffnet.
    Aber werden die alten dann auch gelöscht? Manchmal habe ich nämlich noch ganze alte, ebenfalls geschlossene Threads gefunden; die wurden demnach nicht gelöscht :gruebel

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich hab mal eine Frage zur Serverentlastung:

Viele Threads werden ja dann geschlossen und neue eröffnet.
    Aber werden die alten dann auch gelöscht? Manchmal habe ich nämlich noch ganze alte, ebenfalls geschlossene Threads gefunden; die wurden demnach nicht gelöscht :gruebel

Die pure Existenz dieser Threads belastet die Server nicht. Kritisch ist es nur, wenn diese Threads ständig gelesen werden oder darauf geantwortet wird. Letzteres geht nicht mehr, und dass diese Threads noch ständing aufgerufen werden, kann man in der Regel ausschließen. Es ist also nicht nötig, sie sofort zu löschen. Es wird allerdings trotzdem ab und zu mal aufgeräumt, allerdings ist das sehr viel Arbeit, die man sich gut einteilen muss.

• Meinst Du meinen im Kosmetikthreat, Salonlöwin? Wenn ja- das liegt irgendwie an meinem Computer, weiß der Geier, warum und nicht an Dir! :grin

Edit: das w macht auch Probleme! :cry

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()