Technisches Problem mit dem Forum

• Ich hab immer mal wieder Probleme mit der Wunschliste, wenn ich sie öffne.
    Des öfteren ist einfach nur Buchstabensalat zu sehen, aber wenn ich es öfter probiere, funzt es dann plötzlich wieder.
    Kennt ihr das auch?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich glaub das passiert, wenn die Verlinkung eines der Bücher zu Amazon irgendwie fehlerhaft ist. Aber wodurch das jetzt genau ausgelöst wird... vielleicht wenn bei Amazon was umgestellt wird?

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich schreibe es jetzt mal hier hinein:

Die Meldung bekomme ich inzwischen wieder. Die letzten Tage mal, gestern, und gerade eben auch. Nur so als Hinweis.
    (Nein, das ist keine Beschwerde, sondern wirklich nur ein Hinweis. Wenn nämlich niemand etwas schreibt, wissen die Admin und Mods nichts davon.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Die deine kenne ich ja schon, aber ich hatte heute eine Meldung, die fand ich neu:

GET /wbb2/search.php?searchid=1851924 HTTP/1.1
    Host: www.buechereule.de
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3 (.NET CLR 2.0.50727)
    Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
    Accept-Language: de
    Accept-Encoding: gzip,deflate
    Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
    Keep-Alive: 115
    Connection: keep-alive
    Referer: https://www.buechereule.de/wbb2/hmportal.php?page=1
    Cookie: wbb2_cookiehash=8800136edf5a537a453c12746e165028; wbb2_lastvisit=1271171933; wbb2_userid=1930; wbb2_userpassword=05b90727fc14a8787902021234d0e5e9; __utma=150537125.1839194113.1269601444.1271095983.1271172222.18; __utmz=150537125.1269601444.1.1.utmccn=(direct)|utmcsr=(direct)|utmcmd=(none); __utmb=150537125; __utmc=150537125

Nur zur Erläuterung- mein Usperpasswort und meine userid sind das nicht...

• Gerade kam diese Meldung, nachdem das Laden der Seite ca 10 min., gedauert hat.

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User v112060 already has more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 5.2.12-nmm1
    Date: 16.04.2010 @ 17:49
    Script: /wbb2/hmportal.php
    Referer:

Auch das ist keine Beschwerde, nur ein Hinweis.:wave

• Zitat

Original von Dany

mysql error: User v112060 already has more than 'max_user_connections' active connections

Die Meldung hatten wir schon öfter, dann wollen einfach zu viele gleichzeitig auf die Eule, eventuell auch wegen Suchrobots. Einfach 10 Minuten warten, dann geht es wieder.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Wir haben zwei Rechner und zwei verschiedene Monitore.

Ich habe ein normalen Flachbildschirm 19 Zoll und mein Mann einen neuen 23 Zoll Widescreen Full HD Monitor.

Bei mir wird Farblich die Eulenseite angezeigt wie immer und bei meinem Mann ist alles qicke gelb.

Alle Einstellungen von seinem Monitor stimmen....

Vor paar Woche wurde die Eulenseite noch genauso angezeigt, wie bei mir...

Liegt es an der Eulenseite? Oder Grafikarten Updat erforderlich?

LG :winkt

• Am Forum liegt es sicher nicht. Das könnte die Grafikkarte sein, der Monitor selbst, sogar das Monitorkabel ... lässt sich aus der Ferne sehr schwer sagen. Farben werden oft auf verschiedenen Monitoren total unterschiedlich dargestellt, das ist normal. Wenn sich die Farben in den letzten Wochen geändert haben, könnte es auch ein automatisches Treiber- oder Windowsupdate gewesen sein, das zu den Änderungen geführt hat.

• Wir haben es jetzt mal mit einem anderen Kabel probiert...

Und Nikana hat recht...., es liegt tatsächlich am HDMI Kabel....

Werden es dann umtauschen gehen, da es noch gar nicht so alt ist....

Erst durch die Eulen haben wir den extremen Farbunterschied gemerkt.

Vielen Dank für die Unterstützung...

:winkt