Im Augenblick wird die Datenbank optimiert, wir sind einfach viel zu groß, da liegt das Problem. Bis wir den neuen Server haben müssen wir mit den Problemen leben. Bitte schreibt hier nicht mehr rein, wenn das Forum nicht läuft (wir sehen es auch und es bringt im Moment nichts). Wenn der neue Server da ist, werde ich diese Threads löschen und einen neuen anlegen.
In der Plauderecke schließe ich Threads mit sehr vielen Beiträgen und lege neue an. Danach nehme ich mir die Eulenspiele vor. Erst werde ich (bei vollen Spiel-Threads) neue Threads anlegen und die alten dann löschen, sie sind nur Datenballast, der überflüssig ist.
Technisches Problem mit dem Forum
-
-
Kann das sein, dass etwas nich so ganz stimmt?? jedenfalls muss ich grad fuer viele Zeichen die Belegung neu suchen, wenn ich hier im Forum schreibe. Umlaute gehen nich, klammer zu geht nich, z und y sind vertauscht ... und noch nen paar fehler mehr ...
-
Ich habe jetzt schon seit etlichen Tage das Problem, dass bei mir z. B. 119 Seiten bei den neuen Büchern angezeigt werden, aber wenn ich von der 118. auf die 119. wechsle, ist die Seite leer.
-
Zitat
Original von licht
Kann das sein, dass etwas nich so ganz stimmt?? jedenfalls muss ich grad fuer viele Zeichen die Belegung neu suchen, wenn ich hier im Forum schreibe. Umlaute gehen nich, klammer zu geht nich, z und y sind vertauscht ... und noch nen paar fehler mehr ...Das hatte ich auch schon mal gehabt. Hatte da wohl auf irgendwelche Tastenkombinationen gedrückt. Habe meinen PC dann einfach mal runtergefahren und anschließend neu gestartet.....Problem war behoben.
-
Zitat
Original von licht
Kann das sein, dass etwas nich so ganz stimmt?? jedenfalls muss ich grad fuer viele Zeichen die Belegung neu suchen, wenn ich hier im Forum schreibe. Umlaute gehen nich, klammer zu geht nich, z und y sind vertauscht ... und noch nen paar fehler mehr ...Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen
Registerblatt: SprachenDa auf Details klicken und Tastatur wieder auf "Deutsch" umstellen
-
Bouquineur, das würde doch dann für alle Programme gelten, oder?? Es betrifft aber nur das Forum... Word geht... MeinVZ geht auch prima... alles am selben Rechner (an diesem anderen geht auch alles prima ...)
-
Kann durchaus sein, dass die Programme unterschiedlich reagieren:
http://www.windows-forum.info/showpost.php?s=cda4f7731c3a7a2d22d0c89409d70bcd&p=113460&postcount=5
Wenn Du also das englische nicht brauchst, würde ich es löschen.
-
Iregntwie läuft mein Beitragszähler nicht mehr weiter wenn ich Schreibe
-
Zitat
Original von Basti11989
Iregntwie läuft mein Beitragszähler nicht mehr weiter wenn ich Schreibe
Nur buchrelevante Beiträge werden gezählt.
Beiträge in Plauderecke etc. werden nicht gezählt. -
Zitat
Original von Herr Palomar
Nur buchrelevante Beiträge werden gezählt.
Beiträge in Plauderecke etc. werden nicht gezählt.Danke, damit hast du auch gleich meine Frage beantwortet. Mir ist das nämlich gestern auch aufgefallen und ich dachte schon, es läge daran, dass ich die einzelnen Beiträge immer in extra Tabs öffne.
Jetzt kann ich erleuchtet ins Neue Jahr gehen
Liebe Grüße und guten Rutsch
Brigitte -
Die SUCHE funkt bei mir nicht mehr, als Ergebnis kommt immer eine weiße Seite mit folgendem Inhalt:
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /www/htdocs/v112060/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100
-
Was hast Du denn als Suchbegriff eingegeben?
Wenn es Wörter wie "der, die, das" waren, dann zickt die Suche rum. So Allerweltsvokabular mag sie nicht.
-
Habe ganz viele ausprobiert, mehrere bekannte Titel auch.
Also unterandrem als Test: Herr der Ringe in versch. Varitanten. Kann aber auch nicht sein, dass die Suche nur funkt, wenn kein der/die/das drin is, oder?!^^ und wie gesagt, habs auch ohne solche Worte probiert. -
Dann sag doch mal, was genau Du eingegeben hast - dann probieren wir mal aus, ob nur Du das Problem hast oder auch noch andere Eulen.
-
Wenn ich "Herr der Ringe" eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung auch. Gebe ich nur "Herr Ringe" ein, dann nicht (dafür aber drölftausend Threads :lache). Wenn Du Rezis zu Büchern suchst, geh doch über den Button "Rezensionen" und suche dort über Autor oder Buchtitel.
Und falls Du keine Buchtitel suchst: Füllwörter einfach weglassen.
-
Ok, nun nochmals ausprobiert.
Inzwischen gehen wieder einzelne Worte.
Mein Anliegen anfangs war: Der Einzelgänger. Das klappt nicht, weiß. Einzelgänger alleine klappt. Der Herr der Ringe klappt nicht, Herr der Ringe klappt nicht. Das waren Versuche die ich eben machte.
Wie kann sich denn eine Suchfunktion währen, lol, is ja dann voll unnütz wenn hundert Ergebnisse kommen, weil ich den vollen Namen des Buches net eingeben kann. -
Naja, es gibt schon noch verschiedene Möglichkeiten, die Suche einzugrenzen. z.B. in dem Du den Forenbereich auswählst, in dem Du das Thema vermutest. Oder den Nick angibst, wenn Du weißt, wer mal ein Thema eröffnet hat.
Die Forensuche ist für allgemeine Fragen à la "Hatten wir das Thema X nicht schon mal?" besser geeignet. Bei der Suche nach Rezis kommst Du mit dem Rezibutton viel schneller und besser ans Ziel.
-
Das die Suchfunktion so alles andere als optimal ist, ist uns natürlich bewusst, aber ich habe im Moment keine Idee, wie man das beheben könnte, zumal ich nicht so der Datenbank-Experte bin. Die Datenbank ist inzwischen einfach nur zu groß, solche Wörter wie "der" kommen zu häufig vor. Deshalb bricht die Suche ab, bevor die Datenbank zusammenbrechen kann. Ist quasi eine Schutzfunktion und immer noch besser, als wenn dadurch das Forum in die Knie gehen würde ... Rezensionen findest Du trotzdem ganz einfach, benutze dazu einfach das Verzeichnis. Wenn weder Buchtitel noch Autor dort zu finden sind, gibt es die Rezension im Normalfall noch nicht (es sei denn, sie ist aus irgendwelchen Gründen nicht im Verzeichnis gelandet).
-
Man kann das auch noch etwas eingrenzen, wenn man "nur Betreff durchsuchen" anklickt. Vorausgesetzt, das trifft zu :-).
-
Meine Wunschliste spinnt schon wieder.