Ihr Lieben,
derkopp hat jetzt länger am Forum gearbeitet und wir können noch nicht sagen, ob die aktuellen Schwierigkeiten behoben sind. Im Moment ist das Forum noch relativ langsam, was völlig normal ist. Im Laufe der Zeit wird es wieder fixer. Falls jetzt noch Probleme mit der Wunschliste etc. auftreten, schreibt das bitte hier im Thread (ggf. mit Verlinkungen). Danke
Technisches Problem mit dem Forum
-
-
Zitat
Original von Tom
Hallo, Wolke.Ich nutze die neue Verschlüsselung schon seit einer Woche; sie funktioniert definitiv*. Ich nehme eher an, dass es Probleme beim Abruf mit dem neuen System gibt. Das könnte am Timing liegen. Die Anfragen werden mit sekundengenauen Timestamps versehen, und wenn dann zwischen der Generierung der Anfrage und dem Absenden derselben relativ viel Zeit vergeht (zum Beispiel mehr als eine Sekunde), kann es sein, dass nicht mehr geantwortet wird. Aber DerKopp wird schon wissen, wonach er in diesem Zusammenhang suchen muss.
(* Amazon hat nämlich längst umgestellt!)
Hi Tom,
vielen Dank für die angebotene Hilfe! Die Signierung der Anfragen selbst war kein Problem, nur mein Cache-Algorithmus musste überarbeitet werden. Das hat uns hier den Tag über die Seite verhauen - jetzt wird aber intelligenter gecached als vorher. Am Anfang wird die Seite etwas stocken, sobald aber die restlichen Bücher einmal aufgerufen wurden, sollte es wieder etwas besser flutschen.
Gruß
Dominik -
-
Zitat
Original von TheAlice
Wenn ich einen Thread oder eine Wunschliste öffnen will, öffnet sich nur sowas. Das passiert seit gestern und so gut wie beiden jeder WL/Jedem Thread.
Ich öffne gerade die Wunschlisten der Mitglieder mit den meisten Beiträgen, damit dadurch die Datenbank wieder schneller wird. Diese Fehlermeldung hatte ich noch nicht einmal.Ich kann auch alle Threads ohne deine Fehlermeldung öffnen.
-
Zitat
Original von TheAlice
Wenn ich einen Thread oder eine Wunschliste öffnen will, öffnet sich nur sowas. Das passiert seit gestern und so gut wie beiden jeder WL/Jedem Thread.Hi, ich hab die Url eben aufgerufen - ohne Probleme. Versuche es bitte einmal erneut und lösche vorher den Cache deines Browsers.
-
Hmm, jetzt gehts. Liegts also an mir?
-
Zitat
Liegts also an mir?
Das würde eine sehr alte Programmiererregel bestätigen.
-
Zitat
Original von Tom
Das würde eine sehr alte Programmiererregel bestätigen.
Die da wäre? ("Es liegt meistens am Benutzer" oder sowas, denk ich)
So, dann sag ich mal vielen Dank, derkopp, sieht ja wieder nach einer echten WL aus. Dankeschön
-
Bei mir kommt nicht nur alle naselang die Meldung URL nicht bekannt, wenn ich die Seite lade, auch wenn ich drin bin, und einzelne threads aufrufe, bleibt dat Ding auf halber Ladung hängen.
Ich würde ja auch annehmen, dass es an mir liegt, wenn es in anderen Foren genauso wäre. Aber da geht es ja. -
Hallo, Gummibärchen.
ZitatDie da wäre? ("Es liegt meistens am Benutzer" oder sowas, denk ich)
So in etwa. Sie lautet sinngemäß:
Das Problem sitzt in 95 Prozent der Fälle vor dem Rechner.
-
Oder aber: Fehler auf ISO OSI Schicht 8...
Wie läuft das Forum bei euch? Bei mir ists verdammt fix. Angenehm!
-
Ich hatte heute den ganzen Tag kein Internetzugang, darum konnte ich nicht schauen wie es hier lief. Ist jetzt alles in Ordnung?
-
Also ich hatte gerade wieder das hier
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections
mysql error number: 1203
mysql version: unknown
php version: 5.2.5
Date: 11.08.2009 @ 21:40
Script: /wbb2/index.php
Referer: -
Zitat
Original von Loeckchen
more than 'max_user_connections'Das sagt doch eigentlich schon alles, oder? Einfach ne Weile warten.
-
Zitat
Original von TheAlice
Das sagt doch eigentlich schon alles, oder? Einfach ne Weile warten.
Ja, schon... aber ich habe es jeden Abend, wenn ich nach Feierabend ab ca. 20.00 Uhr bei den Eulen kurz noch vorbeischauen will.... und so macht das Eulen keinen Spaß mehr, wenn man den ersten Beitrag lesen will und sofort rausfliegt..... meist gehe ich dann auch nicht mehr rein, weil die Zeit dann wieder dazu nicht da ist.....
LG
-
Zitat
Original von Loeckchen
Also ich hatte gerade wieder das hierSQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections
mysql error number: 1203
mysql version: unknown
php version: 5.2.5
Date: 11.08.2009 @ 21:40
Script: /wbb2/index.php
Referer:Das kommt bei mir auch ständig vor...
-
Wir haben grad noch eine Anforderung an den Provider geschickt, ein paar Parameter neu zu setzen. Das sollte heute nacht geschehen und bis morgen früh erledigt sein. Die Änderung sollte das Problem zumindest ein wenig entkräften, kann sein, dass wir uns an den optimalen Wert der Parameter aber noch etwas weiter rantasten müssen...
*Daumen Drück*
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Das kommt bei mir auch ständig vor...
Hat es einer, haben es alle.Derkopp hat geade mit dem Provider telefoniert, weil er noch etwas gefunden hat, woran es liegen könnte. Heute Nacht wird nach seinen Vorgaben etwas am Server geändert. Drückt einfach mal die Daumen
-
Zitat
Original von derkopp
Wie läuft das Forum bei euch? Bei mir ists verdammt fix.
Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Vereinzelt funktionieren die Verlinkungen (noch?) nicht wieder. "Too many connections" gibt es auch, und lange Ladezeiten habe ich heute auch mehrfach erlebt.Mal noch ein, zwei Tage warten.
Edit drückt über Nacht fleißig die Daumen.
-