Technisches Problem mit dem Forum

• Nikki,
    ich habe dieses Thema gerade mal unter Favoriten abgelegt und dann müsste es so aussehen:

Zitat

Technisches Problem mit dem Forum ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)

Antworten Abbestellen

...wobei die beiden Optionen in fettgedruckter Schrift und ohne Leerzeile unter dem eigentluichen Thema zu sehen sein müssten...

edit: Oh; hat sich ja schon geklärt - prima :wave

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amanita ()

• Das ist in der Tat seltsam, normalerweise müssten dann 2-3 Beiträge erscheinen, nicht der Hinweis, dass editiert wurde. Generell ist es sinnvoll, immer nur einmal zu klicken, auch wenn es etwas dauert. Sollte dieser Fehler noch einmal vorkommen, kannst Du ja den Beitrag in einem anderen Tab oder Browserfenster laden und gucken, ob er wirklich erstellt wurde. Sollte es nicht der Fall sein, kannst Du ihn nochmal abschicken.

• :wave Irgendwas scheint mit dem Verzeichnis nicht zu stimmen! Egal, welche ISBN ich ins weiße Feld eingebe, ob von einem erschienenen Buch oder einem, das noch kommt, es wird stets als unbekannter Autor angezeigt. Wenn ich mir die Posts der übrigen User ansehe, geht es denen ähnlich!

• Zitat

Original von Steena
    (...) es wird stets als unbekannter Autor angezeigt. Wenn ich mir die Posts der übrigen User ansehe, geht es denen ähnlich!

Stimmt. Bei einem Post, nämlich diesem ist das der Fall. Gestern Abend wurde noch einwandfrei die CD angezeigt, heute früh nicht mehr. Ich habe per Edit nochmals die korrekte ASIN eingegeben - hilft nix.

Errors, Ladezeiten, in denen man in aller Ruhe Mittagessen gehen kann, verschwundene Links (wie diese) - so langsam habe ich das Gefühl, das Forum ist urlaubsreif und braucht mal eine Auszeit. ;-)

Edit stellt gerade fest, daß anscheinend ein großer Teil der Amazon-Verlinkungen defekt ist. Da in vielen Rezis keine ISBNs oder weitere Angaben aufgeführt sind, ist also Detektivarbeit gefragt, wenn man näheres zum Buch wissen möchte. Oder man läßt es und spart eine Menge Geld.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Die genaue Fehlerangabe lautet in meinen Fall wie folgt:

In dem oben verlinkten Post habe ich per Copy & Paste die Amazon-ASIN für die CD "The Myth of Red" eingegeben. Bis gestern Abend erschien dann auch korrekt die Verlinkung zu dieser CD (war als Gast nach der Rückkehr von einem Ausflug nochmals im Forum). Heute früh ist zwar die ASIN noch da (habe per Edit kontrolliert), aber es erscheint "Unbekannter Autor" und eine Rückverlinkung auf das eigene Post. Der Link zu Amazon ist weg.

Das ist mir jetzt bei Durchsicht der Beiträge seit meinem letzten Besuch bei immens vielen Posts aufgefallen: Rezis, wie beispielsweise in den Vorstellungsthreads des Eulen-Geists.

Rezibeispiele >hier< und >hier<. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• guten morgen, wolke,

ich habe heute nacht zwei rezis geschrieben (forsyth & benchley).
    die jeweiligen isbn sind im text erwähnt und die links zeigten gestern auch noch das zutreffende buch. heute steht da "unbekannter autor".
    vielleicht hilft das weiter...
    lg
    db
    :wave

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

• Zitat

Original von Wolke
    Hallo drehbuch,
    du würdest uns die Suche einfacher machen, wenn du einfach den Link mit angibst. Wir müssen alle Fehler von Hand raussuchen, ihr habt die Seite doch vor Augen und braucht nur den Link hinterlegen :wave

gern!

nummer 1:
    Peter Benchley: BEAST - Schrecken der Tiefe

und mit edit nummer 2:
    Frederick Forsyth: Des Teufels Alternative

:wave

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drehbuch ()

• Zitat

heute steht da "unbekannter autor"

Das Problem habe ich bei meiner Wunschliste auch gestern abend festgestellt mit verschiedenen Büchern.
    Wenn man dann auf unbekannter Autor geklickt hat, dann kam bei Amazon trotzdem das richtige Buch.
    Nach einiger Zeit war die Darstellung dann aber wieder normal

• Oh weh, bei meiner Wunschliste ist das auch so. Bei den meisten Büchern steht "Unbekannter Autor". Vielleicht sollte ich es so sehen, dass ich dann nicht so viel Geld für Bücher ausgeben muss ;-)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Wolke
    (...) wenn du einfach den Link mit angibst. Wir müssen alle Fehler von Hand raussuchen, ihr habt die Seite doch vor Augen und braucht nur den Link hinterlegen :wave

Oh je, da müßte ich gut 1/3 der heute angesehen Beiträge hier angeben.

Beispielsweise dieser Thread des Eulen-Geistes: Neuerscheinungen Herbst/Winter 2009: "Belletristik". Im ersten Post klappt die Verlinkung, dann kommen nur noch "unbekannte Autoren".

• Hallo, Wolke.

Die Ursache für dieses Problem (Buchangaben werden bei ASIN-Angabe nicht verlinkt) dürfte darin liegen, dass Amazon für die Partnernet-Schnittstelle die Zugangsdaten geändert hat. Dies erfolgt endgültig zum 15. August, aber seit dem 3. August werden die Datenabfragen nach dem alten System nur noch sporadisch beantwortet. Das bedeutet, dass Amazon gelegentlich richtige Infos liefert, häufig aber einfach keine (deshalb macht es den Eindruck, als würde es bei einigen Titeln funktionieren und bei anderen nicht). Ab dem 15. August dürften überhaupt keine Daten mehr kommen. Das heißt wiederum: Ab dem 15. August funktionieren die ISBN-Links in Nachrichten überhaupt nicht mehr.

Die Abfrage muss spätestens ab dem 15. August verschlüsselt (HMAC-Verschlüsselung - ein SHA256-Hash, der anschließend ver-x-odert wird) erfolgen. Dafür müssen die Abfragescripte geändert werden! Beispiele dafür gibt es im Developer-Center. Das ist nicht trivial. In vielen Programmiererforen kämpfen Entwickler mit diesen Umstellungen. Ich musste das auch in einer kleinen Applikation berücksichtigen, die für mich Amazon-Ränge überwacht. War unverhältnismäßig viel Arbeit. Falls DerKopp dazu Fragen hat, mag er mich anmailen.

• Ohje, meine ganze WL sieht so aus :cry
    Zumindest, wenn ich draufklicke, kommt das richtige - habs aber nur bei einem Buch probiert, mal sehen, wie das bei den anderen ist.

Ich hoffe, es ist nicht sooo viel Arbeit, das zu richten. :gruebel
    Müssen wir uns halt gedulden....

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Tom
    Die Ursache für dieses Problem (Buchangaben werden bei ASIN-Angabe nicht verlinkt) dürfte darin liegen, dass Amazon für die Partnernet-Schnittstelle die Zugangsdaten geändert hat. Dies erfolgt endgültig zum 15. August, aber seit dem 3. August werden die Datenabfragen nach dem alten System nur noch sporadisch beantwortet. Das bedeutet, dass Amazon gelegentlich richtige Infos liefert, häufig aber einfach keine (deshalb macht es den Eindruck, als würde es bei einigen Titeln funktionieren und bei anderen nicht). Ab dem 15. August dürften überhaupt keine Daten mehr kommen. Das heißt wiederum: Ab dem 15. August funktionieren die ISBN-Links in Nachrichten überhaupt nicht mehr.

Die Abfrage muss spätestens ab dem 15. August verschlüsselt (HMAC-Verschlüsselung - ein SHA256-Hash, der anschließend ver-x-odert wird) erfolgen. Dafür müssen die Abfragescripte geändert werden! Beispiele dafür gibt es im Developer-Center. Das ist nicht trivial. In vielen Programmiererforen kämpfen Entwickler mit diesen Umstellungen. Ich musste das auch in einer kleinen Applikation berücksichtigen, die für mich Amazon-Ränge überwacht. War unverhältnismäßig viel Arbeit. Falls DerKopp dazu Fragen hat, mag er mich anmailen.

Hallo Tom,
    derkopp hat gestern die neue Verschlüsselung schon eingebaut, es kann sein, dass die derzeitigen Probleme darauf beruhen, weil Amazon erst am 15. umstellt. Er schaut heute Abend aber in Ruhe ins Forum, über Tag ist er leider nicht mehr ereichbar. Danke für dein Angebot :wave

• Hallo, Wolke.

Ich nutze die neue Verschlüsselung schon seit einer Woche; sie funktioniert definitiv*. Ich nehme eher an, dass es Probleme beim Abruf mit dem neuen System gibt. Das könnte am Timing liegen. Die Anfragen werden mit sekundengenauen Timestamps versehen, und wenn dann zwischen der Generierung der Anfrage und dem Absenden derselben relativ viel Zeit vergeht (zum Beispiel mehr als eine Sekunde), kann es sein, dass nicht mehr geantwortet wird. Aber DerKopp wird schon wissen, wonach er in diesem Zusammenhang suchen muss. ;-)

(* Amazon hat nämlich längst umgestellt!)