Technisches Problem mit dem Forum

• Das lag aber wohl nicht am Forum. Ich vermute, dass es irgendwo im Netz eine Störung in einem Knoten gab. Henriette hatte auch Probleme mit der Eule genau wie ich, während ein Bekannter von mir gar keine Probleme hatte. Da erfolgte der Zugriff auf die Eule wohl über verschiedene Verteilerpunkte.

• Wenn ich die Suchfunktion benutzen möchte, kommt immmer dieser Fehler Link....

Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /www/htdocs/v112060/wbb2/search.php on line 575

Hat das noch jemand von euch???

LG :winkt

• Hmm, ich kann das leider nicht reproduzieren. Wonach hast du denn gesucht?

• Zitat

Original von Wolke

Hallo Bott,
    du müßtest uns schon sagen, was du genau gesucht hast, damit wir zur Fehlermeldung kommen :wave

Es passiert noch immer bei der Suche nach:

Das Buch von allen Dingen

• Hallo :wave

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber da ich wahrscheinlich ein technisches (programier) problem habe ...

seit gestern seh ich nicht mehr das cry-smilie sondern ein bild! ein bild mit einem halben männlichem kopf, der eine jüdische (glaub ich zumindest) Kopfbedeckung hat.

Unten habe ich nochmals 2 Screenshots abgefügt, leider recht klein, weiss nicht wies größer gemacht wird - Könnt ihr mir helfen? oder geht es von alleine wieder weg?
    schreenshot1:

screenshot2:

anbei sende ich euch nochmal einen Auszug aus einem Thread, wo ich dieses Problem gegenüber einer Eule geschildert habe; so wie es aussieht, ist es nur ein Problem, welches nur bei mir auftaucht....
    -> Dragon Cave, Valenth, Dragonadopters und Co

LG und Danke schonmal für die Hilfe :wave

• Sagt mal, kommt das nur mir so vor, oder ist das Forum zur Zeit anfälliger? Ich fliege fast jedes Mal ein- bis zweimal raus und zwischendurch zittere ich oft, weil es ewig dauert, bis es weitergeht.
    Woran liegt es? Ist es zu groß geworden? Oder ist das der Kick, der unser Leben hier aufregender gestalten soll? :grin

• Zitat

Original von Grisel
    Sagt mal, kommt das nur mir so vor, oder ist das Forum zur Zeit anfälliger? Ich fliege fast jedes Mal ein- bis zweimal raus und zwischendurch zittere ich oft, weil es ewig dauert, bis es weitergeht.
    Woran liegt es? Ist es zu groß geworden? Oder ist das der Kick, der unser Leben hier aufregender gestalten soll? :grin

Vielleicht hat Wolke einen Sponsorenvertrag mit Überraschungs-Eier gemacht. Spaß/Spiel/Spannung :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Grisel
    Sagt mal, kommt das nur mir so vor, oder ist das Forum zur Zeit anfälliger? Ich fliege fast jedes Mal ein- bis zweimal raus und zwischendurch zittere ich oft, weil es ewig dauert, bis es weitergeht.

Nein, das kommt Dir nicht so vor. "Mal schnell ins Forum" ist fast nicht mehr möglich. Mehrfach täglich (!) schmeißt es mich mit den "zu vielen Connections" raus. Heute Nachmittag waren auf der Startseite so um die 50 User, die online sind, angegeben, als es passierte.

Wenn ich die Zeit bedenke, die dieses Post bis zur Vorschau brauchte, dürfte das nächste Rauschmeißen unmittelbar bevorstehen. Also lieber Beitrag erstellen drücken, bevor nix mehr geht.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich habe es meistens abends, dass ich nicht mehr ins Forum komme, entweder lädt er die Seite gar nicht, oder aber ich möchte in einem Threat umblättern oder auf antworten drücken und dies wird dann nicht geladen.

Kommt das nochmal vor, dann werde ich die Meldung kopieren und hier einstellen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Forum.... :anbet

• Könnte ja theoretisch eine Überlastung des Servers sein? (ich kenn ich da nchit so gut aus, lass mir dass immer nur sagen)

Aber ganz ehrlich? Ich bin froh, dass es das Forum gibt und das es überhaupt läuft :-) Da nehme ich auch die schweren Zeiten in Kauf ;-)

• bei mir tritt der connectionsfehler in der letzten zeit leider auch wieder vermehrt auf (besonders ärgerlich, wenn man ein längeres posting verfasst und nicht vorsorglich an "copy/paste" gedacht hat!).
    auch der seitenaufbau dauert zT sehr lang
    (kein "meckern", nur feedback!)
    :wave

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

• OT:

Zitat

Original von drehbuch
    (...) (besonders ärgerlich, wenn man ein längeres posting verfasst und nicht vorsorglich an "copy/paste" gedacht hat!).

Das ist doch das geringste Problem: einfach den "Seite-Zurück" - Schalter des Browsers benutzen. Dann kommt die letzte dargestellte Seite - einschließlich all dessen, was man geschrieben hat. (Funktioniert in Firefox und Opera immer im Forum). Ggf. warten, bis es wieder geht und dann auf "Beitrag erstellen" klicken. Solange man die Registerkarte nicht schließt, ist nichts verloren.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")