Technisches Problem mit dem Forum

• Irgendwas stimmt da nicht bei "Welches Buch lest ihr zur Zeit" (oder wie das genau heißt :grin)

Man kommt wohl nicht auf Seite 502, warum auch immer. "Zerschossen" oder so :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Vielleicht hat jemand wieder zwei ISBNs ins Feld gesetzt.

wäre vielleicht eh eine Überlegung für "welches Buch lesen die Eulen gerade" und für "ich habe gekauft" mal neue Freds zu öffnen und die alten zu schließen. Der ich habe gekauft hat mittlerweile über 700 Seiten, der andere 502.

• Zitat

Original von Wolke
    Macht bitte einen neuen Thread auf, ich schicke Dominik den Link zum zerschossenen Thread, der anschließend geschlossen wird. :wave

Ist erledigt :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Irgendwie scheint es hier ein Problem zu geben. Ich bin vorhin mal wieder rausgefallen, was mich nicht aufregt. Aber als ich dann wieder reinwollte, hieß es, die Seite würde gar nicht existieren. Nun, geht ja doch wieder. Aber, das fand ich schon etwas eigenartig. Ist das noch jemandem passiert?

• Zitat

Original von Grisel
    Ist das noch jemandem passiert?

Das nicht, aber ich habe in letzter Zeit relativ häufig wieder die Meldung "zu viele Connections"; fast so oft, wie kurz vor dem Serverwechsel. (Und oft bei deutlich weniger als 90 auf der Startseite angezeigten Usern.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Si Collier:
    Das nicht, aber ich habe in letzter Zeit relativ häufig wieder die Meldung "zu viele Connections"; fast so oft, wie kurz vor dem Serverwechsel. (Und oft bei deutlich weniger als 90 auf der Startseite angezeigten Usern.)

Das habe ich auch schon oft gehabt. Da habe ich mich auch gewundert, was das wohl ist.

• Zitat

Original von SiCollier

Das Problem habe ich seit gestern.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich hatte das schon öfter, aber heute bin ich wieder zwei Mal hinausgeflogen mit dem Hinweis "SQL - DATABASE ERROR" und bis zu 25 Minuten nicht mehr hereingekommen. Keine Ahnung womit das zusammenhängt, aber es häuft sich. Zum Glück hat sich beim Neuanmelden das Datum meiner nicht gelesenen Beiträge nicht verändert, sonst hätte ich wieder viel suchen müssen.:wave

• Zitat

Original von Thaddäus

Das habe ich auch schon oft gehabt. Da habe ich mich auch gewundert, was das wohl ist.

Das Problem tritt vor allem dann auf, wenn diese Benutzer gleichzeitig eine beliebige Aktion ausführen. Es können mehrere 100 Benutzer online sein, solange die gerade nicht klicken, ist das alles kein Problem. Wenn aber zufällig alle gleichzeitig irgendeine Datenbankaktion ausführen, also z.B. einer klickt einen Thread an, ein anderer postet etwas, ein dritter ruft seine Nachrichten auf, etc., dann knallt es.

Wichtig ist es, bei dieser Meldung nicht verzweifelt auf den Neu-Laden-Button des Browsers zu klicken, sondern etwas zu warten. Je häufiger versucht wird, das Forum neu zu laden, desto länger dauert es, bis es tatsächlich wieder da ist.

• Zitat

Original von Nikana
    Wichtig ist es, bei dieser Meldung nicht verzweifelt auf den Neu-Laden-Button des Browsers zu klicken, sondern etwas zu warten. Je häufiger versucht wird, das Forum neu zu laden, desto länger dauert es, bis es tatsächlich wieder da ist.

Das ist mir bewußt; ich warte dann ein paar Minuten und versuche es erneut, dann wieder ein paar Minuten. Irgendwann geht es wieder.

Mir fällt nur auf, daß nach dem Serverumzug solche Meldungen überhaupt nicht mehr kamen, seit einiger Zeit jedoch sehr häufig. Eigentlich täglich.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Soeben wurde mir das hier:

Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /www/htdocs/v112060/wbb2/search.php on line 575

bei der Suche augespuckt. Ich hab nach einer bereits bestehenden Rezi gesucht. (Falls das helfen sollte.) :wave

• Zitat

Original von Bott
    Soeben wurde mir das hier:

Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /www/htdocs/v112060/wbb2/search.php on line 575

bei der Suche augespuckt. Ich hab nach einer bereits bestehenden Rezi gesucht. (Falls das helfen sollte.) :wave

Hallo Bott,
    du müßtest uns schon sagen, was du genau gesucht hast, damit wir zur Fehlermeldung kommen :wave

• Ich habe in letzter Zeit immer öfter diese Meldung hier

Zitat

SQL-DATABASE ERROR Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed mysql error: User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections mysql error number: 1203 mysql version: unknown php version: 5.2.5 Date: 04.03.2009 @ 22:33 Script: /wbb/board/791 Referer: https://www.buechereule.de/wbb2/search.php?searchid=1290336

Manchmal geht es relativ schnell wieder, manchmal dauert es doch länger