Technisches Problem mit dem Forum

• Yo, die Story erzählt er mir heut auch schon den ganzen Morgen. Die Beiträge werden dann zwar übernommen, werden aber im Forum nicht als letzte Beiträge des Freds angezeigt. Oder zumindest nicht immer.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Was ich auch bemerkt habe...das editieren geht auch nicht immer.

Ich wollte bei meinem Eingangsposting "Sammelbiografien" noch etwas hinzufügen. Es zählt zwar die Edition unten auf "...wurde 2x editiert von Joan", aber es übernimmt die Edition dann doch nicht.

Das nur zur Information....bitte nicht als Reklamation auffassen. :knuddel1

Sorry....überschnittene Postings. :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Sorry Wolke....unsere Postings haben sich überschnitten. :wave

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Hey liebe Eulen,

gestern Nacht hat es eine Datenbanktabelle zerhauen. Ich habe sie eben repariert, der Fehler sollte nun verschwunden sein. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, dass kann leider mal vorkommen!

LG
    Dominik

Edit: Test

• Sowas dachte ich mir fast, die gecrashte Tabelle hat er ja bei den Fehlermeldungen auch immer angezeigt (bb2_wordlist). Naja, ich freu mich auf jeden Fall, dass es nun doch schon so schnell behoben wurde.
    Vielen Dank Dominik. :anbet

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich habe das Problem, dass Beiträge zwar in der Vorschau angezeigt werden, beim Öffnen des Threads allerdings nicht.
    Ich denke, das hängt alles zusammen und wird sich erledigen, wenn Wolke das Problem mit dem Server gelöst hat.
    :wave

@Dominik:
    Vielen Dank, dass du dich so kümmerst. :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

• Zitat

Original von derkopp
    Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, dass kann leider mal vorkommen!

Kein Problem! Herzlichen Dank für die Mühe und schnelle Fehlerbehebung. :wave :anbet

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich finde es immer wieder total nett, dass man hier auf dem Laufenden gehalten wird. Zum Beispiel gab es heute Morgen zwar eine Fehlermeldung, aber auch gleich die Information dazu, dass ihr versucht, den Fehler bis 10 Uhr zu beheben. Das ist ein ganz besonderer Service! Vielen Dank!

• Zitat

Original von ninnie
    Ich habe das Problem, dass Beiträge zwar in der Vorschau angezeigt werden, beim Öffnen des Threads allerdings nicht.

Hi ninnie,
    probier es bitte nochmal neu, evtl. auch in einem eigenen Test-Thread. Den löschen wir dann wieder! ;)

• Ich hab das gleiche Problem wie ninnie. Allerdings kann ich mir die Beiträge nur anschauen, wenn ich vom letzten Schreiber über das Profil in den "letzten geschriebenen Beitrag" klicke. Es ist einfach so, als ob die letzte Seite eines Threads einfach in der Anzeige fehlt. In diesem hier werden mir 6 Seiten angezeigt. Allerdings hab ich irgendwie den Eindruck, dass es bereits 7 Seiten sind. Oder?

Edit: HA! Jetzt, da ich den Beitrag erstellt habe, werden mir auch die 7 Seiten angezeigt. Aber was passiert bei Seite 8?

Danke für eure Geduld und Mühe.

• Hallo Dominik :wave
    Es ist beispielsweise hier. Die neuen Beiträge kann ich nur lesen, indem ich auf "antworten" gehe.
    Das Problem von Sabine habe ich auch schon ein paar Tage. Soll jetzt aber kein Vorwurf sein :knuddel1 Ihr arbeitet ja daran und man soll euch ja sagen, wo die Probleme liegen.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Endlich weiß ich, was ihr für Probleme beschreibt. Bei dem Fred "Bei welchem Buch würdet ihr gerne mal das Ende ändern?" (Link) habe ich das auch.

Wenn ich auf "gehe zu letztem Beitrag" klicke, kommt ab BelleMorte, 10.49 h von heute, die erste Seite fehlt.

Wenn ich auf den Fred allgemein (also ab Anfang zeigen) klicke, erhalte ich die erste Seite bis Beitrag von Baby_Tizz 10.40 h von heute.

Jeweils keine Möglichkeit zum Blättern angeboten.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hmm, seltsamer Fehler. Ich habe eben nocheinmal alle Tabellen reparieren und optimieren lassen. Hilft euch das?

Edit: Das ist ja verrückt. Das muss theoretisch schon ewig so sein, an den Code haben wir uns schon seit langer langer Zeit nicht gewagt! Werd mir das mal anschauen.

• Die Beiträge von gestern werden aber immer noch nicht "gefunden" - soll heißen als letzter Beitrag wird ein älterer Beitrag angezeigt, obwohl die neueren vorhanden sind, allerdings werden diese anscheinend auch nicht "gezählt".

Edit: Beispiel: Leserunde Ildefonso Falcones "Kathededrale des Meeeres" Seite 443-547

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von derkopp
    Hmm, seltsamer Fehler. Ich habe eben nocheinmal alle Tabellen reparieren und optimieren lassen. Hilft euch das?

Edit: Das ist ja verrückt. Das muss theoretisch schon ewig so sein, an den Code haben wir uns schon seit langer langer Zeit nicht gewagt! Werd mir das mal anschauen.

Ja, den Fehler gibts schon lange (und auch bei mehreren Threads). Mir fällt er hauptsächlich in den langen Threads immer wieder auf, z.B. "Meine neuen Bücher". Es scheint so als ob er bei einem "Seitenumbruch" nicht gleich aktualisiert, dass es auch eine neue Seite gibt. Erst ab dem 3. oder 4. Beitrag wird oben eine neue Seitenzahl hinzugefügt.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda