Technisches Problem mit dem Forum

• Hallo dschenna und Jasmin,

es liegt am Forum. Wir hatten am Freitag ein Server-Update und seitdem benötigen die mails endlos. Das betrifft auch die Schreibwettbewerb-Punkte, Leserundeneinteilungen etc. etc. Ich habe derkopp schon informiert - ob wir überhaupt etwas ändern können ist die große Frage... :rolleyes

• Huhu :wave
    Seit ein paar Tagen versuche ich meine Wunschliste mal wieder auf den neusten Stand zu bringen. Allerdings kommt dann immer wieder "Database Error"...
    Liegt das nun an mir bzw meiner Internetverbindung oder liegt das Problem woanders?

Edit: und nun kam ich drauf :wow Murphy's Law?

• ich habe in der letzten Zeit wieder häufiger die "Ansage"
    Data Base Error

EDIT: und (zuletzt eben)

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.

--------------------------------------------------------------------------------

An diese Stelle wurde kein Endtag erwartet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'https://www.buechereule.de/wbb2/rezensione...

</table><font face="Verdana" size=2><b>SQL-DATABASE ERROR</b><br><br>
    --^

Bei einem weiteren Versuch klappt es dann meist, aber ich habe nichts verändert, da ich gar nicht weiß, was STYLESHEET ist.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Ich hab schon befürchtet, dass es mit den erwähnten Änderungen zusammenhängt. Kam mir gleich komisch vor, weil die Mails jetzt nur noch zur vollen und halben Stunde ankommen. :-(
    Dazwischen kommen sie allerdings doch wieder normal (zumindest heute am Morgen). Hoffen wir einfach mal und drücken die Daumen, dass derkopp herausfindet woran es liegt und das beheben kann. :daumendrueck

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von SweetMouse
    Ich habe gerade meine Themen die angezeigt werden sollen "überarbeitet". Sprich die neusten Leserunden auf nicht anzeigen gesetzt. Das war auch kein Problem.
    Allerdings wollte ich dann auch die Eulenspiele ausblenden und hier speichert er das Häkchen nicht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich die bisher angezeigt bekommen habe. :gruebel Gleiches gilt auch für andere Themen im Bereich Diverses.

Gibt es hier schon was neues? Ich versuche es zwischendurch immer mal wieder. Aber die Einstellungen werden weiterhin nicht gespeichert.

• Zitat

Original von SweetMouse

Gibt es hier schon was neues? Ich versuche es zwischendurch immer mal wieder. Aber die Einstellungen werden weiterhin nicht gespeichert.

derkoop ist informiert worden. Wenn er Zeit hat, schaut er sich das an. Das kann erfahrungsgemäß dauern. :wave

• Die Suche macht auch noch Probleme, wenn man nur den Betreff durchsuchen lässt. Die Jolander-Leserunde ist nach Stichwort "Jolander" und Auswahlkriterium "Nur Betreff durchsuchen" nicht zu finden. Die älteren Jolander-Freds schon. Scheint so, als wäre das nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich. Alles, was danach kam, wird nicht angezeigt.

Suche ich hingegen im Betreff nach Bekloppte, dann findet sich auch der Leserundenfred.

Sucht man nach dem Stichwort "Lahmer" im Betreff, findet sich die Rezi zum Buch von Melle und der Thread "Wichtig: Fragen an Melanie Lahmer".
    Die ganzen anderen zur Leserunde zugehörigen Freds jedoch nicht.

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich hab schon befürchtet, dass es mit den erwähnten Änderungen zusammenhängt. Kam mir gleich komisch vor, weil die Mails jetzt nur noch zur vollen und halben Stunde ankommen. :-(
    Dazwischen kommen sie allerdings doch wieder normal (zumindest heute am Morgen). Hoffen wir einfach mal und drücken die Daumen, dass derkopp herausfindet woran es liegt und das beheben kann. :daumendrueck

Jepp daumendrück, dass derkopp was tun kann

Paradise hat wenigstens noch mails, ich krieg nur mails von themen, in denen ich vor Mai was geschrieben hab, alle neueren threads muss ich mir selbst suchen, ob ich schon eine antwort hab. - aber ich finde sie nicht immer...
    Ok, ich quatsch eh zu viel aber so verlaufen gespräche mit mir ganz im sand, wenn ich gar nicht weiss, dass inzwischen wer geantwortet hat :chen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich hab grad nachgesehen, woran es hapert: auf meiner abbestellseite scheinen die threads nicht mehr auf, in die ich letztes monat reingeschrieben hab, also kann ich auch keine mails kriegen.

Zum beispiel dieser thread hier ist nicht drin.

:gruebel Vielleicht muss ich da selbst irgendwas in meinem profil umstellen, aber ich habe nie eingestellt, dass ich keine mails zu einem thema will, in dem ich geschrieben hab.

EDIT stellt fest: ja, das wars: die automatische Benachrichtigung war aus irgend einem grund ausgestellt... :wow ich war's nüscht

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Gestern abend hab ich verwundert festgestellt, dass
    sich auf meiner Portalseite ganz viele Eulenspiele-Freds tummeln.
    Was sehr verwunderlich ist, denn diese haben seit ewigen Zeiten
    ein Häkchen, damit sie nicht angezeigt werden.
    Mittlerweile hab ich das Häkchen etwa 10x nachgesetzt,
    aber es klappt nicht.
    Habe es eben spaßeshalber auch mit anderen Themen versucht,
    das ging auch nicht.
    Andere altgesetzte Häkchen tun es witzigerweise noch.

Ich bin etwas verwirrt... :gruebel
    Bekommt Ihr auch aussortierte Themen zu sehen?

• Zitat

Original von Bouquineur
    Die Suche macht auch noch Probleme, wenn man nur den Betreff durchsuchen lässt. Die Jolander-Leserunde ist nach Stichwort "Jolander" und Auswahlkriterium "Nur Betreff durchsuchen" nicht zu finden. Die älteren Jolander-Freds schon. Scheint so, als wäre das nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich. Alles, was danach kam, wird nicht angezeigt.

Suche ich hingegen im Betreff nach Bekloppte, dann findet sich auch der Leserundenfred.

Sucht man nach dem Stichwort "Lahmer" im Betreff, findet sich die Rezi zum Buch von Melle und der Thread "Wichtig: Fragen an Melanie Lahmer".
    Die ganzen anderen zur Leserunde zugehörigen Freds jedoch nicht.

Hallo, das Problem kann ich nachvollziehen. Ein beheben ist möglich, dauert aber einige Stunden. Ich lass die Aktualisierung heute Nacht durchlaufen - in der Zeit ist nämlich die Suche insgesamt nicht verfügbar bzw. zeigt nur sehr eingeschränkte Ergebnisse. Jetzte gerade funktioniert zumindest die Suche nach Johlender ;-)

• Zitat

Original von SweetMouse
    Ich habe gerade meine Themen die angezeigt werden sollen "überarbeitet". Sprich die neusten Leserunden auf nicht anzeigen gesetzt. Das war auch kein Problem.
    Allerdings wollte ich dann auch die Eulenspiele ausblenden und hier speichert er das Häkchen nicht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich die bisher angezeigt bekommen habe. :gruebel Gleiches gilt auch für andere Themen im Bereich Diverses.

Hmm, das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Meinst Du die Einstellungen auf dieser Seite hier?
    https://www.buechereule.de/wbb2/excl.php