Hallo Ihr Lieben,
seit ein paar Jahren bin ich in der Kartei der DKMS (= Deutsche Knochenmarkspenderdatei) aufgenommen. Da ich gestern wieder ein kleines Heftchen von denen zugeschickt bekommen habe dachte ich mir, dass ich Euch diese Möglichkeit doch vielleicht auch einmal vorstellen könnte. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter Euch, der die DKMS noch nicht kennt und Interesse hat sich dort aufnehmen zu lassen.
Jede Menge Informationen und Antworten auf Fragen zur DKMS gibt es auf deren offizieller Homepage:
Dort kann man sich auch für die Aufnahme in die Datei registrieren lassen. Man füllt einfach ein Formular aus und bekommt von der DKMS dann die entsprechenden Unterlagen zugeschickt. Mit dem Blutabnahmeset, was die einem dann schicken, geht man zum Arzt seines Vertrauens, lässt sich dort ein wenig Blut abnehmen und schickt das wieder zurück an die DKMS. Dort wird es dann ausgewertet. Die melden sich dann, wenn man als Spender in Frage kommt. Ich selber bin jetzt seit etwa 6 Jahren dort registriert und bisher war ich nur einmal in der näheren Auswahl. Bei der letzten Überprüfung hat sich dann leider herausgestellt, dass meine Werte doch nicht ganz gepasst haben...