Ich glaube diesen Teil werde ich noch häufiger lesen, denn hier steckt vieles drin, was sich mir auch beim zweiten Lesen noch nicht erschlossen hat. Aber auch dieser Teil steckt voller wunderschöner Sätze und Ideen.
'Mein Leben mit Mitsu' - Seiten 068 - Ende
-
-
Hallihallo!
Würde es mir jemand ausleihen oder eintauschen??? -
Du hast PN
-
Das Meiste wurde ja schon gesagt, und irgendwie stimme ich BJ zu, irgendwie kann und mag ich gar nicht sooo viel sagen, obwohl mich die Kommentare der anderen dann doch wieder interessieren.
Die Geschichten haben mir im Wesentlichen nicht besser oder schlechter gefallen, als der vorherige Teil, und vergleichen mag ich das sowieso nicht. Von den Episoden selbst kann mans allerdings schon sagen, besonders schön fand ich die Hotel-, die Autopannen- und die Mercedesgeschichte. Der Abschnitt "Ich sah Hana an und spürte, dass ich sie noch immer liebte. Aber es war eine Liebe, die ein langer, dunkler Abschied geworden war." machte ziemlich nachdenklich, und traurig, genau wie die Sinnlosigkeit ("Und es war egal, wohin, denn es war niemand da, der auf mich wartete.") und der Tag, an dem er Mitsu wiedersieht ("Sie lächelte. Ein Lächeln, dass mir weh tat.").
Eigentlich könnte man ewig so weitermachen, deswegen höre ich jetzt auf, es kommt schon wieder so eine seltsamschöne Mitsustimmung auf, und dann ist das Schreiben so schwer
-
Unser Protagonist geht mir etwas auf den Keks vor allem wenn es um "grün" geht... immer wieder betont er, dass er "grün" hasst, aber dann "grünen Tee" trinkt...
EDIT: Ich habe das Buch zuende gelesen und bin immer noch der Meinung, dass unser Protagonist ein kleines Weichei ist - Mitsu hin oder her - er rennt ihr nach und am Ende ist es nicht das was er wollte...
Ansonsten war es nur ein Traum, eine Seifenblase, ein Luftschloss... "Kerl" - WACH AUF...