Hat jemand "Der unwerte Schatz" von Tino Hemman gelesen?

• Hallo,

hat zufällig schon jemand oben genanntes Buch gelesen?

Ich bin nicht ganz überzeugt, die Geschichte an sich hört sich zwar gut an, allerdings bereitet mir die Nazi-Zeit Schwierigkeiten.

Für Beratungshilfe wäre ich dakbar. :-)

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Ich kann Dir das Buch sehr empfehlen.Ich habe es gerade in einer Leserunde mit Autor gelesen.
    Es ist Hemmann gelungen ein so brisantes, wie unfassbares Thema greifbar zu machen,nämlich das der Kinder-Euthanasie im Dritten Reich.
    Er schafft es,so emotional aufzuwühlen,dass sich das Grauen ins Gedächtnis brennt und das ist sicher auch wichtig und richtig so.
    Als Mama von zwei kleinen Jungen,war dieses Buch zwar ein harter Brocken mit viel Tränen,aber es ist auf jeden Fall ein Buch, dass man wirklich gelesen haben sollte!

• Eselohr
    Bei diesem Buch gibt es meine uneingeschränkte Leseempfehlung. Ich habe es auch vor kurzem in der Leserunde gelesen, meine Berwertung: "sehr gut". Beim Lesen war ich so ergriffen, dass ich gelegentlich mal Pausen einlegen musste, um meine Gefühle zu ordnen. Danach brauchte ich auch noch etwas Zeit, um das Gelesene zu verdauen. Es macht schon sehr betroffen, dieses Buch.

• Hallo,

ich habe es gestern bestellt....werde es sicher morgen abholen können...allerdings mache ich mir immer noch Sorgen, ob es mir aufgrund der NAZI-Geschichte liegt. Normalerweise kann ich alles, was während des 2. Weltkrieges im Fernsehn spielt nicht sehen.....

Aber die Geschichte an sich hat mich interessiert......ich bin wirklich sehr zweigeteilt und weiß noch nicht so recht, ob ich mich jetzt auf das Buch freuen soll.... :-(

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen