Hi
Zuallererst vielen dank für eure Hilfe.
Nun mein Anliegen.
Ich bin leidenschaftlicher Fantasy-Leser. Leider habe ich seit längerem kein neues Buch mehr gefunden was mir voll zugesagt hat.
Ich bin auf der Suche nach, naja sagen wir, etwas dunklerer Fantasy-Unterhaltung, zB hat mir "Azrael" oder "Der Hexer von Salem" von W. Hohlbein extrem gut gefallen.
Ich bin einfach auf der Suche nach Fantasy für Erwachsene, es geht dabei nicht darum, dass die Geschichten brutal sein sollen oder so etwas (wobei ich das nicht als Manko empfinde), vielmehr geht es um eine düstere, vielleicht auch melancholische Stimmung, die den Geschichten innewohnen sollte. Ich mag zB Kinderhelden in den seltensten Fällen ("Katzenwinter" war da eine super Ausnahme).
Ausserdem würde ich auch wirklich gerne mal eine Geschichte über/mit einen/m Antihelden lesen, den man nicht sofort in sein Herz schliessen kann sondern der vielleicht ein ambivalentes Innenleben hat, sowas in der Art.
Ihr seht, so ganz sicher bei dem was ich suche, bin ich mir auch nicht.
Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Anregungen und Tipps geben könnt.
Vielen vielen Dank
EDIT: ok ok, sehe grade, ich war etwas zu übereifrig und habe das Thema ins falsche Forum geschrieben. Wär super wenn ein Admin es ins richtige verschieben könnte, ansonsten: einfach löschen und ich schreibe es ins richtige Forum
Sorry