Hera - Domina und trotzdem langweilig

  • Das mit der verlinkten ISBN hat nicht geklappt, deshalb hier der Titel:



    "Hera Rechtsanwältin am Tag - Domina in der Nacht"
    Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf:
    ISBN 9783896 027450
    9,90 Euro



    Selbst schreiben hat eine Domina wahrscheinlich nicht nötig, schreiben lassen ist da schon besser.


    Es geht um eine Frau, die eine Doppelleben führt, als Rechtsanwältin und Domina. Das hört sich natürlich zunächst ganz toll an. Der ideale Stoff für ein spannendes Buch mit Sado-Maso u.s.w.


    Die Startauflage ist hoch, der Inhalt vielversprechend, ich rate trotzdem ab. In hölzernen Dialogen, die so geziert wirken, dass sie niemals wirklich stattgefunden haben können, lässt sich eine Domina über ihr Handwerk befragen. Die Personen werden überhöht, ihr Sensibilität, ihre Lebensproblematik wird nicht ausgelotet, alles ist ganz toll und einfach. Man kann ja heutzutage alles sagen, darf alles tun, und die Welt ist offenbar voll von Männern, die darauf brennen, sich den Hintern versohlen zu lassen. Aber wenn das vielleicht auch stimmt, was bringt es mir, wenn es hier ausgewalzt wird?


    Hera besucht einen reichen Privatier, der nicht weiß, wohin mit seinem Geld, und deshalb allerlei Unfug treibt. Offensichtlich ist er genau so beziehungsgestört wie sie. Das wäre ein interessantes Thema, wenn es wirklich aufgegriffen worden würde. Tatsächlich wird geprotzt und angegeben, wo es nur geht: Die Domina ist ja so stark und erfahren, und der reiche Mann ist ja so unglaublich reich, so wunderbar toll reich, ist doch klar, dass er dann auch ein bisschen unglücklich sein muss.


    Nein, nein, bleibt mir weg mit solchen Sachen! Ich geh nicht zu ner Domina, und wenn, dann würde ich nicht auch noch drüber lesen wollen.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Huhu lyrx,
    ich habe die richtige ISBN eingesetzt, sie lautet: 389602745X :wave


    Es gibt ISBN-10 und ISBN-13. Vielleicht kann mir bei Gelegenheit mal einer von euch alten Hasen erklären, was da der Unterschied ist ... :-)