Kurzbeschreibung
Es beginnt an ihrem sechzehnten Geburtstag. Reglos steht der Mann da und starrt Rosalie mit leerem Blick an. Niemand außer ihr sieht ihn. In derselben Nacht dringen merkwürdig wispernde Stimmen aus der Tiefe an ihr Ohr. Niemand außer ihr hört sie. Rosalie beginnt zu zweifeln. An sich. An der Realität. Und ihr wird klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt: Sie muss dem Flüstern in die Dunkelheit folgen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Rosalie macht sich auf die Suche nach Erklärungen. Doch was sie findet, ist eine Welt voller Schatten und Finsternis. Eine Welt unter der Welt.
Über den Autor
Peter Schwindt wurde 1964 in Bonn geboren. Nachdem er als Redakteur für verschiedene Verlage tätig war, ist er seit 1997 freiberuflicher Autor und schreibt unter anderem Hörspiele und Drehbücher für Radio und Fernsehen. Er lebt mit Frau und Tochter in Siegerland.
Meine Meinung
Dieses Buch hat 395 Seiten und es kommt einem vor alls hätte es nur 100. Ich hab das Buch in nur einem Tag verschlungen und bin restlos begeistert.
Die mystische Reise der Rosalie durch die Katakomben von Paris ist extrem spannend und auch immer wieder sehr gruselig. Man wird in das Buch hineingezogen und kann (muss) es erst nach der letzten Seite aus der Hand legen.
Leider hört es an einer sehr spannenden Stelle auf, da es der erste Band einer Trilogie ist, das finde ich sehr grausam, vorallem da noch kein zweiter Teil angekündigt ist.
Ich würde das Buch allerdings wirklich erst ab 14 Jahren empfehlen weil es sehr schwer zu verdauen ist, sozusagen ein Stephen King für Jugendliche
Viel Spaß beim Schmökern
LG
Claudia