Lisa Jackson - Sanft will ich dich töten

  • Er wählt seine Opfer mit Bedacht und tötet sie langsam. Doch eigentlich übt er nur - denn das wahre Ziel seiner Obsession ist die berühmte Schauspielerin Jenna Hughes. Bis zu dem Tag, an dem er sie in seiner Gewalt hat, will er seine Kunst perfektioniert haben. Als Jenna sich vor dem Trubel Hollywoods in einen abgelegenen Ort in den Bergen Oregons zurückzieht, sieht der Killer seine Stunde gekommen. Unablässig beobachtet er sein Opfer, verfolgt jede ihrer Bewegungen - und muss mit wachsendem Zorn erkennen, dass sie eine neue Liebe und damit einen Beschützer gefunden hat...



    Zum Autor: Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium zunächst einige Jahre im Banken- und Versicherungswesen, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt Jackson zu den amerikanischen Top Aurorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und der Publishers Weekly erobern. Lisa Jackson lebt in Oregon.



    Meine Meinung: Mittlerweile habe ich mich nun etwas beruhigt, aber gestern, nachdem ich das Buch aus hatte, bin ich doch etwas - wie man so schön sagt - im Dreieck gesprungen. Lesenswert und spannend auf jeden Fall - immerhin habe ich es ganz gelesen und das will bei mir mittlerweile schon etwas heißen -, aber....



    Es wird auch viel zu viel Bezug genommen auf Ereignisse in der Vergangenheit der beiden Helden, Sheriff Shane Carter und Jenna Hughes, die Ereignisser werden immer wieder in epischer Breite erzählt, so dass man immer schreien will :bruell weiss ich doch schon.


    Und dann das Ende :fetch, das kanns doch wohl nicht gewesen sein, das hatte doch mit dem Fall überhaupt nix mehr zu tun, hat es die Autorin so nötig, dass sie hier schon auf ihr nächstes Buch hinweisen muss? Wehe, das nächste Buch von Frau Jackson handelt nicht von Dani und Travis Settler, immerhin kann sie die letzten Sätze ja als Klappentext benutzen.


    So, jetzt habe ich genug bemängelt *immernocheinbisschenaufreg*, eine Geschichte - nicht neu, aber gut verpackt, nette Sheriffs und zum Schluss mag man das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Aber ein paar Seiten weniger hätten dem Buch auch nicht geschadet.


    LG
    Tinker

  • hab von ihr schon 2 bücher gelesen und fand die beide recht gut, an dem bin ich nun schon öfters vorbeigegangen und konnt mich nicht so recht entscheiden. mich stört, dass es immer ein mädel gibt was in gefahr ist und der liebe cop oder sonst ein starker mann eilt zu hilfe..ist das in dem auch so?

  • Also mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Ich lag natürlich falsch mit meinem Verdacht aber das war auch egal.


    Ich fands spannend und Vergangenheit muß sein damit wir als Leser wissen warum er, sie , es so und nicht anders gehandelt hat.



    Das zweite Buch was mir gut gefallen hat ich stürze mich jetzt gleich auf das nächste schließlich will ich wissen wer Dani entführt hat.

  • Hallo Tinker,


    dann wirst du dir beim zweiten Teil erst recht die Haare raufen, denn die Auflösung ist noch viel blöder, als die vom ersten Teil. ;-)


    Was mich an beiden Bücher extrem gestört hat: Der Böse wird als (hm, kann mich nicht mehr genau erinnern) schwarzhaarig und blauäugig beschrieben und jeder, aber auch jeder der in dem Buch überhaupt als Täter in Frage kommenden Männer sieht haargenau so aus. Und das über zwei Bücher hinweg, ich hätte schreien können.


    Ansonsten sind die Bücher ganz unterhaltsam und auch teilweise spannend, aber sowas kann mir echt den ganzen Spaß verderben.



    Viele Grüße,


    Michelle

  • Oh, ich habs schon geschafft und den zweiten Teil gelesen - und sogar das Buch -Shiver- was noch dazwischen war :yikes, das fand ich aber nicht so schlimm wie dieses. Auch wenn mir mal wieder recht früh klar war, wer der Täter ist :grin, aber hier war wenigstens kein Cliffhanger.
    DAS hat mich ja so gestört - und natürlich die Auflösung, siehe Spoiler. Nicht die Auflösung an sich, sondern die Art :lache


    LG
    Patty

  • So ich hab es nun auch gelesen. Prinzipiell hat mir das Buch schon gefallen, nur hätte es meines Erachtens auch gut um 200 Seiten weniger sein können. Mir persönlich waren viel zu viele Wiederholungen in dem Buch, so als ob man sich als Leser die Hinweise bzw. die Spuren nicht merken kann. Trotz allem bin ich nun gespannt wo Dani abgeblieben ist und gehe nun nahtlos über zu Deathkiss.

  • Mir hat das Buch gefallen - durchschnittlich gut.


    Es war okay, aber ich bemängel auch die Länge und die zeitweise doch massiven Wiederholungen... Häufiger mal ein deja vu gehabt.


    Das Ende... ich weiß nicht, ob das hätte sein müssen. Klar möchte jeder Autor auf seine Nachfolgeromane hinweisen - aber so muss das absolut nicht sein...


    So zwischendurch war es okay - aber eben auch nichts besonderes.


    Nicola

  • Ich hab es grade ausgelesen und muss sagen, dass ich unheimlich begeistert bin. Außer das Ende... Das fand ich mal super übel.


    "Sanft will ich ..." war mein erstes Buch von Lisa Jackson, aber jetzt muss ich natürlich weiter lesen. Will ja wissen, wie es

    Ist aber auch nicht so schlimm, da mir "Sanft..." sehr gut gefallen hat.


    Wie heißt denn der Nachfolger?

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich habe gerade "Death Kiss" bekommen, (Originaltitel "Fatal Burn"). Laut einer amazon Rezi ist das wohl die Fortsetzung von "Sanft will ich dich töten" -- was auf dem Buch selber nirgends erwähnt wird.


    Jetzt frage ich mich, ob man das eine wohl ohne das andere lesen kann?
    ?(

  • Hallo :wave


    Ich hab das Buch gestern beendet und muß sagen, es hat mir wirklich gut gefallen. Konnte die letzten 300 Seiten gestern nicht mehr aus der Hand legen. Die rasche Auflösung hat mich allerdings auch etwas gestört. Aber alles in allem: wirklich lesenswert und ich werd sicher auch Deathkiss demnächst lesen :-]


    8 von 10 Punkten


    LG Lilia

  • Ich bin noch mittendrin, und langsam nervt mich, dass es mit den Beiden nicht so recht weiter geht, und alles so vor sich hin dümpelt.
    Bin trotzdem gespannt wie es weitergeht, lese gleich direkt weiter.


    Außerdem ist mir auf dem Cover ein netter Druckfehler aufgefallen, auf der Seite steht "Sanft will ich dich tötaen". TÖTÄN? :chen

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Ich bin noch mittendrin, und langsam nervt mich, dass es mit den Beiden nicht so recht weiter geht, und alles so vor sich hin dümpelt.
    Bin trotzdem gespannt wie es weitergeht, lese gleich direkt weiter.


    Außerdem ist mir auf dem Cover ein netter Druckfehler aufgefallen, auf der Seite steht "Sanft will ich dich tötaen". TÖTÄN? :chen


    :yikes Neue deutsche Rechtschreibung vielleicht?? :lache :lache