• 25 Stunden

mit Edward Norton, Barry Pepper, Philip Seymor Hoffman.

Kurzbeschreibung (von amazon):
    "24 Stunden bleiben dem Ex-Dealer Monty Brogan noch, bevor er wegen Drogenbesitzes für sieben lange Jahre in den Knast wandert. Irgendjemand aus seinem Freundeskreis hat die Polizei offenbar auf seine Spur gebracht. Deswegen trifft sich Monty an seinem letzten Abend in Freiheit noch einmal mit all den Personen, denen er bislang vorbehaltlos vertraut hat. In dieser Runde sind neben seiner atemberaubend schönen Freundin auch zwei seiner besten Freunde: Der Broker Slaughtery der ständig um seinen Job fürchtet, und der schüchterne Highschool-Lehrer Jacob. Zusammen mit ihnen zelebriert Monty das Ende seines bisherigen Lebens in einem der angesagtesten Clubs von New York. Im Geiste durchleben die Freunde noch einmal die vergangenen Jahre und die Bedeutung ihrer gemeinsamen Freundschaft. Doch das gegenseitige Misstrauen schwebt wie eine explosive Wolke über dieser Gemeinschaft, bis sich die aufgestauten Spannungen in einem überraschenden Ende entladen."

Meine Meinung:
    Ein gut gemachter, ruhiger Film über die letzte Nacht des Drogendealers Monty bevor er eine 7-jährige Haftstrafe antritt.
    Edward Norton überzeugt wie immer, er gehört nicht umsonst zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern. :anbet

• Den hatte ich mir vor Unzeiten mal im Original angesehen... ich fand den wirklich klasse gemacht und Edward Norton bewies einmal mehr, daß er ein klasse Schauspieler ist. Sehr beeindruckend auch der Schluß. Hat mir unheimlich gut gefallen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()