Freudige Reaktionen

• Freudige Reaktionen

Meine Freundinnen haben mich zerrupft, ein wenig an mir herum gezerrt, einmal feste gezupft.... die Pfändergeschichte hat ihnen nicht richtig gut gefallen. Sie wären schlecht dabei weggekommen und würden sich außerdem kein bisschen wieder erkennen und es wäre SO auch nicht ganz richtig und überhaupt.....
    Nun haben sie sich hinter meinem Rücken zusammen ge- und dann be- schlossen mir NIE wieder etwas von sich zu erzählen. Mir also kein naturbelassenes Material mehr zu überlassen, das ich dann mit meiner blühenden und bizarren Fantasie ausschmücken, verfremden, verfälschen kann und um mich dann über sie zu amüsieren. Öffentlich auch noch.
    Wo ist da der Unterschied, frage ich mich? ...öffentlich privat?... ich amüsiere mich auf jeden Fall, warum nicht Andere auch?

Ein kleiner Zauber für die Welt, ein Lächeln, eine Freude; daran ist doch nichts Schlimmes.

Ich habe mein Unverständnis darüber einem Bekannten von mir zu Ausdruck gebracht und ihn gefragt, ob er denn verstehen könnte, was daran schlimm sein soll, wenn ich aus dem date meiner Freundin eine nette und unterhaltsame und ansprechende Geschichte zaubere und die ins Netz stelle? Und es ihr erst danach sage?

Scheinbar schon... hatte ich doch kurz das Gefühl, seine Augen wären plötzlich doppelt so groß, als Sekunden vorher, seine Miene leicht erstarrt und gesagt hat er: „hergtf!" oder so ähnlich UND er hatte es verdächtig eilig aus meinem Auto zu kommen.

Er wusste ohnehin schon lange, das ich mit äußerster Vorsicht zu behandeln bin, freundlich und harmlos und verdächtig zutraulich nur auf der Oberfläche, aber jederzeit bereit mit Freude und Leichtigkeit Schreckliches und völlig Unerwartetes zu tun und DAS hier hat seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt.

Man lebt nur einmal....ich springe gerne mit beiden Beinen ins Leben und nehme daran teil. Lieber mache ich Fehler und verbrenne mich auch dabei, aber ich gehe lieber ein und zwei und drei und hundert Risiken ein, als mich dem Leben zu verweigern. Als Omi möchte ich nicht zurückschauen und sagen: hätte ich doch....!
    Es gibt einen Satz von Goethe: Kühnheit trägt Genialität, Stärke und Zauberkraft in sich.
    Das ist doch so toll.
    Ich bin mit Begeisterung kühn... immer in der Gefahr tollkühn zu werden.... ich bräuchte einen Mann, der mich bremst -nicht mich ausbremst- und im Gegenzug reiße ich ihn mit -nicht um-.

Die Pfänder geschichte- ich finde es immer noch nicht so tragisch.

Die Parole lautet jetzt aber: „Wir wollen nicht dagmars Morgen-Story sein!"

(OH! DOCH!... zitat dagmar)

Das wurde mir mitgeteilt und auch so von mir zur Kenntnis genommen. Ich zweifle sehr.... das halten sie nie durch und versprochen habe ich GAR nichts.

Ich halte stand und still und lausche.... sie werden sich nicht zurückhalten können, auch wenn ich jetzt als daueroutende Gefahrenquelle erkannt und durchschaut bin.
    Erst heute haben wir telefoniert und uns über ein weiteres date.... eins, das noch aussteht unterhalten... schon war sie verloren... Ende und vorbei....ich habe das Gespräch beendet mit einem warmherzigen: „DANKE! Die Geschichte steht."
    Worauf sie gekontert hat: „Wenn du nichts selber erlebst, selber Schuld."
    Hat sie auch wieder Recht. Das ist wirklich etwas mager zur Zeit.

Diese unsere Männerprobleme. Warum nur tun wir uns so schwer?
    Aber das ist eine andere Geschichte.

.