"Heckmeck am Bratwurmeck" von Zoch

  • Ich habe mich sehr gefreut, dieses nette kleine Spiel für 7 EUR und ein paar Zerquetschte auf der Spielemesse zu ergattern.


    Eine sehr schöne Spieleerklärung findet ihr hier - ich muß gestehen, daß ich mich bei dem Versuch, das Spiel kurz und in möglichst einfachen Worten zu beschreiben, ganz fies verheddert habe. :-(



    Hervorheben möchte ich hier übrigens die netten Leute von Zoch! Bei meinem Spiel haben ein paar Spielchips gefehlt und andere waren dafür doppelt vorhanden. Ich habe das mit der Digicam geknipst und per Mail an den Hersteller weitergeleitet. Noch am selben Abend kam eine supernette Mail ("mit verspielten Grüßen") von Zoch und heute schon habe ich die Ersatzchips mit der Post bekommen. Das nenne ich wirklich prompten Service.


    Das Spiel selbst macht Freunde zu Feinden und stammt von Reiner Knizia, einem Spielemacher, den ich seit "Einfach genial" sehr zu schätzen weiß. Ein kleines, strategisches Zock-Würfelspiel, das bei mir als altem Franken allerdings unter "Heckmeck am BRATWURSTeck" läuft. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • :-) Ein super Spiel, Freunde von mir haben es...Und das mit dem sich gegenseitig bekriegen stimmt, wir konnten hier unsere Kämpfe, die wir schon bei den Seiedlern von Catan geführt haben perfekt weiterführen :lache

  • Ein witziges Spiel, das meine Tochter, die etwas Rechenfaul ist, etwas anspron gibt! Man braucht etwas Würfelglück und auch ein klein wenig Strategie ist mit dabei!


    Hier noch ein paar Ergänzungen zum Spiel:


    Alter: ab 8 Jahre
    Spieler: 2-7
    Dauer: 30 min