Kurzbeschreibung:
Nie hat Nora die Reise nach Australien und ihre große Liebe Tom vergessen, den Vater ihrer jüngsten Tochter Sophie. Als Tom sie besucht, wird sie von Neuem von ihren Gefühlen für ihn überwältigt, und er überzeugt sie davon, mit ihm in seiner Heimat einen Neuanfang zu wagen.
Das Leben in ihrem Traumland entwickelt sich für Nora jedoch nicht so, wie sie es sich immer ersehnt hat....."
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von "Noras großer Traum" und um es gleich vorweg zu nehmen, der 1. Teil hat mir deutlich besser gefallen!
Der Anfang des 2. Teils beginnt recht dramatisch und zieht sich hin....irgendwie hat mich das Hin und Her Noras diesmal genervt und mich des öfteren fragen lassen:"Weiß sie nun, was sie will?"
Durch einen 2. Erzählstrang versuchte die Autorin wahrscheinlich einwenig Spannung in den Roman zu bringen, aber ich finde er passte nicht in die Geschichte; hatte nur indirekt mit ihr zu tun....
auch fehlten mir diesmal die interessanten, kurzen Infos über das Land, welche im ersten Teil häufig miterzählt wurden.
Was ich an beiden Büchern toll fand, waren die beschriebenen Gefühle Noras gegenüber ihren Kindern.....die gingen mir teilweise schon unter die Haut und ich fand sie sehr gut getroffen.
Trotzdem war ich froh, als das Buch zu Ende ging, ein Ende von dem ich mir mehr erwartet hatte.