Verratet mir eure Urlaubslektüre :-)

• Huhu, Kathrin.

Zitat

ich hab noch gar keine Urlaubslektüre!!!

*doppelkreisch* Und ich habe keinen Urlaub ... :-(
    (Vielleicht ein paar Tage im Oktober - hach, selbständigsein ist was Wunderbares!)

Was ich mitnehmen würde, wenn ich jetzt in den Urlaub fahren würde:

John O'Farrell: "Mein Leben als Show"
    Haruki Murakami: "Kafka am Strand"
    Flann O'Brien: "Aus Dalkeys Archiven"
    Walter Moers: "Ensel und Krete"
    Siri Hustvedt: "Was ich liebte"
    Heinrich Steinfest: "Ein sturer Hund"
    Michael Chabon: "Wonder Boys"

Ab dem dritten Tag wüßte ich dann allerdings nicht mehr, was ich lesen sollte ... :grin

• Zitat

Original von Batcat
    Liefert Amazon eigentlich auch an den Urlaubsort? :grin

Gute Frage, nächste Frage! Ich denke ja, du kannst Bücher ja auch als Geschenk direkt an jemanden schicken lassen, warum also keine Bücher oder sonstiges an den Urlaubsort? :-)

• Hallo, Flederkatze.

Zitat

Liefert Amazon eigentlich auch an den Urlaubsort?

Latürnich. Hab' mir letztes Jahr ein Fachbuch nach Spanien schicken lassen (hat fünf Tage gedauert, war am Lager). Einfach auf der Adreßseite eine abweichende Empfängeradresse angeben - es kann natürlich sein, daß Extraporto dazukommt, wenn der Urlaubsort nicht in Deutschland oder Österreich liegt.

• darf ich auch schreiben, wenn ich gar nicht in den Urlaub fahre?? *schnüff* :cry
    Aber ich habe mir ganz viele Bücher vorgenommen, die ich in den baldigen Semesterferien endlich mal (wieder) lesen will:

~ Goethe's "Faust"
    ~ Ralf Isau: "Der Kreis der Dämmerung" 1-4
    ~ Ralf Isau: die "Neschan"-Trilogie
    ~ Emily Bronte: "Sturmhöhe"
    ~ Diana Gabaldon: "das flammende Kreuz"
    ~ Rowling: "Harry Potter und der Orden des Phönix"
    ~ Charles Palliser: "Die schwarze Kathedrale"
    ~ Jean-Baptiste Evette: "Das Rätsel der Malabar Street"
    ~ Dan Brown: "Sakrileg"
    ~ Jean Liedloff: "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück"
    ~ Edgar Noske: "Der Fall Hildegard von Bingen"
    ~ Ulrike Schweikert: "Die Tochter des Salzsieders"

Mal sehen, was ich davon schaffe!!

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

• Capesider : Da decken sich ja unsere Listen ziemlich. Direkt in den Urlaub (London) nehme ich bloß ein Buch mit und das wird spontan entschieden, aber was auf meiner Ferienleseliste steht, ist folgendes:

Ralf Isau - Kreis der Dämmerung I-IV
    Ralf Isau - Die unsichtbare Pyramide
    Ralf Isau - Echo der Flüsterer
    Jostein Gaarder - Das Kartengeheimnis
    Jostein Gaarder - Der Geschichtenverkäufer
    Dan Brown - Da Vinci Code
    Louisa May Alcott - Little Men
    Andread Eschenbach - Eine Billion Dollar
    Isabel Allende - Die Stadt der Wilden Götter
    Mary Hoffman - Stravaganza: City of Masks
    Ken Follett - Die Säulen der Erde
    Robin Hobb - Assassin's Apprentice
    JK Rowling - Harry Potter and the Order of the Phoenix (weil ich schon wieder alles vergessen hab!)
    Francine Pascal - Freak
    Francine Pascal - Normal
    Wolfgang und Heike Hohlbein - anders: Die tote Stadt
    und noch einige mehr

aber die mag ich nicht mehr aufzählen. Alle werde ich ohnehin nicht schaffen, aber im Juli war ich schon sehr fleißig und das obwohl ich nebenbei den Führerschein mache *stolzbin* :lache

• Wendy : stimmt, einige Bücher sind bei uns gleich! :wave

Ich hatte auch überlegt, ob ich noch ein paar mehr Bücher von Isau lese, z.B. das "Musem der gestohlenen Erinnerung", "der silberne Sinn", "die unsichtbare Pyramide", "das Echo der Flüsterer" und "das Netz der Schattenspiele", denn die kenne ich alle noch gar nicht! *schäm*

Aber das hätte nun wirklich den Rahmen gesprengt!! ;-)
    Ich glaube, so wie ich die Liste nun oben verändert habe, bleibt sie erstmal bestehen.

Mein Mann liest übrigens gerade "Die Stadt der wilden Götter" und ihm gefällt es gut. Ich mochte das Buch nicht so und habe es nach ein paar Kapiteln wieder weggelegt.

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.

• Capesider : Bei mir ist es eher umgekehrt. Pala, Das Netz der Schattenspiele und Das Museum der gestohlenen Erinnerungen (mein Liebling :-]) hab ich alle schon gelesen, dafür die auf meiner Urlaubsliste noch gar nicht. Und den Jonathan Jabbok hab ich auch noch daheim stehen.

Naja, mal sehen, wer von uns was bis nach den Ferien geschafft hat :lache

• so freitag geht es für eine woche lust... weg weg weg
    was ich jettz genau mit nehm weis ich ncht nicht.
    das flammende kreuz auf alle fälle nicht. ist mor doch zu schwer
    fang mrgen rattenzauber an. das ich dann whl auch mit nehmen werde.
    vielleicht noch als reserve des teufels kardinal.

• also ich bin auch noch nicht weiter gekommen... ich werde aber noch so ein paar Tage, bevor ich reise, mal mir noch mehr Zeit nehmen und 2 oder 3 Buchläden in meiner Nähe durchforsten.. meine Ma hat mir auch schon gedroht, wenn ich mehr als 10 Bücher mitnehmen, nimmt sie mich a) nicht mit oder b) lässt mich dort.. :gruebel vielleicht kann ich ja auch in den Koffer meiner kleinen Schwester ein paar Bücher schmuggeln.. oder ich kaufe sie mir im Flughafen, da MUSS ich sie ja dann irgendwie mitnehmen, oder?

• Zitat

Original von Kathrin
    oder ich kaufe sie mir im Flughafen, da MUSS ich sie ja dann irgendwie mitnehmen, oder?

:lache :lache :lache

Wendy : Also, der Kreis der Dämmerung ist einfach top, ich finde diese Bücher so unglaublich!!! Ich als Geschichtsmuffel habe da unheimlich viele historische Daten und Geschehnisse gelernt, von denen ich vorher nichts genaues wusste.
    Außerdem erfährt man viel über die japanische Kultur, und es gibt eine schöööön Liebesgeschichte und viel Höchstspannung!!! Absolut lesenswert!!!

Und die Neschan-Trilogie kennst Du auch noch nicht?? Die würde ich fast noch vorher lesen, denn diese Bücher sind soooooooooo bezaubernd schön!!!

• Capesider : Na toll, jetzt weiß ich natürlich wieder nicht, womit ich anfangen soll... :cry Naja, ich werd einfach ins Regal greifen und was sich in meine Hand verirrt hat, hat dann die Ehre von mir als erstes gelesen zu werden.

Vom Kreis der Dämmerung hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört und wenn da noch Geschichte dabei ist, freu ich mich erst recht drauf. Ralf Isau ist praktisch mitverantwortlich für meine guten Geschichte-Noten :lache

• Wendy : genauso geht es mir auch. Ich habe Isau vor 2 Jahren gelesen (also Kreis der Dämmerung) und war hin und weg *schwärm*

Jetzt kaufe ich sie mir nach und nach, weil ich sie damals von einer Freundin hatte.. den ersten Band hab ich sogar schon mal geschenkt bekommen.. (Gottes Fügung, dass sie zu mir müssen?)

• Pssssst: es gibt auch ganz tolle Schuber von der Neschan-Trilogie und vom Kreis der Dämmerung!!!

Ich darf ja leider nicht, weil ich die Bücher schon einzeln habe!! :cry

• Zitat

Original von Capesider
    Pssssst: es gibt auch ganz tolle Schuber von der Neschan-Trilogie und vom Kreis der Dämmerung!!!

Ich darf ja leider nicht, weil ich die Bücher schon einzeln habe!! :cry

Na toll, bin ich ja wieder total in die Falle getappt - was muss ich auch immer wieder hier reinlesen ... *seufz* :-(

:cry :cry :cry *auch haben will*

Hannah

• Ich packe heute unsere Koffer. In den Rucksack fuers Flugzeug (wir sind wohl insgesamt ca. 7-8 Std. unterwegs) kommt mein Walkman und

* Bernard Cornwell "The Heretic" als Hoerbuch
    * Yann Martel "Life of Pi"

Zusaetzlich nehm ich mit:

* Stefanie Zweig "Der Traum vom Paradis"
    * Witi Ihimaera "Whale Rider" (war mein Lieblingsfilm letztes Jahr)
    * L.M. Montgomery "Anne of Green Gables" (weil wir nach P.E.I. wollen)
    * Leo Tolstoi "Anna Karenina"

Wobei ich nicht glaube, dass ich mich an Tolstoi machen werde. Aber lag hier noch als TB rum.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix, die morgen an die Ostkueste Kanadas fliegt!

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich