Verratet mir eure Urlaubslektüre :-)

• Die Urlaubszeit steht kurz bevor und ich interessiere mich für eure Urlaubslektüre.
    Schreibt doch hier mal in den Thread kurz bevor ihr losfahrt, was ihr alles mitnehmt und anschließend, was ihr davon ungelesen wieder mit zurück gebracht habt.
    Ich glaube Morgana ist die Erste, die demnächst in den Urlaub fährt. Aber danach fangen ja bald die Sommerferien an und obwohl ich erst in den letzten drei Wochen wegfahre, fange ich schon demnächst an, einen Stapel aufzubauen, der bis zum Abfahrtag so einige Male ergänzt wird. :grin

• so richtig weiß ich noch nicht, was ich mitnehmen will.....

ich hätte da noch Die Siedler von Catan, oder Die Tochter des Salzsieders...

oder hat jemand noch einen schönen Vorschlag????

• Das hatte ich dabei... und habe nicht eine Seite gelesen. Wir haben abends gespielt, TV geguckt und dann bin ich auch schon absolut platt in die Kiste gefallen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mein erster Urlaub liegt leider bereits hinter mir, auch wenn Inys Kiefer etwas dagegen hatte, dass wir ihn so richtig genießen konnten. Da zuerst die BLC und mehrere Besuche anstanden, bin ich nicht so richtig zum lesen gekommen. Ich habe zwei Nackenbeißer, die ich bei der BLC abstauben konnte, gelesen, einen Bolitho-Roman von Kent und dann mit der Braut des Herzogs von Sophia Farago begonnen. Dabei hatte ich noch den Drachenbeinthron, der jetzt bis zum Herbsturlaub warten mussen

Liebe Grüße
    Gheron :wave

• Hallo ...

ich war jetzt im Mai für eine Woche im Urlaub und habe von Charlotte Link "Die Rosenzüchterin" in 3 Tagen (als TBS) durchgelesen. Das Buch und auch viele andere von Charlotte Link kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße

Katrin

• Ich hab es gerade am Wickel :-)

• Wir fahren zwar erst im August in Urlaub, aber eine kleine Vorauswahl habe ich schon getroffen :

1. Jean - Christophe Grange - Der steinerne Kreis
    2. Elizabeth McGregor - Das stumme Mädchen
    3. Elizabeth McGregor - Denn es gibt keine Gnade
    4. Jeffery Deaver - Letzter Tanz
    5. Richard Preston - Cobra
    6. James Patterson - ...denn zum Küssen sind sie da

Ich muß immer Bücher mitnehmen, die mein Mann und meine Tochter dann auch lesen können. Mein Mann liest "nur" im Urlaub und meine Tochter verläßt sich immer auf meine Auswahl. Endglültig ist die Auswahl natürlich noch nicht, aber die Richtung stimmt schon.

• Meine Urlaubsbücher wollte ich immer auf das Ziel abstimmen, bis ich meinen Freund kennenlernte. Seit dem komme ich nur noch zum Lesen auf dem Hin - oder Rückflug - oder wenn er Migräne hat - zuminest im Urlaub -

So hab ich mich diesmal nicht auf Canadabücher eingestellt, ( Tanz im Harvest Moon soll sooooo schön sein) sondern einfach 2 Bücher mitgenommen, die nicht allzuschwer sind - oder im Falle einer Dauermigräne ausreichen ... -

Joanne Trollope : Eine Affäre im Sommer / Die Zwillingsschwester
    Tad Williams: drachenbeinthron ( nachdem Gheron so davon geschwärmt hat)
    Nr. 1 hab ich geschafft - eine schöne Geschichte, doch wie bei trollope scheinbar üblich - nicht mit strahlendem Happy-End, sondern mit einem freundlich realistischen Ausblick in das weitere Leben der Heldin ( hier hätte ich auch bestimmt nicht vorgeblättert)

Den Drachenbeinthron hab ich auf dem Campingplatz zurückgelassen ( war ne Remittende) zugunsten von mehr Platz für Mitbringsel ( ist ja ganz schön Dick) - jetzt brauch in nochmal einen Schubs, warum ich den Drachenbeinthron lesen sollte ( HDR ist nicht mein DING)

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Ich weiß noch nicht, welche Bücher ich mitnehme, das entscheide ich morgen beim Packen. Ich kann nur sagen: Es werden viel zu viele sein, aber ich hab immer Angst, dass ich nichts mehr zu lesen habe:yikes
    Und darum nehm ich immer zu viele mit, bestimmt lese ich keins, maximal eins durch :grin

Aber egal, ich liste mal meine Bücherauswahl aus der Bücherei auf:

"Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link
    "Moby Dick" von Herman Melville
    "Wachgeküsst" von Sarah Harvey
    "Der Kontrabaß" von Patrick Süskind
    "Die Taube" von Patrick Süskind
    "Betty Blue" von Philippe Djian
    "Regenroman" von Karen Duve
    "Was wollen Sie von mir?" von Doris Dörrie (das einzige Dörrie-Buch, was ich ergattern konnte...)
    "Die Woche mit Sara" von Carl Jonas Almqvist
    "Der Fänger im Roggen" von Jerome Salinger (aufgrund euren Lobes hier)
    "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" von Thomas Brussig

Ich kann sie ja später vorstellen, unter anderem sind sie hier ja schon vorgestellt.

Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

• Ich war vor zwei Wochen in Hannover eine Freundin besuchen... da hatte ich dann auch endlich wieder Zeit a bisserl was zu lesen.

Dabei hatte ich Der dritte Zwilling von Ken Follett. Hab die letzten 100 Seiten dann noch auf der 4 1/2 stündigen Rückfahrt gelesen.

• *hochschubs*, die Sommerferien in einigen Bundesländern haben begonnen und die ersten haben sich im Forum schon in den Urlaub verabschiedet.

Ich habe gestern den Bücherkoffer für den Urlaub (noch 10 Tage ;-) ) schon mal ins Wohnzimmer gestellt. Jetzt wird in den nächsten Tagen der Stapel für den Urlaub schon mal daneben gestellt und bis zum endgültigen Abfahrtstermin noch so einige Male erweitert. :grin

Was packt ihr nun in euren Urlaubskoffer, laßt mal hören.

• Also ...

Ich habe die beiden Lieberts angelesen und entschieden, schöne Sachen lese ich im Urlaub. Und damit lautet meine Liste wie folgt:

• Andreas Liebert, Mein Vater, der Kantor Bach. (oop)
    • ~, Corellis Geige. (oop)
    • James Joyce, Ulysses. (der x-te Anlauf ...)
    • Patrick Süßkind, Die Taube.
    • Iny Lorentz, Die Goldhändlerin.

Vielleicht nehme ich die Kastratin auch noch mit, keine Ahnung, mal schaun.

Mein Liebster nimmt auf jeden Fall Folletts Säulen der Erde mit; nach fast 100 Seiten Hirsebrei gefällt 's ihm gut, nur die Ellen findet er saublöd -- wie ich übrigens auch. In diesem Faden bewegt sich Follett eindeutig in den 1960ern ... :lache

Liebe Grüße aus Balkonien (noch),

Iris :wave

• Hi!

Ich fahre nächste Woche Do weg, und da ich wahrscheinlich lange wegbleibe, und die Unterhaltungsmöglichkeiten - vor allem bei schlechtem Wetter - etwas beschränkt sind, werde ich wohl bescheidene 10 Bücher mitnehmen. Besser zu viel als zu wenig. :-)

Nach aktuellem Stand wären das:

(Korrektur:)

-Chadwick Elizabeth/Die normannische Braut
    Historisch
    -Mann Heinrich/Die Jugend des Henri Quatre
    Klassik, Historisch
    -Obermeier Siegfried/Mein Kaiser, mein Herr
    Historisch
    -Gabaldon Diana/The fiery cross
    „Historisch“
    -Hollick Helen/Shadow of the king
    „Historisch“