Kommt drauf an. Bei Serien bzw. Autoren die ich sammle, kaufe ich lieber HC. Sieht im regal irgendwie besser aus
Alles andere meist als TB oder aber als Softcover.
Kommt drauf an. Bei Serien bzw. Autoren die ich sammle, kaufe ich lieber HC. Sieht im regal irgendwie besser aus
Alles andere meist als TB oder aber als Softcover.
Eindeutig Taschenbuch.. Hardcover mag ich gar nicht
Taschenbücher sind billiger, haben keine nervigen Umschläge, brauchen weniger Platz und lassen sich leicht überall hin mitnehmen, während es schon Umstände bereitet, ein HC in die Schultasche zu stopfen, wenn da schon zig Blätter und Schulbücher rumfliegen..
Ausnahmen mache ich, wenn ich nicht so lange warten möchte
ich persönlich mag eher gebundene bücher . -die sind einfach schöner ,
und gehn nicht so schnell kaputt
allerdings kosten sie auch viel viel mehr als die kleinen taschenbücher
Ich kaufe ein Taschenbuch nur wenn es das Buch nicht als Hardcover gibt!! Ich finde es schade, dass die Taschenbücher so schnelle kaputt gehen! Wenn man ganz doll aufpasst, hält es sich in Grenzen aber man will ja ein Buch auch einmal in einer Tasche mitnehmen ohne das es Eselsohren gibt! Außerdem gibt es auf dem Buchrücken immer diese Knicke, das nervt ich will ja das Buch nach einmal lesen nicht wegwerfen!
Eigentlich kaufe ich lieber gebundene Bücher, die sind einfach haltbarer. Aber bei den Preisen greife ich auch schon mal zum Taschenbuch. Manche Bücher gibt es ja auch nur als Taschenbuchausgabe.:wave