James Patterson - Der 1. Mord, 1.Fall

• Sodele, ich hab es heute ausgelesen und muss gestehen, dass mir am Schluss des Buches schon die Tränen in den Augen standen. So ein Ende hatte ich nicht erwartet.
    Aber ansonsten fand ich das Buch sehr gut und ich freu mich auf die anderen 3 Teile.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Sodele, ich hab es heute ausgelesen und muss gestehen, dass mir am Schluss des Buches schon die Tränen in den Augen standen. So ein Ende hatte ich nicht erwartet.
    Aber ansonsten fand ich das Buch sehr gut und ich freu mich auf die anderen 3 Teile.

Genaus so erging es mir auch!! Obwohl es sehr traurig war, fand ich das auch sehr genial vom Autor :-).
    Soll ich dir verraten, dass die anderen Bücher auch so hervorragend sind?! :grin

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Das hoffe ich doch mal. Ich bin ja schon mit dem 2. Teil angefangen. Und wie gesagt, 3 und 4 stehen in Warteposition. Und wenn sie mir genauso gut gefallen wie der erste, dann werde ich mir die restlichen Bücher der anderen Reihen von ihm auch komplett zulegen. Einen Teil habe ich ja schon, teils als Buch teils als Hörbuch. Aber halt mit Lücken dazwischen. Und so ebbes mag ich nicht.

• Ich hab das Buch von einer lieben Eule empfohlen bekommen und kann mich nur sagen: Klasse! Danke Sabine. :wave

Die Geschichte war spannend bis zur letzten Seite. Der Erzählstil ist sehr flüssig und unheimlich fesselnd.

Die Personen des "Club der Ermittlerinnen" find ich allesamt sympathisch und freue mich schon mehr von Ihnen zu lesen. Lindsay tat mir sehr leid mit der Krankheit, die sie hat. Aber dann wendet sich die Sache zum Guten und was passiert?

Das ist das einzige Manko am Buch. Ich hätte es gerne anders gehabt. :wave

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Oh, da habt Ihr mich jetzt wieder an ein tolles Buch erinnert. Diesen ersten Teil hab ich vor drei Jahren im Urlaub gelesen und es hat mir super gefallen. Ich bin auch ein Fan von der Alex Cross-Reihe und von den anderen James Patterson-Büchern. Ich wollte dann eigentlich auch die anderen "Club der Ermittlerinnen"-Bücher lesen, hab's dann aber irgendwie aus den Augen verloren. Wenn ich jetzt mal ein bißchen Luft hab und meinen Sub etwas abgebaut hab, werde ich das endlich in Angriff nehmen :-)

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich hab es heute Nacht ungefähr bis Seite 100 gelesen, dann zur Seite gelegt.

und, und, und...
    War alles schon 1.000 mal da, die Klischees triefen nur so aus den Seiten. Die Vorhersehbarkeit könnte man eventuell umgehen, würde man es mit 'ner dunklen Sonnenbrille lesen.
    Nee watt langweilig.

• Das Buch stand jetzt sehr lange in meinem Bücherregal.
    Ich muss sagen das mich dieses Buch sehr überrascht hat.
    Auch mir hat die Frauenrunde sehr gut gefallen
    Alles sind sehr sympatisch

Das ende war mal etwas anderes
    Damit hatte ich so gar nicht gerechnet.

Das Buch liest sich relativ schnell durch.
    Ein bissel Tiefgang fehlte mir hier

• Der Schreibstil ist typisch amerikanischer Krimi. Handfeste Literatur die ohne grosses Nachdenken auskommt. Es bleibt auf der ganzen Länge Spannend wenn auch etwas verwirrend.

Der Schluss ist gut gemacht nur das Ende finde Ich etwas seltsam und überraschend.

in recht ordentliches Buch für zwischendurch wenn man mal abschalten will, typisch amerikanischer Krimi Stil eben.