James Patterson - Der 1. Mord, 1.Fall

• Ich habe es gestern abend einfach aus dem Regal gezogen, weil ich so lese-unlustig war, aber meiner Kusine das Buch am Donnerstag, wenn wir uns sehen, endlich zurückgeben wollte. Hab mich in die Sonne gesetzt und angefangen. Nach einer Stunde hab ich das erste Mal unterbrochen, weil ich noch schwimmen gehen wollte. Als ich danach wieder zuhause war, hab ich noch ein paar Dinge erledigt, aber mich dann ganz schnell wieder aufs Sofa gepackt und weitergelesen, bis ich es durch hatte. Erst dann konnte ich es zur Seite legen.

Klasse Buch, sehr spannend, mit ein paar Wendungen, die nicht vorhersehbar waren. Der Club der Ermittlerinnen hat mir auch richtig gut gefallen, die Personen waren gut dargestellt.

Sehr empfehlenswert, die anderen Bände kommen sofort auf die Wunschliste.

• Ich hab ihn mir heute bei SELGROS aus dem Wühltisch mitgenommen!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Ich hab´s im Dezember gelesen und werde mich jetzt nach dem 2. Teil umschauen - mir hat das Buch sehr gut gefallen, wenn ich auch das Ende nicht so erwartet hätte.

Liebe Grüße,
    Eva

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• Zitat

Original von Hoffis
    Ich hab ihn mir heute bei SELGROS aus dem Wühltisch mitgenommen!

und mir hat er ihn am Sonntag zum lesen gegeben. Und vorgestern war ich damit fertig. So schnell war ich schon lange nicht mehr mit einem Buch fertig.

Wirklich spannend geschrieben. Die Damenrunde ist auch immer sehr aufschlußreich. Nur kurz vor Schluß hat mir ein dragisches Detail nicht gefallen. :-( Sage jetzt nicht welches, Hoffis soll es auch mit Spannung lesen.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Ja, hoffis hat ihn nun auch gelesen.

das Buch war gut, und der Club hat mir sehr gut gefallen.
    Ein wenig störend war jedoch der rasante Schluss. Hier wäre nach einem recht langwierigen Mittelteil doch etwas schnell.

Nun lese ich wieder "Geisterstunde" von Peter Straub weiter...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Gut geschriebn, leicht zu lesen, spannend. Mir hat "Der Club der Ermittlerinnen" sehr gut gefallen und ich begebe mich sofort auf die Jagd nach den anderen Teilen :grin

Den Schluss fand ich ziemlich heftig und auch traurig, weil ich eigentlich mehr auf Happy-Ends stehe :-(

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• ein für mich neuer Autor, von dem ich noch kein Buch habe...und ein Club der Ermittlerinnen..spannend.. :-]

Welche Bücher sind denn in dieser Reihe erschienen...und gibt es wie bei Andreas Franz noch ne ander Reihe, die es sich zu lesen lohnt? :anbet

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Zitat

Original von Eselohr
    ein für mich neuer Autor, von dem ich noch kein Buch habe...und ein Club der Ermittlerinnen..spannend.. :-]

Welche Bücher sind denn in dieser Reihe erschienen...und gibt es wie bei Andreas Franz noch ne ander Reihe, die es sich zu lesen lohnt? :anbet

Der Club der Ermittlerinnen umfasst folgende Bücher:

1) Der 1. Mord
    2) Die 2. Chance
    3) Der 3. Grad
    4) Die 4. Frau

Außerdem hat Patterson die Alex-Cross-Reihe geschrieben. Die kenne ich aber nicht.

Diese Reihe umfasst folgende Bücher:

Morgen Kinder wird´s was geben

... denn zum Küssen sind sie da

Sonne Mord und Sterne

Wenn Mäuse Katzen jagen

Wer hat Angst vorm Schattenmann

Rosenrot, mausetot

Die Stunde der Rache

Mauer des Schweigens

Vor aller Augen

Und erlöse uns von dem Bösen

Ave Maria

• So ich habe das Buch nun bei Buchticket ertauscht und freue mich schon darauf es zu lesen. Ich war am Anfang ziemlich skeptisch mich auf diese Reihe einzulassen. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein Alex Cross Buch gelesen und fand es sehr ermüdend.
    Also ich werd mich mal überraschen lassen, die Rezis waren bisher sehr positiv.

• Ich habe ja hier ne ganze Menge von J. P. zu stehen und vor kurzem dachte ich ach lies mal das hier jetzt.

Es war einfach super total spannend und spannend und...

Auch wie die 4 miteinander umgegangen sind fand ich toll, stellenweise sehr liebevoll vorallem Claire und Lindsay da sie sich sehr gut kennen.

Also ich kanns nur empfehlen. :wave

• Der 1.Mord hat mir am besten gefallen bisher von James Patterson. Und die Damen sind mir richtig ans Herz gewachsen. Habe mir mittlerweile auch die anderen Fälle alle zugelegt, aber dieses erste Buch gefällt mir persönlich sehr gut. Läßt sich Anfang nen bisschen schwer angehen, aber dann kommt es so langsam in Fahrt. Und der Umgang der Mädels untereinander ist gut beschrieben. Da hat sich Herr Patterson mal was tolles einfallen lassen.

Winke Winke Weibi