Der 1. Mord
ISBN 3809024694
352 Seiten
1. Fall der "Club der Ermittlerinnen" Reihe
Inhalt:
Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben sein - und es ist ihr letzter: In der Hochzeitsnacht wird ein junges Ehepaar in ihrer Hotelsuite grausam ermordet.
Inspector Lindsay Boxer, der einzige weibliche Detective bei der Mordkommission San Francisco, wird mit den Ermittlungen beauftragt. Und man stellt ihr einen neuen Partner zur Seite: einen Polizisten mit besten Verbindungen ins Büro des Bürgermeisters, denn der Fall könnte politisch brisant werden. Lindsay Boxer aber plagen ganz andere Sorgen.
Die Pathologin Claire Washburn entdeckt an den Leichen deutliche Hinweise auf die Identität des Täters, was jedem erfahrenen Polizisten Angst macht. Denn jeder Mörder versucht seine Spuren zu verwischen, nur ein Serienmörder nicht: Der hinterläßt seine Handschrift - und zwar absichtlich! Tatsächlich bewahrheiten sich schon bald Lindsays schlimmsten Befürchtungen.
Weitere "Honeymoon-Morde" folgen, die Spuren häufen sich. Aber wer ist dieser Killer, der so heimtückisch und raffiniert mit der Polizei Katz und Maus spielt - und der noch lange nicht ans Aufhören denkt?
Erst der "Club der Ermittlerinnen" verhilft Lindsay Boxer zum Durchbruch bei den Ermittlungen. Auch wenn Lindsay und ihre Freundinnen - die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn und die Stellvertretende Staatsanwältin Jill Bernhardt - dabei gegen alle professionellen Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen, um den Killer zu entlarven.
Dann aber übersieht Lindsay dieses eine kleine und doch so wichtige Detail. Und das kann sie ihr Leben kosten...
Anmerkung:
Ein ausgesprochen spannender Krimi, wo man nicht aufhören kann zu lesen, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Vor allem muss ich sagen, hat mir die "Damenrunde" sehr gut gefallen. Ein Team, das gut zusammenpaßt.
Das ist der 1.Fall aus der Reihe "Club der Ermittlerinnen". Ich hoffe, es gibt bald weitere Bücher aus dieser Reihe.