Ich mag gerne historische Romane und es kann auch ruhig ein bißchen schnulzig sein , aber bei dem musste ich mich echt zwingen weiter zu lesen... Irgendwie ist Marthe so der Stereotyp der ach so klugen, hübschen, einfachen Frau, der so unendlich viel Leid passiert, die Vorahnungen hat...kurzum: Mich hat ihre Person leider nur aufgeregt Außerdem empfand ich den Roman als zu viel "Am Ende wird alles gut".
Das Geheimnis der Hebamme - Sabine Ebert
-
-
So, jetzt hab ich es auch endlich gelesen. ging ganz schnell. Ich hab es förmlich verschlungen. Ein sehr gelungener Roman. Ich bin begeistert.
10 von 10 Punkten
-
Kann jemand bitte die überschüssigen Beiträge hier Löschen?
-
Es wird mir langsam Peinlich
-
Och mensch, mist Computer...
-
Schön das ihn dir auch gefallen hat. Wenn dir der 2.Teil auch gefällt, willst du den 3. auch noch lesen?
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Es wird mir langsam Peinlich
Bellamissimo, Bellamissimo, du machst ja Sachen! -
Zitat
Original von Gwen
So, jetzt hab ich es auch endlich gelesen. ging ganz schnell. Ich hab es förmlich verschlungen. Ein sehr gelungener Roman. Ich bin begeistert.10 von 10 Punkten
Ich glaube, ich werde mir den ersten Teil mal im Club bestellen. -
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es lohnt sich wirklich!
-
Ich glaube, ich sollte langsam mal den dritten Teil lesen. Im Regal steht er ja schon.
-
-
@ Bella. Das Pesttuch habe ich ja schon gelesen…
Mal sehen, vielleicht lese ich den dritten Teil noch diesen Monat. Aber es gibt so viele tolle Bücher in meinem SUB die gelesen werden wollen.
Die Qual der Wahl. -
Und, wie war das Pesttuch?
Ich werd jetzt erstmal den zweiten Teil der Hebamme lesen. Gestern kam es, wie erwartet bei mir an. -
-
Zitat
Original von Gwen
Und, wie war das Pesttuch?
Ich werd jetzt erstmal den zweiten Teil der Hebamme lesen. Gestern kam es, wie erwartet bei mir an.
Ich wünsche dir viel Spaß! -
Den werd ich sicher haben. Danke
-
Zitat
Original von Gwen
Und, wie war das Pesttuch?Sehr sehr gut!
-
Ich habe das Buch gestern beendet. Ein toller Roman!
Großes Kompliment, Frau Ebert, ich war von der ersten bis zur letzten Seite richtig gefesselt von der Geschichte und habe mit lautem Herzklopfen mitgehofft, mitgelitten und gebangt. Sehr lebendig geschrieben. Besonders gefallen hat mir, das die Geschichte so flüssig zu lesen war. Es geht mir bei historischen Romanen oft so, das ich sie stellenweise etwas trocken und zäh finde, aber bei diesem hier war es überhaupt nicht so.
Ich freue mich auf den nächsten Band, der zum Glück schon in meinem Regal steht Wie es wohl mit Marthe, Christian und dem Dorf weitergeht ... ich bin sehr gespannt!
-
Ja, so ging es mir auch. Das Buch lässt sich so gut lesen und fesselt einen richtig!
-
Schön wenn es euch gefallen hat. Das schreit nach dem ersten teil nach mehr.