Das Geheimnis der Hebamme - Sabine Ebert

• Ich mag gerne historische Romane und es kann auch ruhig ein bißchen schnulzig sein :-] , aber bei dem musste ich mich echt zwingen weiter zu lesen... Irgendwie ist Marthe so der Stereotyp der ach so klugen, hübschen, einfachen Frau, der so unendlich viel Leid passiert, die Vorahnungen hat...kurzum: Mich hat ihre Person leider nur aufgeregt :-( Außerdem empfand ich den Roman als zu viel "Am Ende wird alles gut".

• So, jetzt hab ich es auch endlich gelesen. ging ganz schnell. Ich hab es förmlich verschlungen. Ein sehr gelungener Roman. Ich bin begeistert.

10 von 10 Punkten

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Kann jemand bitte die überschüssigen Beiträge hier Löschen?

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Schön das ihn dir auch gefallen hat. Wenn dir der 2.Teil auch gefällt, willst du den 3. auch noch lesen?

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original von Gwen
    So, jetzt hab ich es auch endlich gelesen. ging ganz schnell. Ich hab es förmlich verschlungen. Ein sehr gelungener Roman. Ich bin begeistert.

10 von 10 Punkten

Ich glaube, ich werde mir den ersten Teil mal im Club bestellen. :gruebel

• Leonae : Der Computer ist wie ein Mann. Der macht immer das gegenteil was man eigentlich von ihm möchte :grin

Leseratte87 : Ich habs auch schon im Regal, aber das Pesttuch sollte schon vorrang haben ;-)

~~~~~~~~~~~~~~

• @ Bella. Das Pesttuch habe ich ja schon gelesen… :grin

Mal sehen, vielleicht lese ich den dritten Teil noch diesen Monat. Aber es gibt so viele tolle Bücher in meinem SUB die gelesen werden wollen.
    Die Qual der Wahl. :help

• Und, wie war das Pesttuch?
    Ich werd jetzt erstmal den zweiten Teil der Hebamme lesen. Gestern kam es, wie erwartet bei mir an. :freude

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Leonae : Der Computer ist wie ein Mann. Der macht immer das gegenteil was man eigentlich von ihm möchte :grin

Na, das ist doch mal wieder eine gute Ausrede. :lache

• Zitat

Original von Gwen
    Und, wie war das Pesttuch?
    Ich werd jetzt erstmal den zweiten Teil der Hebamme lesen. Gestern kam es, wie erwartet bei mir an. :freude

Ich wünsche dir viel Spaß! :lesend

• Ich habe das Buch gestern beendet. Ein toller Roman! :anbet

Großes Kompliment, Frau Ebert, ich war von der ersten bis zur letzten Seite richtig gefesselt von der Geschichte und habe mit lautem Herzklopfen mitgehofft, mitgelitten und gebangt. Sehr lebendig geschrieben. Besonders gefallen hat mir, das die Geschichte so flüssig zu lesen war. Es geht mir bei historischen Romanen oft so, das ich sie stellenweise etwas trocken und zäh finde, aber bei diesem hier war es überhaupt nicht so.

Ich freue mich auf den nächsten Band, der zum Glück schon in meinem Regal steht :-) Wie es wohl mit Marthe, Christian und dem Dorf weitergeht ... ich bin sehr gespannt!