So, lese gerade dieses Buch.
Bin erst auf Seite 210 und das Buch ist schon etwas dicker. Wer liest dieses Buch und wie findet ihr es? Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ICH davon halten soll.. *kopfschüttel*
Das mit Jonnie Walker finde ich sehr sehr erschreckend und grausam. Was er mit den Katzen macht?! Schrecklich.. Und sonst, "Kafka Tamura".. *denk* sehr merkwürdig die ganze Geschichte.. ich blick noch nicht so durch. Wäre super, wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte!
"kafka am Strand" von Haruki Murakami
-
-
Hey Kathrin,
ich habe Deinen Beitrag mal in die Rubrik "Ich lese gerade..." verschoben. In den einzelnen Genres sollten wirklich nur Vorstellungen und Rezensionen rein...
Übrigens gibt es hier die Möglichkeit oben direkt die ISBN-Nummer des Buches anzugeben (auch nachträglich). Das ermöglicht interessierten Leute noch weitere Rezensionen auf Amazon.de zu finden. Es wäre schön, wenn Du die Funktion auch nutzen würdest...
-
So, Morgana, ich hoffe, das ist okay.
-
Super... :]
Wenn mir eine Vorstellung zu einem Buch hier gefällt, dann finde ich das immer total spannend zu sehen, was denn bei Amazon noch für Rezensionen dazu sind. Da findet man manchmal noch ein wenig mehr Infos zu dem entsprechenden Buch...
-
die Rezensionen sind doch recht gut für das Buch und enthalten auch recht viel. Mal sehen, ich komme langsam zu dem Schluss, dass ich das Buch wohl doch lesen muss..
-
Ich weiß nicht, was ich von Haruki Murakami halten soll.
Ich habe schon in einige Bücher reingelesen... aber irgendwie hat mich die Schreibe nie so in den Bann gezogen, als daß ich auch nur eines davon hätte haben müssen.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich weiß nicht, was ich von Haruki Murakami halten soll.Ich habe schon in einige Bücher reingelesen... aber irgendwie hat mich die Schreibe nie so in den Bann gezogen, als daß ich auch nur eines davon hätte haben müssen.
Ich fand Gefährliche Geliebte ganz toll !!!!
Hab ich hier auch schon besprochen glaub ich... -
Von Murakami hab ich ein paar Bücher gelesen und ich fand sie eigentlich alle sehr lesenswert. Mal was anderes als die Welt aus der abendländischen/amerikanischen Sicht. Mein Favorit ist mit Abstand "Norwegian Wood".
Nach "Kafka am Strand" habe ich mich letzte Woche kaputtgesucht, da ich gerade in Deutschland war, aber weder auf Borkum, noch in Emden oder Leer konnte ich es finden.
Jetzt wart ich mal bis es als Taschenbuch rauskommt und dann bestell ich es mir über Mailorder Kaiser. Solange warten muss sein.
Der Titel intrigiert mich ungemein, da Kafka mein absoluter Lieblingsschriftsteller ist. (Ich weiss: das Buch hat nichts mit Franz Kafka zu tun, trotzdem). Viel Spass beim weiter- bzw. auslesen. -
@BlaueSeedistel: Ja, das stimmt, mit Kafka hat es nichts zu tun. Außer, dass der Hauptprotagonist, sich Kafka Tamura nennt..
Ich bin noch nicht sehr weit gekommen. Das Buch musste ich auch aus dem Grund haben, weil Kafka "mit dabei war"..
Ich musste auch ne Weile nach dem Buch suchen, aber dann irgendwo in einer Nebengasse, in einem kleinen Laden fand ich es dann doch.. -
Wie ist denn der Schreibstil von Haruki Murakami so?
Die Bücher einer anderen Japanischen Autorin - Banana Yoshimoto - haben mir nämlich total gut gefallen. Sie hat einen etwas nüchternen Stil, aber schafft es wunderbar, damit Gefühle auszudrücken.
-
Zitat
Original von Fireflower
Wie ist denn der Schreibstil von Haruki Murakami so?Für mich überraschend europäisch !!!! Ich habs nicht so ein Faible für asiatische Autoren, aber die Gefährliche Geliebte fand ich klasse !!!