Piraten! von celia rees

• Hey! :-)

Sehe ich das richtig? Es gibt noch keine Diskussion über "Piraten!" von Celia Rees? Wenn nicht würde ich gerne hiermit eine eröffnen!

Was haltet ihr von dem Buch?
    Mir gefiel es sehr gut!
    Am Anfang kam es mir etwas langatmig vor, doch am Ende fand ich es richtig gut!
    Besonders die schönen Beschreibungen... Fühlte mich schon selbst nach Jamaika versetzt!

:wave Also was meint ihr?

lg Clärchen

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• bei mir ist es schon etwas länger her, daß ich dieses buch gelesen habe, aber mir gefiel besonders die idee eine piratengeschichte aus sicht einer frau bzw. eines mädchens zu schreiben. vor allem da die erzählerin nicht die dekoration für einen gutaussehenden piratenkapitän a la "der pirat meiner träume" ist, sondern versucht ihr schicksal selbst in die hand zu nehmen.

auch die beschreibung der handlungsorte war echt gleungen, bei mir kam sofort karibikfeeling auf :-]

insgesamt kann ich mich zwar an keine einzelheiten mehr erinnern, aber ich kann es dennoch weiterempfehlen!

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Hab gerade des erste Mal was von dem Buch gehört und erst mal auf Amazon nachgeschaut um was es überhaupt geht. Hört sich aber richtig klasse an. Ich denke das werd ich mir als nächstes holen. Danke für den Tipp

luna

• Ich hab das Buch auch schon vor ca. ein Jahr gelesen und fand es unglaublich spannend. Besonders der Schluss hat mir gut gefallen. Also ich kann es nur weiterempfehlen! :-)

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Ein schönes Buch, ein netter Schmöker.

Die Geschichte hätte aber ruhig noch länger sein können,
    gerade, als man sich so richtig schön reingelesen hatte, wars eigentlich auch wieder vorbei.

A pros pros vorbei, gibt es denn schon eine Rezi??

fragende Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• nicht das ich wüsste...
    könnte nicht einer von euch.... :-)?

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Also ich höre gerade das Hörbuch zu »Die Piraten« von George McDonald Fraser... Kennt das jemand?

Das Buch ist ja eine Parodie auf die Filme der 60iger Jahre und ziemlich witzig (finde ich). Der Autor hat übrigens selbst schon für "ernstgemeinte" Mantel-und-Degen-Filme Drehbücher geschrieben – er weiß also wovon er spricht.

Im Hörbuch gibt es dann auch noch die passende Musik dazu...

• Zitat

Original von Daniel Morawek
    Also ich höre gerade das Hörbuch zu »Die Piraten« von George McDonald Fraser... Kennt das jemand?

Das Buch ist ja eine Parodie auf die Filme der 60iger Jahre und ziemlich witzig (finde ich). Der Autor hat übrigens selbst schon für "ernstgemeinte" Mantel-und-Degen-Filme Drehbücher geschrieben – er weiß also wovon er spricht.

Im Hörbuch gibt es dann auch noch die passende Musik dazu...

Das Hörbuch hab ich auch noch auf meinem Mp3-Player.
    Hatte sich ganz interessant und lustig angehört.
    Na mal sehen, das kann ich dann ja demnächst mal zwischenschieben...