Ich warte eh schon auf den Film, aber ich lausche gerade dem Ohrenschmaus (ist leider nicht auf dem aktuellen Album von Ghost, seufz):
Was hört ihr gerade?
-
-
Könnte eine neue Lieblings-CD werden.
Joni Mitchell - Hits
-
-
und
-
-
CCR ist immer eine gute Wahl
-
CCR ist immer eine gute Wahl
Ich mag die Lieder auf der CD alle Bin am überlegen mir die CD´s noch zuzulegen.
-
Ich mag ja die älteren Lieder der Beatles lieber, als die ersten. Deshalb dieses Album.
-
Ich finde die CD immer noch klasse. Wobei mir die älteren Alben teilweise besser gefallen
ASIN/ISBN: B0002XV2KC -
Ich weiß nicht wieso, aber seit ein paar Tagen ist mir nach Sinéad O'Connor.
Vor allem "The foggy dew", zusammen mit den Chieftains, ist ein Ohrwurm ...
-
Ich mag ja die älteren Lieder der Beatles lieber, als die ersten. Deshalb dieses Album.
Der obrigen Aussage stimme ich durchaus zu, mit Ausnahme des Lieds "Michelle", das nicht auf dem obigen Album enthalten ist. Warum ich darauf komme?
Auf einem Jazzfestival, das ich gestern Abend besucht habe, hat ein Trio diesen Beatles Klassiker kongenial interpretiert (E-Piano, Saxophon und Kontrabass) und ich schwärme immer noch davon.
Der Sommer geht langsam und vielleicht gibt es keinen passenderen Zeitpunkt, um "Strawberry Fields Forever" und andere Lieder der Beatles noch einmal hervorzuholen, bevor der Herbst beginnt.
-
Ich bin gespannt
-
-
Gerade gelesen: Der Gitarrist von Massive Attack Angelo Bruschini ist mit 62 Jahren verstorben.
Deshalb höre ich nun nach längerer Zeit mal wieder:
Mezzanine
ASIN/ISBN: B000006045 -
Für den heutigen Putz- und Entrümpelungstag hab ich mir gerade den neuen Fitzek geladen:
Sebastian Fitzek - Die Einladung
In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihr klar: Es gibt nur eins, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen. Es nicht zu tun …
Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält...
Marla Lindbergs Erinnerungen sind glasklar: An die seltsame Nachricht, die sie in eine stillgelegte Geburtsklinik lockte. An die Gestalt, die versuchte, sie zu töten. Das seltsam pfeifende Husten des Psychopathen beim Kampf auf Leben und Tod.
Nach Jahren der Psychotherapie hat die hochintelligente junge Frau gelernt: Das alles sind falsche Erinnerungen. Marla leidet unter Gesichtsblindheit. Ihr Gehirn spielt ihr in Extremsituationen Streiche, wenn es vergeblich versucht, Menschen an ihrem Gesicht zu erkennen.
Als Marla die Einladung zum Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft sie darauf, mit ihren ehemaligen Mitschülern in schönen und echten Erinnerungen schwelgen zu können. Bei ihrer Ankunft in dem verschneiten Berghotel sind alle Zimmer bereits bezogen. Benutztes Geschirr steht auf dem Esstisch, der Kamin flackert, doch es ist niemand da. Marla beginnt die anderen zu suchen. Und dann hört sie es wieder. Wie jemand pfeifend hustet, draußen, in der eisigen Dunkelheit …
ASIN/ISBN: 3426281589 -
Zur Zeit höre ich jemand, der zu den größten und coolsten gehörte: Hoagy Carmichael
The Stardust Road
Hier ist das überragende Hongkong Blues drauf.
Außerdem das orchestral gut ausgewogende Hoagy sings Carmichael
Davon empfehle ich besonders Georgia on my Mind
ASIN/ISBN: B07D46W7MQ
-
Beim ersten hören war ich skeptisch.
Jetzt gefällt sie mir richtig gut.
-
-
Heute ist Tracy Chapman Tag. Angefangen mit dieser:
-
Ich höre derzeit: „Tödliches Upgrade: Humanity 1“ von Till Berger im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks. Es gibt insgesamt 4 Teile.
BeschreibungNanotechnologie, die Verstand und Technik verschmilzt.
Eine Handvoll Verbündeter im Kampf gegen eine tödliche Verschwörung.
Ein Rennen gegen die Zeit - das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel!
Eine atemberaubende Thriller-Serie, eine fesselnde Reise durch Technologie, Macht und die Abgründe der menschlichen Seele. Bist du bereit, die Wahrheit zu enthüllen?
Über diese Folge:
In einem abgeschiedenen Waldhaus nahe Berlin stößt Hauptkommissar Elei Berisha auf ein makabres Szenario: eine verstümmelte Leiche, daneben eine mit Blut geschriebene Botschaft. Offenbar hat der Tote sich alle Verletzungen selbst zugefügt! In seinem Gehirn entdeckt die Obduktion ein unerklärliches Objekt, das Elei mit einer revolutionären Nanotechnologie in Verbindung bringen kann. Doch diese steht in Europa unter strenger Kontrolle, nachdem ein russischer Forscher durch sie den Verstand verlor und ein Blutbad anrichtete...
Elei stößt bei seinen Ermittlungen schnell auf Widerstände. Unterstützung findet er bei seiner Frau Hannah, einer BND-Agentin. Doch schon bald verstrickt sich Elei in ein Netz aus Intrigen, aus dem es kein Entkommen gibt...
ASIN/ISBN: B0CZ78YZLN