Roger Cicero In diesem Moment und ich weine
Was hört ihr gerade?
-
-
Recorded March 30, 2003 at The Bimhuis Jazz Club in Amsterdam
Besetzung:
Branford Marsalis - Saxophones
Joey Calderazzo - Piano
Eric Revis - Bass
Jeff "Tain" Watts - DrumsTracks:
A Love Supreme, Part 1: Acknowledgement" (9:00)
John Coltrane
Jowcol Music (BMI)
"A Love Supreme, Part 2: Resolution" (17:31)
John Coltrane
Jowcol Music (BMI)"A Love Supreme, Part 3: Pursuance" (11:03)
John Coltrane
Jowcol Music (BMI)"A Love Supreme, Part 4: Psalm" (10:48)
John Coltrane
Jowcol Music (BMI)Mein Eindruck:
Diese Aufnahme ist live aufgenommen in Amsterdam. 2006 habe ich das Branford Marsalis Quartett mit A Love surpreme beim North Sea Jazz Festival gesehen. Das war für einen Jazz-Fan schon nahezu das höchste!
Nur wenn John Coltrane persönlich wieder auferstanden wäre, hätte es besser werden können. Kaum zu glauben, das es früher auch mal Zeiten gegeben hat, in denen ich Bedeutendes mit ansehen durfte. Die letzten Jahre waren ja vollkommen frei davon.Aber auch das Konzert aus Amsterdam höre ich gerne.
Diese Musik ist so unglaublich intensiv und tief! -
Sehr geniales Album
-
38Special - Live from Texas
Die würde ich unheimlich gern mal live erleben.
Einfach nur hammermässig gut. -
Gary Clark JR: Blues-Gitarre vom Feinsten
If Trouble Was Money - http:// www. youtube. com/watch?v=z5LzfWDqknw
Bright Lights Big City - http://vimeo.com/30022534 -
Auf Wunsch meiner Tochter
-
The Dawn .. Wer weiß es?
Es wurde mein Lieblingslied, da das erste Mal auf www.live4mmo.com gehört
http://www.youtube.com/watch?v=mAi9zD7bTKU -
Die Toten Hosen
Der Krach der Republik live
ich find die einfach genial
wie krieg ich denn das Bild der CD rein?? Asin hat nicht funktioniert
-
Ich höre zur Zeit ein paar Stücke aus Alas No Axis von Jim Black
Kurzbeschreibung:
Drummer Jim Black, probably the most in-demand collaborator-sideman of the Downtown New York improvised music scene, brings rubbery, hypnotic compositional smarts to the stage on Alasnoaxis. Saxophonist Chris Speed--with whom Black cofounded Human Feel in the early 1990s--shoots long and shapely tones through Black's more clattering tunes and his spacey, gauzy material with the same sense of how to make the music emotionally dynamic. Electric bassist Skuli Sverrisson nimbly dances when things are raw and loud, as does guitarist Hilmar Jensson. Black again makes clear why he ranks with Han Bennink as one of jazz's foremost full-kit, crashing and thrashing players. Like Bennink, he creates echoes and nuances out of drum thwacks and cymbal smacks that lend the overall music tremendous passion. --Andrew BartlettBesetzung:
Jim Black:drum
Hilmar Jensson:electric Guitar
Chris Speed:tenor saxophone,clarinet
Skuli Sverrisson:electric bassMein Eindruck:
Ausgefallener Modern Creative Jazz vom Feinsten. -
EP, 2013
Tracklist:
Pain Loves Pain
Jiva
Lonely Lover
All I Can Give[Release Date: 31. Mai 2013]
ZitatHaus Arafna haben kein Problem ihre volle musikalische Bandbreite in nur vier Songs unterzubringen. So geht es gewohnt dynamisch auf und ab auf der Suche nach Wahrheit oder Erlösung, was bei Haus Arafna wohl aufs Gleiche herauskommen dürfte. Zu nihilistischen Vocals spielen sie weiterhin ihre analogen Synthesiser, die sie zu pulsierendem Krach wie treibendem „Pop“ bewegen können und dazwischen eine zarte Bande knüpfen, wie sie in den Anfangstagen des Industrial nicht unüblich war.
-
-
Brian Blade Fellowship
Live in Chicago 2013
Es ist viele Jahre her, seit ich diese bemerkenswerte, ungewöhnliche Band einmal Live im Kito gesehen habe!
Sie haben einen unglaublich warmen Sound und überschreiten musikalische Grenzen!Es ist auch beeindruckend, dass die Band auch nach vielen Jahren noch aktiv ist. Im Jazz, wo Zusammensetzungen schnell wechseln, ist das nicht selbstverständlich.
Die Fellowship besteht aus folgenden Musikern:
Brian Blade: Drums
Jon Cowherd: Piano
Melvin Butler: Tenor Saxophone, Alto Saxophone
Myron Walden: Alto Saxophone, Bass Clarinet
Chris Thomas: Bass -
Vatican Shadow - Kneel Before Religious Icons
Original aufgenommen 2010
Vatikan Shadow bietet elektronische Rythmen.Vatican Shadow ist ein Projekt von Dominick Fernow
-
Anthony Wonsey, Dmitri Kolesnik -Trio
Live at Smalls Jazz Club 2013 - Afterhours show
Besetzung:
Anthony Wonsey (piano)
Dmitri Kolesnik (bass)
Brandon Lewis (drums)Anthony Wonsey (* 1972 in Chicago) ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist.
-
"Lifesaver" von Sunrise Avenue
Die schreiben sooooo tolle Songs!
-
NDR 2 bringt in den späteren Abendstunden Konzertmitschnitte und so habe ich am Montag Lilly Wood and The Prick während einer Autofahrt zu hören bekommen.
Das Duo kommt aus Frankreich und spielt Alternative Pop.
Bei den üblichen Verdächtigen gibt es ausreichend Hörproben dieser Band. -
-
Ed Sheeran - diverse
Wir haben so ein Programm, dass nach Wunsch Radiosender durchsucht und so höre ich gerade die Mischung der Ed Sheeran-Songs, die es ausgeworfen hat. Durchweg gut. Da ist eine Version dabei von "I see fire", die mir richtig gut gefällt.
Gestern war es das Radiokonzert von Coldplay aus Köln im April 2014.
-
Lana del ray- West Coast
-
Meine aktuelle Playlist, welche quasi in Dauerschleife läuft:
Peter Gabriel - Sledgehammer
Genesis - Land Of Confusion
Phil Collins - Sussudio
Robert Palmer - Addicted To Love
Huey Lewis And The News - Hip To Be Square
Daryl Hall & John Oates - Out Of Touch
Roxy Music - More Than This
New Order - True Faith