"signiert" Ihr Eure Bücher ???

  • Hmm, ist bei mir eigentlich recht unterschiedlich! Meine Diana Gabaldon-Bücher habe ich alle mit einem Stift gekennzeichnet *g*, aber ansonsten ist das eher sporadisch. Wobei ich eigentlich finde, dass der Name schon drin stehen sollte. Das werde ich zumindest bei den Büchern, die hier so rumliegen noch nachholen.


    Gruß
    *ches*

  • Ich mag es auch nicht, wenn Bücher beschmiert, verknickt oder was auch immer sind. Ganz schlimm finde ich es auch immer, wenn sie aufgeklappt mit dem Buchrücken nach oben hingelegt werden... *grusel*


    Einen Adressstempel würde ich auch nicht reinmachen - man weiß ja nie, welche Wege die Bücher irgendwann mal gehen.


    Ein schöner Exlibris-Stempel (ohne Namen) würde mir gefallen, aber da habe ich trotz riesiger Auswahl bisher noch nie den gefunden, der mich sofort zugreifen läßt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ich schreib niemals in mein buch!


    ich schreib bloß in meinem kalender wan ich welches buch angefangen hab und das schreib ich auch in bibi-dingens mit rein.

  • Zitat

    Original von Iris
    Ich habe ja schon mal über so was nachgedacht, aber da gibt es ein Problem: Wir sind alle drei fleißige LeserInnen, haben gemeinsam einen Riesen-Buchbestand ... und wüssten inzwischen wirklich nicht mehr genau, wie wir das im einzelnen aufteilen sollten.


    Obwohl ich die wunderschöne, mehrere hundert Bücher umfassende Bibliothek meiner Tochter doch auf diese Weise mal kenntlich machen könnte ...


    tzeses ich find schon was zu lesen wozu gibts das "Lustiges Taschenbuch Abonnement" ? :grin

  • Ich hab irgendwann man angefangen, einen Aufkleber mit Ex Libris-Stempel und meinem Namen in alle Bücher reinzumachen, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie behalten werde. Im wilden Stempelwahn, als der Stempel neu war, hab ich leider Bücher gestempelt, die sich als Fehlkäufe erwiesen haben (wobei ich bis jetzt eh immer zu faul war, Bücher zu verkaufen).
    Direkt reinstempeln hat sich übrigens als nicht gut erwiesen, Aufkleber ist besser.


    lg Iris

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Durch einen anderen thread bin ich grade auf die Idee für dieses Thema gekommen:


    Schreibt Ihr eigentlich Euren Namen in Eure Bücher ???
    Schreibt Ihr z.B. rein, wann Ihr es gekauft habt oder ausgelesen habt ?
    Benutzt Ihr evtl. sogar schöne Ex libris ???


    Ich schreibe in ein Buch, das ich ausgelesen hab, meinen Namen vorne rein und das Datum, an dem ich es zuende gelesen habe.


    Nein, das mache ich nicht.


    Wenn ich allerdings eines verschenke, und es ist mir auf eine besondere Art wichtig, dann schreibe ich was 'rein.

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.


    (Zitat)

  • Ich signiere meine gekauften Bücher nie, mache aber an alle Seiten, die mir besonders gut gefallen, feine Knicke rein, schreibe mit Bleistift Kommentare an den Rand und lasse sie nachts aufgeschlagen auf dem Bücherbauch schlafen.
    Einem Buch geht es im Hause Thorn wirklich schlimm. ABER es ist immer ganz und gar erstaunlich, ein Buch nach ein paar Jahren wiederzulesen und die Kommentare von früher darin zu finden. Ist fast wie Tagebuch.

  • Zitat

    Original von DelphinDirekt reinstempeln hat sich übrigens als nicht gut erwiesen, Aufkleber ist besser.


    @ Delphin:


    Wieso hat es mit dem Stempeln nicht geklappt?
    Bin auch gerade am abwägen, ob Stempel oder Aufkleber.

  • Zitat

    Wie??? Du liest sie gar nicht???


    Natürlich les ich meine Bücher , wo kämen wir denn da hin. :grin
    Schließlich sind Bücher zum lesen da.
    Außerdem wäre ich dann bei den Eulen ein bissel falsch oder net?


    Sie sind jungfräulich , da nicht signiert , gestempelt etc.