Vom Kartenspiel "Danger" hatte ich bis zur Spielemesse noch nie etwas gehört und das Spiel selbst war auch ein absoluter Blindkauf (auch auf der Packung steht nichts über das Spiel), aber bei einem Spottpreis von 2 EUR kann man auch mal ein Risiko eingehen.
Es handelt sich hierbei um ein nettes, kleines Kartenspiel mit sehr einfachen Regeln und schlichten, aber ansprechend gestalteten Karten.
Die Karten in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau tragen Werte von 1 - 9. In jeder Runde muß man vom Kartenstapel ziehen und in jeder Farbe eine Reihe vor sich auslegen, die aber die Grenze von 15 Punkten nicht überschreitet.
Man kann rechtzeitig eine Reihe "sichern", aber das schafft man nicht immer. Überschreitet man die 15, so ist die komplette Reihe "gesprengt" und somit wertlos. Sobald ein Spieler alle vier Reihen gesichert oder gesprengt hat, endet die Runde. Wer nach insgesamt fünf Durchgängen die meisten Punkte hat, hat gewonnen.
Die Regeln sind also sehr einfach gestrickt. Das Spiel selbst ist nicht der absolute Brüller, aber sein Geld ist es allemal wert. Es ist, wie so viele andere auch, ein nettes Zwischendurchspiel: Ideal, wenn man etwas spielen möchte, das nicht allzulange dauert und das man auch Neulingen fix erklärt hat. Auch dauern die einzelnen Spiele nicht allzu lange. Ein guter Kauf, der sicher noch ganz oft gespielt werden wird.