Kurzbeschreibung
Wasserleitungsverlegekartenspiel? Ein Wort so lang und kompliziert wie ein Abfluss. Und genau darum geht es. Jeder Spieler muss eine Wasserleitung zusammenbauen. Als Rohrstücke dienen Spielkarten mit passendem Aufdruck – es gibt Winkel, lange Teile, kurze und leicht verdrehte. Wenn einem die Mitspieler nur nicht immer ins Handwerk pfuschen würden…
Das war eines der Messeschnäppchen dieses Jahres, denn für nur 3 EUR konnte ich einfach nicht daran vorbei gehen. Versuch macht kluch heißt es ja und für wenig Geld (regulär sind es auch nur ca. 8 EUR) bekommt man hier ein kleines, gemeines Kartenspiel mit Regeln, die wirklich ganz einfach sind.
Ziel ist es, wie schon genannt, eine Wasserleitung aus den verschiedensten Rohrstücken zusammenzubauen. Wer zuerst 12 Stücke verbauen konnte, hat gewonnen. Dabei gilt es natürlich nicht nur, das eigene Rohr im Blick zu haben, sondern auch darauf zu achten, was der Mitspieler (wohl eher Gegenspieler ) so treibt und dessen Siegeszug rechtzeitig durch das Anlegen undichter Rohre zu vereiteln.
Ein fieser kleiner Spielspaß - schnell erlernt und recht kurzweilig. Genau das richtige "Zwischendurchspiel".