Bücher mit Weihnachtsstimmung?

• ich bin auf der suche nach einer gemütlichen weihnachtsgeschichte... so ein bisschen realistisch angehaucht - also.. die mama wills schön haben und die restlichen familienmitglieder benehmen sich daneben ; ) ..

gibts so etwas? .. ich würde das buch nämlich gerne verschenken..

vielen dank für die hilfe!

• Da habe ich eine gute und lustige Empfehlung, wenn vielleicht auch nicht ganz das Thema, was du gesucht hast.

"Das Fest" von John Grisham

==>
    Ein amerikanisches Ehepaar beschließt, Weihnachten dieses Jahr ausfallen zu lassen. Allerdings haben sie dabei nicht mit der Gegenwehr ihrer Mitmenschen gerechnet.

Sehr zu empfehlen!

Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

• Da hier vielleicht?

Kurzbeschreibung
    Bevor Packy Noonan für 12 Jahre ins Gefängnis wanderte, hat er seine Beute, Diamanten im Wert von 80 Millionen Dollar, an einer Fichte in der Einöde von Vermont versteckt. Nach seiner Haftentlassung ist Eile geboten, denn gerade "sein" Baum ist auserkoren, das Rockefeller Center in New York weihnachtlich zu schmücken. Nur ahnt Packy nicht, dass Privatdetektivin Regan Reilly alles daran setzt, ihm das Handwerk zu legen.

Über den Autor
    Mary Higgins Clark ist eine der erfolgreichsten Autorinnen des internationalen Krimimarktes. Ihre rund 30 Romane sind auch hierzulande Bestseller. Carol Higgins Clark hat die Begabung ihrer Mutter geerbt und mehrere Kriminalromane veröffentlicht, die sich um die Privatdetektivin Regan Reilly drehen. Das Mutter-Tochter-Erfolgsduo kombiniert seine Talente in diesem Spannungsroman der Lichterglanzklasse.

• Dieses ist zwar nicht sehr realistisch aber wunderschön

• Mir hat´s gut gefallen! :-)

Kurzbeschreibung
    Max will vor Weihnachten flüchten. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens, und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich. Katrin hat mit den beiden ursprünglich nichts zu tun. Sie wird demnächst dreißig und leidet unter Eltern, die darunter leiden, dass sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Dann tritt plötzlich Kurt in Erscheinung. Katrin mag zwar keine Hunde. Aber Kurt bringt sie auf eine Idee ...

Der Weihnachtshund ist die ideale Lektüre für alle, die Weihnachten aus langjähriger Erfahrung kennen und fürchten. Ein Antidepressivum gegen den vorweihnachtlichen Frust – und selbstverständlich eine wundervolle Liebesgeschichte.

• Wie wäre es denn mit der Weihnachtsedition von Nora Roberts und co?

eine Leserin beschrieb dieses Buch so:
    Dieses Buch mit den weihnachtlichen Kurzgeschichten lädt ein, sich im Sessel zu entspannen. Genau das Richtige zum Fest der Liebe. Hinsetzen und durchlesen - nicht sehr anspruchsvoll, aber was fürs Herz. Wer die Autorinnen bereits kennt, wird hier nicht enttäuscht werden.

• Habe dieses mal meiner Mutter geschenkt,
    eignet sich auch gut zum Vorlesen für Erwachsene beim Advendstreffen oä.
    Geht so in die Richtung, immer an Weihnachten geht alles schief ....

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Und dieses Höhrbuch bekamen im letzten Jahr meine Schwägerinnen zusammen mit einem Schweine - Schlüsselanhänger!
    Die Geschichte ist wirklich schön, aber nicht lustig!

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• hab momentan leider wenig zeit (warte nur noch auf eine email bezüglich uni ; ) und werd mich darum morgen um die restlichen bücher kümmern - dieses hört sich aber sehr vielversprechend an..

gibt es dazu vieleicht eine rezi von dir bzw. würdest du darüber mehr schreiben - es ist ja ziemlich neu (anscheinend?) und auf der amazon-seite gibt es noch keine rezessionen! ..

vielen danke schon einmal und die restlichen tipps schau ich mir morgen an!

• Das hab ich letzte Woche meiner Tochter geschenkt :-]

• Taralom:
    wenn ich die Zeit finde, kann ich es machen, vielleicht aber erst am WE.
    Wird aber wenn dann einer eher weniger ausführliche, ganz kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern, ich gaube es ist schon 3-4 Jahre her, dass ich es gelesen habe, habe es aber in ziemlich guter Erinnerung.

Gruß

• Tja, ich weiß nur, dass wir zu Weihnachten immer die "Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens lesen. Das ist für die ganze Familie was. Sicherlich was Realistisches ist es nicht. Aber soooo schön und sooo passend für Weihnachten ;) ;)

"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

• Ich hab da ein ganz ulkiges. Weihnachtsstimmung aus Sicht einer Katze.es heißt Weihnachten steht vor der Tür. Dann gibts noch eins mit Familienverwicklungen Das ist glaub ich von Paul Maar Tirel: ein Elch ist entsprungen? binmir nicht ganz sicher. Der Elch kommt aber auf jedenfall vor.

• Das fand ich auch nett. Wir von mir Weihnachten verschenkt, aber ich musste natürlich reinlesen.

Kurzbeschreibung
    Auf ihren Streifzügen durch die Gärten entdecken die beiden Katzen, die kämpferische Silky und die phlegmatische Maunzi, daß sie einander aufs Haar gleichen. Da beide mit ihren chaotischen Menschen nicht so recht zufrieden sind, beschließen sie, die Rollen zu tauschen. Doch was als harmloses Spiel unter Katzen beginnt, bringt heillose Verwicklungen mit sich. Die Turbulenzen werden so heftig, daß ein friedvolles Weihnachtsfest ins Wasser zu fallen droht.

• Hah, der Titel scheint damals wohl mehrere Interessenten gefunden zu haben was? Ich habe es vor allem gelesen, weil mir alles andere von der guten Luanne bisher auch immer sehr gut gefallen hat. Und dieses hier KANN man eben nur zur Weihnachtszeit lesen, weil man für alles "heilige" ja bekanntlich empfänglicher ist als sonst. :-]

• Das hier kenne ich nur als Film - für mich DER ultimative Weihnachtsfilm, zum Brüllen komisch und jedes Jahr wieder gern gesehen. Wenn das Buch auch nur halb so gut ist, ist es den Kauf wert.

Die Familie fährt traditionell zu Weihnachten zum Skifahren, diesmal will Luise aber ein "richtiges" Fest, mit Geschwistern und Muttter und Putenbrust und allem, was dazu gehört. Als dann wirklich alle kommen (der Bruder, der ständig alles reparieren muss, nebst Gattin und maulfaulem Sohn, die schönheitsoperierte Schwester nebst Schönheitschirurgengatten und zum Schluss sogar die künstlerisch ambitionierte Mutter "Nenn mich nicht Mutter, ich heiße Ruth"), wird das ein Weihnachtsfest, das keiner so schnell vergisst... :lache :lache :lache

• Zitat

Original von Findus
    Ich hab da ein ganz ulkiges. Weihnachtsstimmung aus Sicht einer Katze.es heißt Weihnachten steht vor der Tür. Dann gibts noch eins mit Familienverwicklungen Das ist glaub ich von Paul Maar Tirel: ein Elch ist entsprungen? binmir nicht ganz sicher. Der Elch kommt aber auf jedenfall vor.

ohja.. das ist perfekt - vielen lieben dank =)

ich bin ein großer katzennarr und da passt das.. genauso wie von Buchfreak - vielen lieben dank!

ansonsten spricht mich wirklich am ehesten das fest von grisham an und das werd ichmir zulegen und auch verschenken ; )

vielen lieben dank an alle!