Unter dem Weltenbaum - Die Sternenbraut - Sara Douglas

• Hardcover finde ich bei amazon leider nicht mehr, aber die TB-Ausgaben sehen auch schön aus, ich hoffe nur dass es ein bisschen bessere Qualität ist damit der Rücken nicht sofort bricht. Das war nämlich noch ein Kriterium für das Original, ich HASSE Piper... :fetch

edit:
    Ich weiß schon etwas über Achure, weil ich leider ein bisschen zu viel gestöbert habe

Mal sehen wie sich das alles entwickelt. ;-)

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• @ Schwarzes Schaf

Die"Weltenbaum" - Bücher habe ich auf englisch auch nur als Taschenbuch, da es HC nicht oder nicht mehr (zu erschwinglichen Preisen) gab. Mein "Battleaxe" hat die gleiche ISBN, wie das von Dir verlinkte Buch, allerdings ein anderes Cover (UK-Auflage von 1998). In der Art habe ich alle sechs Bücher. "The Crucible" - Trilogie habe ich auch als Taschenbuch, alle anderen Sara Douglass Bücher allerdings als HC. (Ich suche alle paar Wochen nach neuen Titeln von ihr und bestelle die dann blind vor.) Allerdings sollte man für ihre derzeitigen "Darkglass Mountain" Bücher wohl die früheren von ihr gelesen haben, weil Gestalten daraus auftauchen.

Und zu Deinem Spoiler:
    Stimmt, aber es kommen noch einige weitere Überraschungen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Aqualady
    Der Rücken von deinem Buch ist gebrochen? :wow

:cry Ja, bei Piper passiert das doch immer...*schluchz*

SiCollier
    Ich werde auf jeden Fall chronologisch lesen, auch die nachfolgenden Bände, danke für den Hinweis.
    Mal sehen ob ich nach den Axis und Wayfarer Redemption Trilogien noch weiterlese. Ich werde berichten. :wave

• Hier geht es um eine meiner absoluten Lieblingsfantasyreihen. Grade weil es mal nicht diese 0815 Fantasy ist. "Weltenbaum" habe ich 2x gelesen bis jetzt, und es hat mich beim zweiten mal immer noch genau so gefesselt wie beim ersten mal. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Dummerweise musste ich damals ein halbes Jahr warten bis Teil 6 endlich als HC rauskam, das war echt grausam....

wie SiCollier schon geschrieben hat sollte man keinen der Charaktere unterschätzen, am wenigsten Faraday. Sie zählt nicht zu meinen Lieblingscharas, aber sie hat für alles was sie tut ihre Gründe. Und wenn die Prophezeiung sich nach und nach erfüllt kommt auch das ans Licht....

Wayfarer Redemption hat mir sogar noch besser gefallen, das Ganze geht irgendwie ganz von selbst in Science Fantasy über, und erinnert von der Grundidee etwas an MZBs Darkover - ich liebe es einfach....

ich freue mich schon riesig auf Darkglass Mountain, allerdings werd ich das erst lesen wenn ich alle 3 Bücher habe, noch mal ein halbes Jahr warten halte ich nicht aus....

so, und jetzt muss ich mich echt zusammenreissen das ich nicht hochrenne und "Die sterblichen Götter Tencendors" rauskrame....

• Zitat

Original von Maharet
    (...) sollte man keinen der Charaktere unterschätzen, am wenigsten Faraday. Sie zählt nicht zu meinen Lieblingscharas, aber sie hat für alles was sie tut ihre Gründe. Und wenn die Prophezeiung sich nach und nach erfüllt kommt auch das ans Licht....

:write Faraday entwickelte sich für mich zu einer ambivalenten Figur. Erst mochte ich sie, dann über lange Zeit nicht, und dann (in der "Wayfarer Redemption") hat sie sich klammheimlich auf meiner Beliebtheitsskala wieder emporgearbeitet. Und das Ende ist schließlich einfach ... mythisch klassisch.

Zitat

Original von Maharet
    so, und jetzt muss ich mich echt zusammenreissen das ich nicht hochrenne und "Die sterblichen Götter Tencendors" rauskrame....

Ich laufe jeden Tag mehrmals an meinen Sara Douglass Büchern vorbei. Wenn der Thread nicht bald verschwindet, muß ich die auch aus dem Regal holen und (wieder) lesen ... :grin (... das habe ich sowieso schon lange vor)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• ^^ meine sind ja noch im Dach gestapelt (hab noch kein Bücherregal) deshalb müsste ich die erst suchen. Aber da meine Schwester jetzt auch wieder angefangen hat die zu lesen.... :gruebel....
    mich hats eh bald wieder, ich weiss das schon. Aber im Moment komm ich vor lauter LEserunden nicht dazu...

• Zitat

Original von Maharet
    Aber im Moment komm ich vor lauter LEserunden nicht dazu...

:write Das ist ja die Crux. :rolleyes
    Drum fange ich an, die zu reduzieren, damit ich wieder mehr lesen kann, was durch die Leserunden liegengeblieben ist.

• Zitat

Original von SiCollier

@ Lese Maus

Es ist eine ganz andere Art Fantasy, mit einer ganz anderen Art Magie und Welt, wie ich sie sonst noch nirgends gefunden habe. Vor allem in der zweiten Trilogie ("Wayfarer Redemption") hat Sara Douglass etliches aus unserer westlichen Mythologie auf geradezu geniale Weise verarbeitet - ungeheuer starke und einprägsame Bilder sind da in meinem Kopf entstanden. Ein Szenario, das MagnaMaters Ansprüche an "düstere Fantasy" erfüllen dürfte (und mir erstaunlicherweise, obwohl es so düster war, außerordentlich gut gefallen hat).

Danke für die Erklärung SiCollier :knuddel1
    Heute ist mir das Buch wieder eingefallen und ich bin richtig neugierig geworden. Das Buch kommt auf meine WL.

Schwarzes Schaf : Ja, ich habe dein Posting gelesen. Nur leider habe ich die Angewohnheit alle meine Bücher frisch aus der Buchhandlung zu kaufen. Nicht böse werden oder persönlich nehmen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Bitte Lese Maus, gerne geschehen! :wave

Inzwischen habe ich meine Leserundenanmeldungen deutlich reduziert. Tencendor rückt näher. :-) (Vor allem, weil die Kenntnis dieser sowie einiger weiterer Bücher von Sara Douglass extrem hilfreich bzw. notwendig ist, wenn man ihre aktuelle Serie lesen will. Und das will ich eigentlich.)

• Zitat

Original von Maharet
    Ist da ne Leserunde geplant???? :wow

Nicht daß ich wüßte. Ich habe nur schon "privat" seit langem vor, diese Bücher sowie einige andere von Sara Douglass erstmals zu lesen, damit ich endlich an die "Dark Glass Mountain" - Serie gehen kann.

• Ja, denn in der Dark Glass Mountain Serie vereint sie Gestalten aus Tencendor, Threshold sowie Beyond The hanging Wall.

Aber ich fürchte, die Fortsetzung der Serie wird auf sich warten lassen. Ich habe gerade mal auf der Website der Autorin gestöbert und in den News mit Datum vom 23. November 2008 die Meldung gefunden, daß bei ihr Eierstockkrebs in fortgeschrittenem Stadium diagnostiziert wurde. :yikes Die Chemotherapie schlägt wohl gut an, sie wird vsl. im Januar operiert. "Sara Douglass" (ihr Künstlername) macht jetzt ein Jahr Pause, damit "Sara Warneke" (ihr richtiger Name) sich erholen kann.

Das hat mich doch jetzt etwas geschockt. (Sie ist etwas mehr als ein Jahr älter als ich.) :-( Ich hoffe, Sara Douglass schafft es, den Krebs zu besiegen und wünsche ihr alles Gute.

(Die Links führen zur Homepage der Autorin, in englischer Sprache.)

• oje, das klingt ja echt nicht gut...
    Ich mag sie nämlich auch ganz gerne und bin immer noch von "Unter dem Weltenbaum" begeistert (was für ein bescheuerter deutscher Titel :pille).
    Aber mit der Fortsetzung "Im Zeichen der Sterne" werd ich nicht warm...ich hab den ersten Teil zwar angefangen, aber bis jetzt nicht weitergelesen; an was es genau liegt, kann ich garnicht sagen, aber irgendwie zieht sich das alles so dahin... :rolleyes

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Ne, gut klingt das wirklich nicht. Sehr schade. :-(

Ich habe "Im Zeichen der Sterne" damals, allerdings im Original, verschlungen. Das sind so ziemlich die einzigen wirklich düsteren Bücher, die mir sehr gut gefallen haben. Dabei ist dann eine Figur, die ich zuvor gar nicht mochte, zu einer meiner Lieblinge "aufgestiegen" (und umgekehrt).

Übrigens ist das neue Buch von Sara Douglass "The Infinity Gate: Darkglass Mountain: Book Three (Darkglass Mountain)" bei Amazon schon gelistet. Allerdings dürfte der Erscheinungstermin Juni 2009 hinfällig sein. Ich werde dennoch vorbestellen, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Denn Sara Douglass-Bücher kaufe ich alle unbesehen. Hoffentlich gibt es noch viele.

Edit. ISBN vergessen.
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Ich hab mir am Anfang auch etwas schwer getan in die "Im Zeichen der Sterne" Bücher reinzukommen. Aber das hat sich dann relativ schnell gelegt (so ab Seite 100 ungefähr).

Mir ging es halt so das ich nach der Axis Trilogie einfach die Hoffnung hatte das in Tencendor jetzt alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist - und dann zu lesen das das ganz und gar nicht der Fall ist fiel mir irgendwie schwer. Aber nur am Anfang, dann war ich doch wieder hin und weg...

ich kaufe ihre Bücher auch unbesehen, sie hat mich noch nie enttäuscht!

• Ich hänge das jetzt mal hier dran, weil wir das Thema hier schon hatten.

< Klick > - ein Link zur News-Seite der Homepage von Sara Douglass. Unter dem Datum vom 13. Jan. 2009 ein Foto von ihr nach der Chemo ohne Haare. Morgen (14. jeweils Ortszeit) wird sie operiert. Wollen wir hoffen und beten, daß alles gut geht.

* SiCollier, der inzwischen überlegt, ob er nach den Rhapsody-Leserunden welche für Sara Douglass Bücher vorschlagen soll. *