Elfenlicht - Bernhard Hennen

• Hallo(Dies bitte nur lesen wenn ihr schon die elfen gelesen habt)

Ich bin vor drei Tagen mit dem Buch "die Elfen " fertig geworden
    hammer Buch finde ich genau so wie "die Zwerge" aber ich hatte die
    ganze Zeit gedacht "Elfenwinter" wäre der Nachfolger.Plötzlich bemerke ich
    das es zu Zeit von" Die Elfen " spielt nur mit anderen Hauptrollen die es auch schon als Nebenrollen in "Die Elfen " gab.Hätte ich das gewusst hätte ich mir "Die Elfen" nicht gekauft ,denn ich hab schon gehört das in dem noch nicht veröffentlcihen Buch "elfenlicht" auch nicht mit "Die elfen " weitergehen soll.(Ich kann Nuramon doch nicht so traurig alleine lassen^^)
    Ich würde verzweifeln wenn es wirklich nicht mit Nuramon weitergehen würde.Außerdem finde ich es ein bisschen komisch das Farodin mit Noroelle am Ende des buches so schnell ins mondlicht gehen denn wie soll das denn eine richtige liebe geben wenn sie sich wieder sehen und sofort ins mondlicht gehen (kann man im Mondlicht überhaubt Kinder bekommen??)
    Ich finde es hat ein verdammt trauriges ende und das liegt auch daran das man sich in die Personen so gut hinein versetzen konnte :-] wenn es aber keinen Nachfolger geben wird hätte ich dieses Buch am liebsten nicht gelesen denn es macht mich nur traurig.

Also kann mir jemand bitte bitte bitte eine korekte antwort ob es wirklich in "Elfenlicht" nicht mit Nuramon weiter geht

Wähle dir deine Verwandschaft!
    Kümmere dich nicht um dein Ansehen!
    Denn alles, was du bist, das ist in dir...

Die Worte des Orakels von Telmareen

• Aus direkter Quelle:

Bernhard Hennen hat in der Literaturschock-Leserunde gesagt, dass es nicht mit Nuramon weitergeht, sondern direkt an 'Elfenwinter' anschliesst und die Lücke schliesst zwischen dem Ende von 'Elfenwinter' und dem Ende von 'Die Elfen'.

Hier

• Danke für den Tipp
    Aber hättst du mir doch auch was positives sagen können :cry
    aber egal die anderen Bücher von den elfen werde ich erst einmal nicht lesen ich warte nämlich bbis ich zwei andere Bücher gelesen habe damit ich Elfenwinter und so auch wieder spannend finde

Gruß Crack Johnny

• Hätte ich ja gern. :cryIch hatte auch so darauf gehofft, dass es wenigstens in Elfenlicht mit Nuramon weiter geht, wenn schon nicht in Elfenwinter. Vielleicht, wenn wir es oft genug sagen und Dackelblicke in Richtung Bernhand Hennen werfen, ändert der Autor seine Meinung noch mal und schreibt einen vierten Band über Nuramon?

• Glaubst du er könnte vielleicht wirklich weiter schreiben
    also wenn er überhaubt noch weiter schreibt wird er bestimmt nichts mehr anderes zum weiterschreiben finden als Nuramon.Außerdem kommen die Bücher doch viel besser bei seinen Lesern an das verstehe ich nicht.
    Wenn irgendeiner zufällig im Internet lesen sollte um was es sich im 4 Teil der Elfen Reihe handelt bitte sofort melden .
    ......... :anbet............positiv wäre angebracht........... :anbet..............

Gruß Johnny

• das sind auch für mich keine schönen nachrichten. ich hatte gehofft elfenlicht würde nicht auch so ein lückenfüller wie elfenwinter.

dieser zweite band hat mir gar nicht so gut gefallen. im prinzip wusste man ja auch schon was passiert war. aber wenn das so ist werde ich auf elfenlicht verzichten und mir mein eigenes ende für nuramon denken wo er wieder nachhause kommt und alles gut wird.

sehr schade denn mir haben die elfen wirklich außerordentlich gut gefallen. :-(

• Ja genau so sehe ich das auch nur das ich Elfenwinter aus diesem Grund halt auch nicht gelesen habe .Das Buch wird für mich höchstens in einem viertel Jahr spannend sein denn ich brauch erst einmal abwechslung.

• oh ist doch schon raus. auch wenn ich darauf verzichten werde bin ich trotzdem auf eure meinungen gespannt.

komisch sollte doch erst im dezember erscheinen. naja dafür haben sie den nachfolger von den orks bis in den frühling verschoben :-(

• Ich habs auch heute im Weltbild-Plus gefunden und natürlich gleich mitgenommen, weil mir die beiden Vorgänger eigentlich recht gut gefallen haben.

Ich wusste gar nicht, dass es noch weitere Teile geben wird. Mal schauen, wie es ist. :-) Muss nur noch schnell "Das kupferne Zeichen" zuende lesen.

• Juhuuu, es ist da, es ist da!!! *freu*
    Aber ich werde mich noch bis Weihnachten gedulden müssen, hab noch genug zu tun. Ich lass es mir einfach zu Weihnachten schenken, ich hab meinen Eltern schon gesagt dass ich es haben will, dann komme ich auch nicht in Versuchung es zu kaufen.