erschienen im Oktober 2006,
Knaur TB
349 Seiten
Klappentext:
"Es wird höchste Zeit, dass ich mein Leben wieder in geregelte Bahnen lenkte. Na gut, streichen wir ehrlicherweise das "wieder" "
Tessa, die chaotische Idealistin und Philip, der smarte Karrieretyp, haben nichts gemeinsam - außer ihrer Vergangenheit: Die beiden waren mal ein Paar. Doch das ist lange her. Und wenn es nach Tessa ginge, würde es auch dabei bleiben. Dann aber sprengt sie versehentlich ihr Wohnhaus in die Luft. Jetzt gibt es nur einen, der ihr in dieser misslichen Lage helfen kann: Der beste Strafverteidiger der Stadt. Dummerweise ist das Philip. Und der bleibt nicht ihr einiziges Problem...
Eine romantische Komödie über alte Gefühle, frische Funken und die Fallstricke der Liebe.
Über die Autorin:
Anne Hertz, geb. 1971 in Hamburg. Nach ihrem Jura-Studium kehrte sie Recht und Ordnung den Rücken , schreibt seitdem Kurzgeschichten und arbeitet für diverse Zeitschriften. Mehr auf ihrer Homepage
Meine Meinung:
Eine romantische Komödie über alte Gefühle, frische Funken und die Fallstricke der Liebe trifft es sehr gut. Dazu kommt, dass das Buch witzig und warmherzig ist, ich habe mich sehr gut amüsiert.
Ich finde "Wunderkerzen" frecher und witziger als den Erstling "Glückskekse". Übrigens passt hier der Klappentext hervorragend zum Inhalt.
Beim Lesen dachte ich, dass dieses Buch BJ auch gefallen könnte.