... und der Meister der Schatten
Kurzbeschreibung
Als Jeremy mal wieder Streit mit seiner Stiefmutter hat, steht plötzlich eine graue Gestalt im Zimmer. Die graue Gestalt heißt Finlay McCain und stammt aus Greyland, einem Land, das vollkommen grau geworden ist, seit es seine Farben verloren hat. Finlay bittet Jeremy mit ihm mitzukommen, nur er könne die Farben nach Greyland zurückholen. Gemeinsam brechen die beiden zu einer abenteuerlichen Reise auf ... Ein Meisterstück der phantastischen Kinderliteratur.
Ab 10 Jahren
Portraits
Angela Sommer-Bodenburg: Angela Sommer-Bodenburg wurde 1948 in Reinbek bei Hamburg geboren und lebt seit 1992 in Kalifornien. Sie hat bisher über 40 Bücher - Gedichtbände, Bilderbücher, Romane, Kurzgeschichten - veröffentlicht, die in 27 Sprachen übersetzt worden sind. Mit ihrem kleinen Vampir schuf sie eine Figur, die aus der Kinderliteratur nicht mehr wegzudenken ist.
Meine Meinung:
Ein wunderschönes Kinderbuch. Ich fand die Geschichte um Jeremy Golden entzückend. Eigentlich hab ich auch von Frau Bodenburg nichts anderes erwaretet. Sie hat mich in meiner Kindheit begeistert durch den kleinen Vampir und nun als Erwachsene mit Jeremy Golden.